Tera-Raid-Event mit Zwieps ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Glücklicherweise handelt es sich bei dem Raid um Zwieps und nicht um Famieps, dadurch muss man sich keine Sorgen um Attacken wie Aufräumen oder Fähigkeiten wie Techniker (Versteckt) machen.

    Grundsätzlich sollte Zwieps mit jedem Pokémon auf etwa gleichem Level machbar sein, sofern es keine Pflanzen oder Feen -Schwäche hat. Betrachten wir einmal die Werte:

    Mit Ausnahme der Initiative befinden sich alle Werte zwischen 40 und 50, wodurch das Mäusepäärchen nicht wirklich eine Bedrohung darstellen sollte. Der Angriff ist mit 50 höher als der Spez. Angriff mit 40, daher sollte man in eine etwas höhere Verteidigung investieren.

    Schaden verursacht es mit Attacken der Typen Normal, Fee und Pflanze, was bedeutet, dass der Stahl-Typ defensiv, wie auch offensiv gegen Fee, Gestein und Eis ideal ist. In 1-3 Sterne-Raids sollte man sich zudem noch vor Superzahn in acht nehmen, da es schnell die Anzahl der verfügbaren KP halbieren kann, auch Zugabe kann eklig sein, da, wenn man sich boosten möchte, man evt. gezwungen wird, nur noch jene Attacke einzusetzen. Ein Mentalkraut kann dies einmalig aufheben.


    Meine Empfehlung wäre Monetigo, da es von Kulleraugen/Charme unbeeindruckt bleibt, Superzahn und Schallwelle dank dem Geist-Typ keine Wirkung haben und auch Pflanze und Fee nicht sehr effektiv sind.