Pokemon Speicherstände in Karmesin/Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi zusammen,


    Ich würde gerne für meine Kinder eigene Spielstände machen. Ich kann ja in der Switch verschiedene Benutzer anlegen. Können diese dann auch tauschen oder muss ich alle Nutzer mit einer eigenen Nintendo ID also Online Mitgliedschaft ausstatten?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo :)


    Verstehe ich das richtig, dass ihr nur eine Switch habt? Dann ist es meines Wissens nach nicht möglich, Pokemon zu tauschen, da es ein Tausch in Echtzeit ist.


    Solltet ihr jedoch 2 Konsolen haben ist ein Tausch per lokalem Modus möglich, welcher kein aktives Nintendo-Online Abonnement benötigt. :)

  • Soweit ich weiß, kannst du nicht direkt tauschen. Du kannst pro Benutzer eine Home App installieren und die Pokémon über die verschiedenen Profile "verschieben" (ich meine so hätte ich es damals mal gemacht). Wenn deine Kinder aber jetzt eine Tauschentwicklung durchführen wollen, brauchen sie entweder eine Online Verbindung (auf jeden Profil) oder eine 2. Switch + 2. Spiel.

  • ja wir haben ein Spiel und eine Switch.

    Und eine Karte für Online Mitgliedschaft 1 Jahr


    Mein Gedanke: ich kann für meine Kinder in Nutzer "Papa", pokemon züchten und jemandem aus dem BB per Tausch zu kommen lassen oder auf Home legen und dann mit Nutzer "Kind 1" abholen bzw. Einloggen und wieder hertauschen.

  • Du kannst pro Benutzer eine Home App installieren und die Pokémon über die verschiedenen Profile "verschieben" (ich meine so hätte ich es damals mal gemacht).

    Dazu sei angemerkt, dass die Home App aber noch nicht für Karmesin und Purpur verfügbar ist. Das wird erst nächstes Jahr (Februar?) nachgeliefert. :)

    Gut das Home dauert ist klar. Mir geht es nur darum ob es möglich ist.


    Aber generell muss jeder Switch Nutzer der Online sein will eine Nintendo Online Mitgliedschaft haben? Oder ist die Online Mitgliedschaft auf die Switch bezogen und jeder Nutzer der Switch kann sie nutzen?

  • ja wir haben ein Spiel und eine Switch.

    Und eine Karte für Online Mitgliedschaft 1 Jahr


    Mein Gedanke: ich kann für meine Kinder in Nutzer "Papa", pokemon züchten und jemandem aus dem BB per Tausch zu kommen lassen oder auf Home legen und dann mit Nutzer "Kind 1" abholen bzw. Einloggen und wieder hertauschen.

    Jeder Benutzer auf der Switch braucht eine eigene Online Mitgliedschaft, oder so wie ich es mache - eine Familienmitgliedschaft, dann kann man glaube ich bis zu 8 Benutzer darin aufnehmen

  • ja wir haben ein Spiel und eine Switch.

    Und eine Karte für Online Mitgliedschaft 1 Jahr


    Mein Gedanke: ich kann für meine Kinder in Nutzer "Papa", pokemon züchten und jemandem aus dem BB per Tausch zu kommen lassen oder auf Home legen und dann mit Nutzer "Kind 1" abholen bzw. Einloggen und wieder hertauschen.

    Jeder Benutzer auf der Switch braucht eine eigene Online Mitgliedschaft, oder so wie ich es mache - eine Familienmitgliedschaft, dann kann man glaube ich bis zu 8 Benutzer darin aufnehmen

    Okay heisst für den Schnellen Weg brauche ich die Familienmitgliedschaft, falls ich warten kann würde aber auch Home gehen?


    Oder kann ich auf Home auch nur pro Nutzer auf eine ID zugreifen?


    Ich hab das Gefühl ich drehe mich im Kreis (sorry will nur die günstigste Lösung - 5 Spiele zu kaufen ist nicht und 5 Switch schon gar nicht da ist eine Familienmitgliedschaft das angenehmste 😅)

  • Wenn du 1 Switch hastm dann, kannst du (ich glaube bis zu 8) Benutzer anlegen. Jeder Benutzer braucht eine Nintendo online ID.

    Auf das Hauptkonto nimmst du die Familienmitgliedschaft. Von dieser kannst du über die Nintendo Website andere Kennungen zur Familienmitgliedschaft einladen.


    Alle so verbunden Benutzer haben, dann einen Online Zugriff - auch zum tauschen. (Hier kann man dann auch Tauschentwicklungen machen oder Items mittauschen. Der Tauschpartner muss gleichzeitig online sein (müßte also z.B. aus dem Bisaboard sein)



    Home ist eine eigene Sache.

    Es Home Basis mit 1 Box (kostet nix) oder Home Premium mit 200 Boxen (kostet ich glaube 15,99 im Jahr)

    Das Ablegeen und Abholen mit Home kann KEINE Tauschentwicklungen durchführen und es können Pokemon auch keine Items auf Home mitgegeben werden.


    Was ich jetzt definitiv nicht sagen kann - weiß vielleicht jemand anderes hier im Board - ob für das nutzen von Home (Basis oder Premium) auf der Switch, eine vorhanden Online Mitgliedschaft notwendig ist, oder nicht.

  • Was ich jetzt definitiv nicht sagen kann - weiß vielleicht jemand anderes hier im Board - ob für das nutzen von Home (Basis oder Premium) auf der Switch, eine vorhanden Online Mitgliedschaft notwendig ist, oder nicht.

    Laut support.pokemon benötigt man für Pokemon Home keine Nintendo Online Mitgliedschaft.


    Wusste ich auch nicht. Macht aber, wenn man darüber nachdenkt, auch wenig Sinn, da man es ja auch an seinem Smartphone nutzen kann. :D


  • ACHTUNG!!! Ich weiß nicht ob dies bei Schwert/Schild ein Bug war oder Absicht, aber wenn ich von meinem Schwert das Legendäre mit Pokemon Home auf mein Schild getauscht habe, wurde der Pokedex-Eintrag NICHT getätigt, da dies nicht wirklich als Tausch oder Erhalt zu gelten scheint!!!

    Bei normalen Pokemon halb so wild, die züchtet man nach und erhält dann den Eintrag, fertig. Aber bei Legendären, Mystischen und nicht Nachzüchtbaren ist dies natürlich sehr ungünstig.

  • Man benötigt keine Online Mitgliedschaft, um den Service von home zu nutzen.