Spitznamen ändern Zaubertausch nicht möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mich nicht irre, dann war es in der vorherigen Generation möglich auch ertauschten Pokemon einen Spitznamen zu geben, sofern diese bisher keinen hatten. Laut einer kurzen Online-Recherche sollte das auch in Gen. 9 möglich sein, allerdings ist diese Option bei mir im Menü ausgeblendet (bei eigenen Pokemon kann ich ohne Probleme den Spitznamen ändern).


    Übersehe ich etwas oder hat man die Option tatsächlich gestrichen?


    PS.: Ich kann ausschließen, dass die Pokemon bereits Spitznamen haben, die ihrem tatsächlichen Namen entsprechen, da sich der Name bei der Entwicklung verändert hat. Getestet habe ich bisher nur Pokemon aus anderen Sprachversionen, vielleicht liegt es daran?

  • Soweit ich weiß kann das immer nur der OT machen und man könnte sagen das für den nicht OT der Name der jeweiligen Sprachversion als Spitzname gewertet wird obwohl dies nicht der Fall ist und glaube das ist schon immer oder zumindest seit einigen Generationen so zu sein.

  • Also laut Pokewiki kann man seit Schwert und Schild den Spitznamen von ertauschten Pokemon 1 mal änderen, allerdings nur wenn sie aus der selben Sprachregion kommen und davor keinen Spitznamen hatten. Das es bei dir nicht geht liegt bestimmt an der Sprachregion ^^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.