Zusammenfassung des Nintendo Directs am 8. Februar 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ...Nett? Äh, ja. So ein Trailer eben. Mehr war das jetzt aber nicht groß. Gut. Kann man machen. Aber meine Fragen wurden dadurch nicht geklärt. ...Irgendwie wirkte die Grafik hier aber nicht so besonders berauschend, oder? :unsure: Warum so komische, unpassende Fahrzeuge? Irgendwie hat der Trailer meine Erwartungen an das Spiel sofort gesenkt. Ging es euch da auch so...? :?: Mein erster Gedanke war "Meh. Das sieht jetzt erstmal nicht so aus, als könne es so wirklich mit BotW mithalten... diese Fußstapfen sind dann wohl doch etwas groß?". Ich hoffe nur, dass das noch nicht alle neuen Mechaniken waren, sonst wäre das traurig. Die sahen auch eher chaotisch und nicht besonders lustig zu spielen aus, fand ich. Gekauft wird es trotzdem direkt zum Release, ist klar!

    Die Grafik ist in Trailern oft schlechter als im eigentlichen Spiel und wenn man es mit alten BotW Trailern vergleicht dann sehen die recht ähnlich aus. Am Ende wird es denke ich einen Hauch besser aussehen als BotW aber eben nicht sonderlich viel weil die Switch einfach nicht mehr her gibt. Ich habe auch lieber dann die selbe BotW Grafik als eine bessere mit massiven FPS Drops. Die Fahrzeuge finde ich völlig in Ordnung. Das Zelda Universum ist immer kreativ und wie man im Trailer gesehen hat gibt es offensichtlich auch zielgenaue Pfeile die immer treffen. Es passt ja auch zu den Shiekahs die sich immer neue Dinge haben einfallen lassen um Ganon in die Schranken zu weisen. Das werden auch nicht alle neuen Mechaniken sein geschweige denn haben wir überhaupt groß etwas vom Spiel gesehen. Bei BotW konnte man damals auch nur das Plateau sehen und auch anspielen und wie groß am Ende das Spiel war weißte ja selbst^^. Wir wissen ja auch bisher nichts zur Story. Weder kennen wir Charaktere noch Handlung, noch Dungeons noch Krogs usw. Ich denke am Ende des Tages wird Tears of the Kingdom garantiert jeden Cent wieder wert sein. Immerhin wurde an dem Spiel auch fast 10 Jahre gearbeitet. Nach dem technischen Gurkenspiel Karmesin/Purpur kann man sich darauf nur freuen, dass man endlich wieder angenehme Qualität bespielen darf xD.

  • Habe die Direct gestern verpasst und bin eben nur durch Zufall darauf gestoßen.


    Hätte den Fire Emblem Teil fast übersprungen, weil ich Engage bisher nicht angefangen habe (und eigentlich auch noch nichts über das Game weiß, außer einem Trailer). Aber oh mein Gott, Soren kommt im DLC dazu (mein Lieblingscharakter aus der Fire Emblem Serie). <3

    Ich weiß, dass er dieses Jahr bei Choose your Legends gewonnen hat (yay!), aber hätte nicht damit gerechnet, dass er nochmal in einem Fire Emblem Game auftaucht (bis zu den Tellius Remakes). Keine Ahnung, worum es in Engage geht, aber Soren werde ich definitiv spielen, wenn das DLC raus ist.

    ...Und das DLC mit Soren ist bereits raus. Ok, ich bin nur minimal verpeilt. Bin dann mal am DLC runterladen.


    Advance Wars und Katamari sind auch interessant. Ich komme jetzt schon nicht mit Games hinterher. Metroid Prime war mein erstes Videospiel (mit 6 Jahren oder so), bin glaube ich immer noch zu schlecht, um es durchzuspielen, also eher nein.


    Und die Erkenntnis, dass mir von Etrian Odyssey immer noch schwindelig wird (Motion Sickness von der Kamera-Führung im Labyrinth). Die Reihe will mich immer noch töten. Sehr schön.


    Baten Kaitos!!! <3

    Was geschieht hier? Wieso sind so viele Games in der Direct, die mich interessieren? Baten Kaitos ist mein Lieblingsspiel auf dem Gamecube (einzig nervige war, dass es auf 2 Disks rauskam und man gegen Ende der Story häufiger die Disk wechseln musste). Ich kann nicht fassen, dass es auf die Switch kommt und dann auch noch beide Teile. Bisher gab es den 2. Teil ja nicht mal in Europa.


    War das gegen Ende Tales of Symphonia? Habe den 1. Teil nie gespielt. Also nächstes Spiel auf der Liste.


    Insgesamt sehr viel aus der Gamecube-Ära. Da ich mit dem Gamecube angefangen habe, extrem viel Nostalgie und ich bin gerade richtig hyped. (Und werde vermutlich die ganze Nacht lang Fire Emblem Engage spielen wegen Soren.)

  • Prinzipiell wollte ich den Kram mit dem Erweiterungspass für Nintendo Switch Online nicht unterstützen, aber allein wegen Golden Sun überlege ich meine Prinzipien über Bord zu werfen. Weil Golden Sun. Das Spiel ist meine Kindheit.

    Streng genommen ist es sogar richtig Schwachsinn, wenn ich das täte, denn ich habe die Game Card dreimal (von meinem Bruder, von dem Freund meines Bruders und eins von einer Freundin von mir xD), aber es ist Golden Sun... *weint*

    Ansonsten interessiert mich das Angebot des Erweiterungspasses ziemlich wenig. ^^"


    Bin aber happy, dass The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und Oracle of Ages bald verfügbar sein werden. Darauf freu ich mich echt schon. ^^