Feedbacktopic der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge



  • Feedbacktopic

    der Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien


    --------------------


    Liebe User*innen,


    herzlich willkommen zu unserem überarbeiteten Informations- und Feedbacktopic der Allgemeinen Diskussionen & Unterhaltungsmedien.


    --------------------

    Feedback

    --------------------


    Wir haben vor allem in den letzten Wochen super Anregungen von euch erhalten und möchten dieses Topic unter anderem auch dafür nutzen, um euch zu zeigen, wie das gewonnene Feedback im Bereich umgesetzt wird. Bitte zögert nicht, auch weiterhin Bescheid zu geben, wenn euch etwas auffällt.


    Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch auch sonst gerne jederzeit an die Moderation und das Komitee wenden.


    Beachtet bitte bei eurem Feedback die Regeln dieses Bereichs.



    Liebe Grüße,


    Euer AD-Komitee

    « If we're all birds, trapped in a cage, then why pretend to be free? »


    🪭

    8 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Hallo Jakob


    Vielen Dank für deine Anmerkung im Bezug auf Quellenangaben im News Bereich. Wir verstehen deinen Punkt dahinter und haben daher Änderungen vorgenommen, um besser auf dieses Thema hinzuweisen. Sowohl in dem von dir angesprochenem News Topic 2021 als auch in unserer kleinen Anleitung zum Diskutieren.


    Auch bei künftigen Posts werden wir ein Auge darauf haben, um User in dieser Hinsicht mehr zu sensibilisieren, vor allem wenn es um brisante Themen geht.


    Liebe Grüße,


    Das AD-Komitee

  • Also äußert man Feedback hier im Thread von nun an?

    Ich möchte bitte einmal darauf hinweisen, dass das Kennt ihr das Thema bitte auch weiterhin für genau diese Fälle benutzt wird und nicht für jeden alltäglichen Gedanken. Das Thema ist nicht eurer Social Media Status!

    Antworten könnt ihr außerdem auch gerne auf der Pinnwand oder per privater Konversation und nicht unbedingt in diesem Thread. Dieser Thread ist nicht für lange Diskussionen gedacht.

    Diese obligatorischen "bitte keine Diskussion hier"-Beiträge jedes zweite Mal, wenn man einen Satz als Antwort zu einem Beitrag im "Kennt ihr das..."-Thema schreibt, nerven nur noch.

    Schreiben auch meist nur noch die gleichen 4-5 User da im Thread rein. Ich denke mal, dass es den anderen Usern halt eh nicht mehr juckt. Die kommen vermutlich auch nicht zurück, wenn die paar Beiträge dort jetzt nicht wären. Oder bekommt ihr tatsächlich Beschwerden darüber bzw. werden unsere Beiträge gemeldet? :hmmmm:

    Und das heute im Thread war nicht mal eine Diskussion.

    Hab auch keinen Bock jedes Mal noch irgendeinen random "kennt ihr das, wenn..."-Satz dazu zu klatschen, nur damit der Beitrag seine Daseins-Berechtigung hat.

    Man muss auch sagen, dass man, wenn man eben eine Antwort öffentlich bekommt, man auch eher dazu neigt, eine Antwort darauf öffentlich zu schreiben.

  • Es wäre ganz nett, wenn wir ein allgemeines Topic für lockere Gespräche hätten.


    Ich meine, wen tut es weh, wenn wir Topics, oder zumindest ein oder zwei Topics hätten, in denen mal halt nicht supertiefgründige und wichtige Themen diskutiert und in denen nicht jeder Beitrag eine richtige Daseinsberechtigung braucht?


    Ich glaube wir sind alle reif genug, dass uns unsere Beitragszahlen wurst sind. ^^'

  • Ich werde euren Vorschlag eines lockeren Plauderthreads mit dem Komitee besprechen und dementsprechend in den nächsten Tagen darauf eine Antwort haben. Habt ein wenig Geduld!

    In jedem Fall möchte ich mich für eurer Feedback bedanken, nur wenn man etwas sagt können natürlich auch Alternativen, oder Wünsche berücksichtigt werden, daher freue ich mich immer über Feedback ^^


    . Oder bekommt ihr tatsächlich Beschwerden darüber bzw. werden unsere Beiträge gemeldet? :hmmmm:

    Kurz gesagt ja. Offensichtlich werde ich nicht sagen welche User*innen Beiträge melden, allerdings werden sie gemeldet.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Kurz gesagt ja. Offensichtlich werde ich nicht sagen welche User*innen Beiträge melden, allerdings werden sie gemeldet.

    Verstehe ich überhaupt nicht. Das Topic war innerhalb der letzten Tage relativ inaktiv. Kaum schreiben die gleichen 4-5 Stammuser im Thread wieder, gibt es Beschwerden.

    Leute, abgesehen vom moderativen Hinweis, wurden heute nur 6(!) Beiträge im Topic verfasst.

  • Man muss auch sagen, dass man, wenn man eben eine Antwort öffentlich bekommt, man auch eher dazu neigt, eine Antwort darauf öffentlich zu schreiben.

    Konnte ich jetzt aktuell auch nicht nachvollziehen, zumal das nicht wirklich ausgeufert ist und dort ein Post nichtmal für die Medaillenvergabe gezählt wird. Eigentlich erfüllt ein Thema seine Daseinsberechtigung in einem Diskussionsbereich ja auch erst, wenn man aufeinander eingehen kann.


    Ich meine, wen tut es weh, wenn wir Topics, oder zumindest ein oder zwei Topics hätten, in denen mal halt nicht supertiefgründige und wichtige Themen diskutiert und in denen nicht jeder Beitrag eine richtige Daseinsberechtigung braucht?

    In welchen Themen wird denn noch tiefgründig diskutiert? Die kannst du doch, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen. Bzw. wann wurde denn einer deiner Posts wegen fehlender Daseinsberechtigung gelöscht?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo ihr Lieben!


    Wir haben intern über das Feedback von Raging Wolf gesprochen und möchten euch nun auf den aktuellsten Stand bringen.


    Die Regeln des Topics "Kennt ihr das..." wurden soeben erneut angepasst und erlauben es, kurz auf andere "Kennt ihr das..." Beiträge einzugehen, ohne das wir das sofort unterbinden werden. Voraussetzung dafür ist, dass ihr es auf einen kurzen und nicht ausschweifenden Austausch beschränkt. Solltet ihr anschließend doch noch etwas tiefer in die Diskussion gehen wollen, bitten wir euch allerdings, dies auf anderem Wege zu tun (private Konversation, Pinnwand, passendes Topic).


    Dies soll euch ermöglichen, euch kurz und locker auszutauschen, ohne dafür ein separates Plaudertopic zu öffnen. Wir sind der Meinung, dass wir für weitreichendere Unterhaltungen ein breites Feld an Topics haben, wo man sich dann gezielt über einzelne Themen austauschen kann, so dass ein Plaudertopic nach jetzigem Stand nicht notwendig ist.

  • Ok, weils hier schon nebenbei angesprochen wurde, aber nie eine Antwort dazu kam, mal ganz konkret gefragt: Sind in diesem Bereich Meilensteine geplant? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, woran scheitert es bislang?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Gucky !


    Ja, für die Allgemeinen Diskussionen und Unterhaltungsmedien sind Meilensteine geplant und wir befinden uns gerade in der Vorbereitung dieser. Wir werden euch in vollem Umfang informieren, wenn die konkreten Vorraussetzungen für die Meilensteine feststehen und wann sie eingeführt werden. Ich bitte an dieser Stelle nur noch um etwas Geduld auch wenn ich weiß, dass ihr schon länger auf sie warten müsst.


    Liebe Grüße!

  • Hallo ihr Lieben!


    Anbei nochmal ein kleiner Reminder für die morgen stattfindende "Let's talk about..."-Chataktion! Solltet ihr ein Wunschthema zur Diskussion haben, könnt ihr mir dieses gerne vorab per PN mitteilen! :3


    -----------------------


    Am 26.11.21 ab 19 Uhr findet unser gemeinsamer "Let's talk about..."-Chatabend statt!

    Ihr seid herzlich eingeladen, euch zum Thema Gesellschaft auszutauschen, zu diskutieren und euch für eine Feuer-Medaille zu qualifizieren!

    Alles was ihr tun müsst: nehmt am Chatabend Teil und postet zusätzlich in einem der Themen-Topics. Anschließend könnt ihr eure Medaille beantragen.


    Wir freuen uns auf euch!

    « If we're all birds, trapped in a cage, then why pretend to be free? »


    🪭

    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Meilensteine in den Allgemeinen Diskussionen


    Lange musstet ihr warten, aber endlich ist es soweit:

    Die Meilensteine in unserem Bereich sind endlich verfügbar und können ab sofort beantragt werden!


    Bitte beachtet, dass es aufgrund der hohen Anzahl zu Wartezeiten bei der Vergabe kommen kann.

  • Erste Aktion in den Unterhaltungsmedien!


    Ihr habt nun die Chance an unseren ersten Votingwochen mitzumachen. Diesmal möchten wir von euch, passend zur Jahreszeit die besten Weihnachtsfilme und Lieder hören. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Nominierung und sind schon sehr gespannt auf den Ausgang!


    Weitere Informationen sind hier zu entnehmen:

    Infotopic Votingrunden in den Untergaltungsmedien


    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Meilensteine in den Allgemeinen Diskussionen

    [Ihr könnt sie für folgende Aktivitäten in unserem Bereich beantragen: Verfasse 150 Beiträge, Eröffne 5 Themen]


    Habe ich da etwas übersehen, oder wurden in euren Listen lediglich die Posts erfasst, nicht aber die erstellten Themen?

    So müsste z.B. Sirius bei den Meilensteinen vor 2020 durch mindestens zehn erstellte Themen (jedenfalls wenn man der Themenflut-Medaille trauen kann, wovon ich ausgehe) insgesamt auch auf fünf Meilensteine kommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Meilensteine der Themen werden nicht von uns gezählt. Jede Person soll hier selbst den Nachweis raussuchen und dann in das Topic posten.

    Da wir eine Übersicht aller Themen besitzen und nur fünf verlangt werden, sollte das einfach machbar sein.

    Steht im Übrigen auch im Topic, schätze du hast es überlesen^^

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • Noch einmal eine Highlightliste an alle, die schon einmal bei einer Aktion von uns mitgemacht haben. Ihr habt noch bis heute 23:59 Zeit um eure liebsten Weihnachtslieder und Filme zu nominieren!


    Weihnachtsvoting: Die besten Weihnachtsfilme Nominierungen

    Weihnachtsvoting: Die besten Weihnachtslieder Nominierungen


    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • @Kaiserfaust an dieser Stelle abschließend einfach mal ein gut gemeinter Rat, sich die Antworten die dir hier gegeben wurden, wirklich noch mal in Ruhe durchzulesen und zu reflektieren. Man brauch sich hier jetzt nicht ewig im Kreis drehen und du musst auch nicht versuchen jeden Tipp oder jeden Ratschlag auszuhebeln. Deine Aussagen bezüglich Frauen sind in diesem Forum nicht das erste mal komisch aufgefallen und vielleicht ist es mal an der Zeit, seine eigenen Handlungen und Ansichten zu überdenken, bevor man erneut sein Gegenüber von vornherein abstempelt.


    Ansonsten von meiner Seite ein Danke an die Community, ihr habt wirklich gute Argumente und Hilfestellungen beigesteuert. Nutze das für dich @Kaiserfaust und versuche es nicht direkt als Angriff zu sehen.


    Unabhängig von meiner eigenen Meinung zum betreffenden Thema stört es mich ungemein, auf welche Weise dieses Statement der Moderation(?) verfasst wurde. Ein "ewiges im Kreis drehen" wurde sicher nicht nur von Kaiserfaust selbst ausgelöst, sondern auch von den Leuten, die jeweils mit den gleichen Argumenten wie ihr Vorposter auf Kaiserfaust regelrecht eingeprügelt haben (bis hin zu sarkastischen und beleidigenden Beiträgen, die moderativ entfernt werden mussten). Was es an dieser Stelle gebraucht hätte wäre ein neutrales Statement gewesen, welches entweder die Diskussion als beendet erklärt oder zumindest einen sachlichen Umgangston von beiden Seiten fordert. Stattdessen hat man sich für ein Statement entschieden, welches sich eher wie ein Userbeitrag (bzw. ein ausformuliertes "Sehe ich auch so") liest, sich unnötigerweise für eine Seite stark macht und belehrend statt deeskalierend wirkt. Insbesondere die Aussage, Kaiserfaust sei bezüglich seines Frauenbilds "nicht das erste Mal komisch aufgefallen" in einem offiziellen Moderationsstatement zu treffen ist eine Frechheit, egal wie man persönlich davon denken mag. Einerseits Userbashing von offizieller Seite aus als Sieg der Community darzustellen und im gleichen Satz dann zu fordern, Kaiserfaust solle sich nicht direkt angegriffen fühlen, ist dreist.

  • Hey @Claude !


    Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die Intention dahinter gehabt, diese Diskussion zu beenden, da sie aus meiner Sicht zu nichts mehr geführt hat, außer dass Kaiserfaust sich erneut verteidigt und die Gegenseite ihn erneut versucht eines besseren zu belehren. Das „I’m Kreis drehen“ war demzufolge natürlich nicht ausschließlich an Kaiserfaust gerichtet sondern an alle die an dieser Diskussion beteiligt waren. Dies hätte ich aber nochmal explizit kommunizieren sollen damit es klarer rüberkommt.


    Des Weiteren sollte eigentlich auch klar sein, dass ich mit meinem Lob an die Community nicht diejenigen meinte, deren Beleidigungen wir entfernen mussten oder die auf irgendjemanden „eingeprügelt“ haben. Es waren wirklich gute Hinweise dabei, wie man künftig einfach etwas anders an bestimmte Themen herangehen kann und diese habe ich damit angesprochen.


    Daher möchte ich mich hier in aller Form bei @Kaiserfaust entschuldigen, sollte mein Post komplett unparteiisch gewirkt haben. Es war genau so gemeint wie ich geschrieben habe: ein gut gemeinter Rat, sich wirklich manche Posts zu Herzen zu nehmen und das als Stütze zu sehen, an sich zu arbeiten. Bitte entschuldige die unpassende Formulierung und den nicht klar kommunizierten Appell an beide Seiten und nicht nur an dich.


    Ich werde mir das Feedback auch künftig zu Herzen nehmen und das bei weiteren Moderationsposts berücksichtigen.

  • Sry an alle, die jetzt richtig viele Benachrichtigungen kriegen. Ich hab jetzt mal den ganzen Thread mit Spoilern ausgestattet. Behaltet das bitte auch bei, da der Thread auf mobilen Geräten wirklich extreme Ladeprobleme hatte.

    Huhu, es wäre mir neu, dass die Spoiler Ladezeiten verhindern. Vielmehr handelt es sich, soweit ich gelesen habe, um ein hartnäckiges Gerücht. Spontan finde ich aber auch keine belastbare Aussage dazu. Könntet ihr da vielleicht noch mal beim Technik-Team nachfragen, wie es sich tatsächlich verhält?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^