Episode 1.220: Mew um ein Haar auf der Spur!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 25.11.2022]


    Während Ash im Finale der Pokémon-Krönungsweltmeisterschaften gegen Delion gekämpft hat, ist Goh mit dem Schiff nach Graphitport City in die Hoenn-Region gereist, wo er Gary und Hu getroffen hat. Die drei haben sich gemeinsam auf den Weg zum Treffpunkt mit den anderen Team-Mitgliedern des Projekts Mew, Danika, Professor Amarant und Quentin, gemacht, von wo aus sie sich mit dem mobilen, fliegenden Labor des Projekts auf die Suche nach Mew gemacht haben. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1220_01.png 1220_02.png

  • Auch wenn die Folge im Vergleich zur Folge die wir davor heute im Bisawatch gesehen haben etwas "unspektakulär" war gefiel sie mir persönlich besser, eben weil sie nicht so abgedreht war.

    Die Idee, dass die Trainer ihre Pokébälle mit ihren Pokémons wegen Mew's Psychokräften nicht einsetzen können fand ich gut, es wäre ja sonst auch zu einfach wenn die Helden einfach mit ihren starken Pokémon durchmarschieren und Mew einsacken würden.

    Die Passage wo die Gruppe den Berg hochklettert hat mir nicht so gut gefallen, empfand ich irgendwie als etwas übertrieben.

    Wobei Panzaeron natürlich Liebe ist :heart:.

    Ansonsten hat man gemerkt, dass versucht wurde, dass möglichst viele seltene Pokémon in der Folge ihren Auftritt bekommen, insbesondere die Fossil-Pokémon.

    Nachdem am Ende Groudon seinen Auftritt bekam war die folgende Szene wo Kyogre auftaucht vorhersehbar. Aber den Cliffhanger fand ich dann trotzdem angebracht.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.220: „Project Mew““ zu „Episode 1.220: Mew um ein Haar auf der Spur!“ geändert.
  • Nach dem in meinen Augen sehr gelungenen Finale zwischen Ash und Delion soll nun auch Goh endlich an sein Ziel gelangen. Zugegeben war die Folge selbst recht unaufgeregt, aber das tat der Dynamik keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Das Briefing zu Beginn war genau das, was ich mir von einer voraussichtlich schwierigen Mission erwartet habe und hat auf angenehme Art den Ton der Folge bestimmt. Insgesamt fand ich es auch recht interessant, dass (noch) zu einem großen Teil auf die Hilfe der Pokémon verzichtet wurde und das Zusammenspiel der Gruppe dargestellt wurde. Mit der ersten gemeinsamen Mission ist das nun doch ein sehr interessantes Gespann.


    Die Erlebnisse waren auch recht abwechslungsreich. Von der abenteuerlichen Besteigung eines Berges über die Entdeckung seltener Pokémon bis hin zu den verschiedensten gestreuten Brotkrumen durch Mew war alles dabei. Mit Groudon und Kyogre sind sogar zwei Legendäre Pokémon aufgetaucht, auch wenn ich davon nicht einmal allzu begeistert war. Mal sehen, welche Rolle sie einnehmen werden und wie der Aufbau der zweiten Episode wird.