Beste Rezepte und Zutaten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen liebe Community,


    ist schon bekannt, welche Rezepte für die verschiedenen Zwecke (insbesondere Raiden, Brüten und Shinies hinten) am besten geeignet sind und auf welche Zutaten man sich konzentrieren sollte? Oder ist es besser schlichtweg von allen Zutaten immer was vorrätig zu haben? Habe jetzt erst angefangen, mich genauer damit auseinander zu setzen und habe erstmal keinen Durchblick, da die Rezepte für die unterschiedlichen Typen natürlich le unterschiedlich sind, daher richte ich mich mit meiner Frage hauptsächlich an diejenigen, die die S-Kräfte schon länger nutzen.


    Danke und Grüße :grin:

  • Also für die wilden Pokémon kann ich dir da dieses Video empfehlen, da dort alle Rezepte mit 3* für Begegnungskraft UND Shiny-Rate aufgelistet werden. Ja, du hast dann Begegnungskraft UND Shiny-Rate 3* in einem einzigen Rezept.
    *klick* (Speziell zu den Rezepten geht es ab diesem Zeitstempel, aber vielleicht ist der Rest für dich auch interessant: *klick*)
    ABER diese benötigen alle ein Geheimgewürz, also fraglich ob du diese wirklich nutzen magst.

    Für die Zucht gibt es nur eine Sache die Wirksamkeit hat, dies wäre die Eikraft, damit du schneller Eier erhältst. Ansonsten hilft dir Nichts bei Eiern, also auch keine Shiny-Rate oder so, dies hat bei Eiern keine Wirksamkeit. Dazu nimmst du einfach das billigste Rezept überhaupt:
    Erdnussbutter Sandwich (Super)
    Dies benötigt nur 1x Erdnussbutter, 1x Butter und 1x Banane und ist Rezept Nummer 17 in der Liste. (Vorlage ist gerade die englische Version, vielleicht weicht es minimal ab im Deutschen, was ich aber nicht glaube)
    Dieses Sandwich gibt dir Eikraft Level 2, was absolut ausreicht. Damit bekomme ich pro Zyklus 2 Boxen voll mit Eiern. Eikraft Level 3 lohnt sich nicht, sagen verschiedene Quellen und ich habe es bisher auch nicht ausprobiert. Soll aber nur marginal besser sein, dafür braucht man aber Geheimgewürze, welche schon sehr selten sind.

    Bei Raids kann ich dir aber leider nicht helfen, da muss wohl jemand Anderes helfen.

    Wenn du es aber selbst ausprobieren willst mit selbst erstellten Rezepten, kann ich den Rezept-Simulator empfehlen (*klick*)
    Dort findest du eventuell bessere Rezepte für deine Zwecke, da du dort einfach herum probieren kannst mit den Zutaten und sie nicht Ingame verschenken musst für viele Testzwecke oder andauernd das Spiel neu starten musst.