Regionalformen Starterpokémon

  • Mit dem Erscheinen von Legenden Arceus, bekamen Tornupto, Admurai und Silvarro eine Regionalform. So bekam das Monotyp Feuer Tornupto, eine Regionalform mit Feuer/Geist. Das Monotyp Wasser Admurai, eine Regionalform mit Wasser/Unlicht und das Pflanze/Geist Silvarro, bekam eine Regionalform mit Pflanze/Kampf. Im Fall von Tornupto und Admurai, wurden diese Pokémon quasi mit der Regionalform repariert/verbessert.


    Meine Frage jetzt an euch: Wünscht ihr euch Regionalformen für die Starterpokémon und wenn ja, für alle oder nur für bestimmte? Welche Typen sollten diese besitzen? Sollen die Regionalformen, dann in Form von Legenden Spielen (wie Legenden Arceus) oder per DLCs für neue Generationen der Hauptspiele eingeführt werden?


    Wie oben erwähnt, kann es sogar sein, dass dann Starterpokémon durch Regionalformen verbessert werden und dann wieder Aufmerksamkeit erhalten.




    Für meinen Teil ist es egal, ob die Regionalformen in Legenden Spielen oder per DLCs in neue Generation eingeführt werden. Hauptsache es erhalten einmal, die Starterpokémon eine Regionalform, die nur einen Monotypen besitzen. Aber ich würde mir für die Zukunft wünschen, das alle Starterpokémon eine Regionalform erhalten.


    Hier meine Typenvorschläge für Regionalformen.


    Bisaflor Pflanze/Elektro: Bisaflor vergiftet diesmal nicht seine Gegner, sondern paralysiert diese.


    Glurak Feuer/Drache: Hier könnte ich mir vorstellen das es keine Flügel hat, sondern Flügelansätze und eher mehr wie ein Dinosaurier (T-Rex oder Allosaurus) aussieht.


    Turtok Wasser/Stahl: Der Panzer besteht hier komplett aus Metall/Eisen aber ohne Kanone.


    Meganie Pflanze/Fee: Da es viele Heil- und Support-Moves lernt, bietet sich hier der Feen-Typ an.


    Impergator Wasser/Drache: Wie bei Glurak, könnte das Design wie ein Dinosaurier aussehen (Stichwort Mosasaurus).


    Gewaldro Pflanze/Drache: Die Mega-Entwicklung bekommt zusätzlich den Drachen-Typen. Da ich nicht mit einer baldigen Rückkehr der Mega-Entwicklungen rechne, würde sich hier der Drachen-Typ anbieten.


    Lohgock Feuer/Flug: Hier könnte man aus dem verworfenen Betadesign ein Flugpokémon kreieren.


    Sumpex Wasser/Gift: Ein Sumpex welches hauptsächlich in Wasser und Gift lebt und seinen Körper mit Gift umhüllen kann um sich zu schützen. (Die Idee kam mir wegen Suelord)


    Chelterrar Pflanze/Stahl: Hat einen Eisenpanzer mit einem Eisenfelsen auf diesem.


    Panferno Feuer/Unlicht: Es stellt Sun Wukong dar, aber hier als der Dunklen Affenkönig.


    Impoleon Wasser/Eis: Es schützt seinen Körper mit Schnee und Eis (Stichwort Kubuin, aber nicht so wie Kubuin)


    Serpiroyal Pflanze/Gift: Der Körper wird per Gift umhüllt und geschützt.


    Flambirex Feuer/Psycho: Es stellt einen Mönch dar.


    Brigaron Pflanze/Unlicht: Es stellt diesmal keinen Ritter, sondern einen Raubritter/Söldner dar.


    Fennexis Feuer/Eis: Es beherrscht diesemal nicht die Psychokinese, sondern die Cryokinese und es lebt in kalten Regionen (Stichwort Alola-Vulnona)


    Quajutsu Wasser/Kampf: Hier ist es kein Ninja, sondern ein Kampfkünstler.


    Fuegro Feuer/Stahl: Durch intensives Training hat es den Stahl-Typen erlangt.


    Primarene Wasser/Psycho: Es nutzt seine Psychokräfte um andere zu manipulieren.


    Gortrom Pflanze/Gestein: Statt Holz nutzt es Steine als Musikinstrument.


    Liberlo Feuer/Fee: Hier könnte man auf den Mondhasen und auf Prinzessin Kaguya anspielen.


    Intelleon Wasser/Geist: Es greift seine Gegner unsichtbar an (Wie Randall aus Monster AG)


    Maskagato Pflanze/Geist: Hier ist es ein Böser Magier, der aus dem verborgenen und Schatten angreift.


    Skelokrok Feuer/Gift: Es speit Gift und dieses umgibt eine Giftige Aura.


    Bailonda Wasser/Flug: Hier ist es kein Tänzer, sondern es greift seine Gegner aus der Luft an.

  • Draxc

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Wünscht ihr euch Regionalformen für die Starterpokémon und wenn ja, für alle oder nur für bestimmte?


    Fand die Regionalformen in Legenden: Arceus ziemlich gelungen und bin daher ein grosser Fan davon. Entweder kann man wie bei den neuen Mega-Formen damals in Gen 6 solche Regionalformen wieder einem Trio aus einer Region geben (da bietet sich Gen 8 an) oder man wählt wieder drei Pokémon aus verschiedenen Regionen, wenn man einen Legenden Nachfolger machen würde. Daher: Ja. Nur für bestimmte? Jein. Bei Pokémon, die schon eine Mega-Form haben, brauche ich nicht dringend eine Regionalform und falls doch, dann eher in Form von Paradoxformen mit Zukunfs- oder Vergangenheits-Thematik. Alle anderen dürfen gerne eine Regionalform erhalten.


    Sollen die Regionalformen, dann in Form von Legenden Spielen (wie Legenden Arceus) oder per DLCs für neue Generationen der Hauptspiele eingeführt werden?


    Warum nicht beides? Wenn es weiter Spiele wie Legenden: Arceus gibt, insbesondere dann, wenn in einer ähnlichen Zeitspanne noch Remakes erscheinen, dann wünsche ich mir wieder Starter aus verschieden Generationen mit einer überraschenden Endform.


    Welche Typen sollten diese besitzen?


    Hier fasse ich in Generationen zusammen. Grundsätzlich kann man jedem Starterpokémon irgendwann einmal eine Regionalform geben, jedoch bevorzuge ich Pokémon ohne ein spezielles Gimmick (Spezielle Z-Attacke, Gigadynamax-Form, Mega-Entwicklung, Freundschaftsakt)

  • Ich finde das grundsätzlich eine sehr interessante Überlegung. Aktuell haben Tornupto, Admurai und Silvarro ja eine Art Sonderstellung, weil sie von allen Startern als einzige Regionalformen erhalten haben. Ich meine, Glurak mit seiner Vorliebe für Sonderformen (zwei Megas und Gigadynamax) existiert natürlich auch, aber da ist zumindest das originale Trio zusammen geblieben, indem Bisaflor und Turtok ebenfalls jeweils eine Mega-Entwicklung und eine Gigadynamax-Form bekamen. Aber dass unterschiedliche Startertrios unterschiedlich viel Aufmerksamkeit bekommen, ist vermutlich ein Phänomen, das allgemein bekannt ist.

    Mit den Regionalformen ist es jetzt etwas anderes. Und von einem Lore-Standpunkt finde ich sie auch sehr faszinierend, weil ich mir nicht sicher bin, wie sie zustande kamen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass es so funktioniert wie in unserer Welt und sie gleiche Arten mit unterschiedlichen Lebensbedingungen eben auch unterschiedlich anpassen und entsprechend entwickeln. In PLA ist es ja aber so, dass Professor Laven ausschließlich diese drei Pokémon mit nach Hisui gebracht hat. Andernfalls sind Feurigel, Ottaro und Bauz nur durch Raum-Zeit-Verzerrungen zu erhalten. Aber egal auf welche Weise man die Pokémon erhält, sie entwickeln sich immer zu ihrer Regionalform. Und so fällt die generationenlange natürliche Anpassung an die Welt schon mal weg, auch wenn sie für andere Formen weiterhin gilt, wie z.B. Alola-Vulpix' Pokédexeintrag aus der Schwert-Edition zu entnehmen ist. Im Pokédex der drei Hisui-Starter wird nur bei Tornupto etwas derartiges erwähnt und zwar "die Energie des heiligen Berges im Zentrum Hisuis". Bedeutet ja irgendwie, dass der Kraterberg eigene Kräfte hat oder der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, durch den wir gefallen sind, etwas damit zu tun hatte. Warum auch immer es sich nur auf diese wenigen Pokémon beschränkt. Alternativ gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass der Name fehlleitet und sich zur damaligen Zeit alle Igelavar, Zwottronin und Arboretoss entsprechend entwickelt haben, aber da bei Hisui-Admurai von einer seltenen Form gesprochen wird, gehe ich eher von besonderen Umständen aus.

    Also: Möchte ich mehr Regionalformen für Starter?

    Ich denke, nachdem sie angefangen haben, sollten sie auf jeden Fall weitere Regionalformen einführen, sollte ein neues Legenden-Spiel herauskommen. Ich hoffe aber einfach auf besseren Bezug zur eigenen Lore. Ich hoffe auf Verbindungen und tiefere Erkundungen der Welt. Die Hintergründe zu den Megas in ORAS haben mir da sehr gefallen. Ich wünsche mir da mehr Gedanken. Wenn die Story das beste an KP ist, dann besteht ja zumindest noch Hoffnung.

    Einfach in einen DLC neue Starterformen werfen halte ich für unmotiviert und nicht sinnvoll. Klar könnte man jetzt argumentieren, dass sie so mehr Kaufargumente für DLCs haben, aber ich wünsche mir diesen mystischen Zauber zurück, den alte Pokémonspiele ausgestrahlt haben. Gerade mit ihren legendären und mysteriösen Pokémon. Und auf ungewöhnliche Weise entstandene Regionalformen könnten da gut reinpassen. Also in die Moderne würde ich persönlich Regionalformen von Startern nicht holen, aber wenn es gut gemacht ist, werde ich vermutlich auch nichts dagegen sagen.

    Welche Pokémon es nun sein sollen, ist etwas schwieriger zu beantworten. Wenn es im Legenden-Universum bleibt, dann ist ja davon auszugehen, dass beim nächsten Mal Pokémon aus drei anderen Regionen gewählt werden. Ich finde es aber auch immer ein bisschen schade, wenn in Startertrios ein Pokémon offensichtlich bevorzugt wird. Gerade Starter sind immer wichtig. Jedes Starterpokémon hat irgendwem den Weg in die Pokémonwelt gezeigt. Gleichzeitig sind es ganz schön viele. Und allen mehr oder weniger gleichzeitig neue Formen zu geben, erschiene mir doch etwas sehr viel. Also bleibe ich da doch eher bei dem Gedanken einer Fortführung dessen, was wir schon kennen.

    Typenideen habe ich keine. Aber ich bin immer interessiert, was sich andere da für hübsche Sachen ausdenken. :3

  • Hauptsache es erhalten einmal, die Starterpokémon eine Regionalform, die nur einen Monotypen besitzen. Aber ich würde mir für die Zukunft wünschen, das alle Starterpokémon eine Regionalform erhalten.

    Dieser Meinung schließe ich mich gerne an und würde mich freuen, wenn wir in Zukunft allgemein noch weitere Regionalformen von Startern sehen werden. Liebend gerne dann auch bei jenen, welche nur Monotyp geblieben sind.


    Tornupto und Admurai haben es in meinen Augen ganz gut umgesetzt, da sie im Kern immer noch dasselbe Design besitzen, aber durch kleinere Veränderungen eben doch etwas mehr Optionen erhalten haben.


    Allgemein sehe ich da zum Beispiel Meganie, Serpiroyal, Gortrom oder auch Intelleon für geeignet, durch einen zweiten Typen das Design noch Mal etwas zu verbessern. Jedoch aber auch Flambirex, welches als dritter Feuer/Kampf-Starter in drei Gens hintereinander für mich langweilig wurde (obwohl es bei den Attacken Abwechslung bot).