Zenit der Könige (Crown Zenith)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • logo.png


    Bislang gab es noch keinen Thread für das letzte Set des Schwer-Schild-Zyklus des Pokémon Sammelkartenspiels – let's go! :thumbsup:


    Kartenliste von Bisafans


    Zitat

    Die Erweiterung Zenit der Könige wird über 160 Karten umfassen. Bei diesen Karten soll es viele unterschiedliche Artstyles und besondere Illustrationen geben. Zusätzlich soll die erste Special Art Pokémon-VSTAR-Karte mit diesem Set erscheinen. Insgesamt umfasst die neue Erweiterung 17 Pokémon-V- und fünf Pokémon-VMAX- Karten. Hinzu kommen außerdem acht Pokémon-VSTAR-Karten, darunter Zacian und Zamazenta, sowie drei Strahlende Pokémon-Karten zu Glurak, Akkup und Endynalos.


    Mit Zenit der Könige wird ein Galar-Subset bestehend aus 70 Karten eingeführt, das Pokémon-V-, Pokémon-VMAX-, Pokémon-VSTAR- und Unterstützer-Karten umfasst. Mit dabei sein werden unter anderem Mewtu VSTAR, Darkrai VSTAR und Hisui-Zoroark VSTAR. Neun der Karten des Subsets können zudem zusammen gelegt werden, um ein größeres Gesamtbild zu ergeben.

  • Ich mache hier mal den Aufschlag:


    Zenit der Könige gefällt mir richtig gut und die Galerie Karten sind echt ein Träumchen! :)


    Bislang habe ich 2 Top-Trainer-Boxen und 3 Mini-Tins geöffnet und mein Highlight war bisher das Strahlende Glurak, das ich (wie im anderen Thread bereit beschrieben) jetzt quasi doppelt habe, da ich es auf Cardmarket gekauft habe (ist noch nicht eingetroffen) und am Samstag aus einer Mini-Tin gezogen habe. Aber das ist schon in Ordnung, da gibts schlechtere Karten, die man mehrfach ziehen kann. :winker:


    Ich bin mit dem Set auch noch nicht durch. Mich interessieren die Promos aus den Blistern – werde ich vielleicht auch einzeln kaufen und das Arktos aus der Tin gefällt mir richtig gut – da gibts dann vielleicht noch eine Tin für mich!


    Von Einzelkarten aus dem Set hätte ich gerne noch das Darkrai VSTAR aus der Galerie und theoretisch hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich noch eine begerhte Karte wie Giratina oder Arceus ziehen würde.

  • Gibt jetzt auch einen Trailer zu dem Set:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dieser Woche erscheinen glaube ich die Tins mit den Legendären Vögeln.


    Ich will definitiv alle Promos davon haben und paar Sets kaufen – Rest dann vermutlich bei Cardmarket. Es gibt auch nich ein paar Karten, die ich gerne ziehen würde. Zum Beispiel Darkrai VSTAR, eine Gold-Karte oder auch Suicune V wären ein Träumchen.

  • Heute ist der Release der Galar-Birds-Tinboxen. UVP ist jeweils 25€ für 4 Booster + Promo.


    Die Promos gefallen mir richtig gut, ansonsten war mein einziges nennenswertes Highlight ein Glaziola VSTAR (GG40) – sehr schönes Artwork und abgesehen von einem nicht optimalen Centering, ist die Karte in einem sehr guten Zustand.


    Edit: Habe jede Box 1x gekauft.

  • Mein Bruder sammelt gerade auch viele Karten aus dem Set und hat sich einige Sachen auch schon mehrfach gegönnt. Auch neulich die Tins. Ich bin da jetzt länger nicht mehr dabei, da ich für andere Hobbies, die mir auch Spaß machen, viel weniger Geld zahle und auch sonst völlig den Überblick verloren habe.

    Aus den Tins hat er jetzt mehrere Sachen gezogen, darunter auch Folipurba AA, wo er meinte, dass es was wert ist. Das schillernde Glurak haben wir mindestens 4x. Bisher leider keine einzige Gold-Karte.

  • Mein Bruder sammelt gerade auch viele Karten aus dem Set und hat sich einige Sachen auch schon mehrfach gegönnt. Auch neulich die Tins. Ich bin da jetzt länger nicht mehr dabei, da ich für andere Hobbies, die mir auch Spaß machen, viel weniger Geld zahle und auch sonst völlig den Überblick verloren habe.

    Aus den Tins hat er jetzt mehrere Sachen gezogen, darunter auch Folipurba AA, wo er meinte, dass es was wert ist. Das schillernde Glurak haben wir mindestens 4x. Bisher leider keine einzige Gold-Karte.

    Das Folipurba hat echt ein klasse Artwork erhalten! Das Glurak finde ich auch richtig stark und ist meiner Meinung nach optisch zumindest das beste aus dem ganzen Schwert-Schild-Zyklus, hab auch zwei davon und hätte nichts dagegen, wenn ich noch eins ziehen würde. :D

  • War gestern im Laden und habe mir die neuen Tin-Boxen mit Galar-Arktos Galar-Arktos und Galar-Zapdos Galar-Zapdos mitgenommen, weil die Promo-Karte der ernstgenannten Box mit dem gleißenden Licht, der durch den Wald scheint, einfach sehr schön auf mich wirkt und Galar-Zapdos ohnehin meine Lieblingsregionalvariante der drei legendären Vögel ist und die Karte einfach eine amüsante Szene darstellt. Außerdem hatte ich mir zuvor schon ein paar Booster zum Set "Zenit der Könige" geholt, u. a. die fünf Mini-Tins, weil ich sie im Gesamtbild auch sehr ansehnlich finde, weshalb ich sie auch mit auf das unten beigefügte Foto genommen habe. Konnte schon einige Karten ziehen, die ich wirklich hübsch finde. Bin zwar eigentlich kein großer Freund von Dialga, aber die Goldkarte Ur-Dialga VSTAR spricht mich doch sehr an, auch wenn das Pokémon selbst ein wenig in den Hintergrund gerät und der bedrohlich wirkenden Landschaft umso mehr Platz einräumt. Außerdem habe ich mich unglaublich über die Hisui-Admurai VSTAR-Karte gefreut, was jedoch in erster Linie dem kleinen, niedlichen Schneppke geschuldet ist. Keine Ahnung, was die Veranlassung dafür war, das Eispokémon mit aufs Artwork zu setzen, aber sie sollten es deutlich öfters machen! Ebenfalls sehr schön finde ich das Raikou, das ich gleich zweimal gezogen habe. Die Farben sind umwerfend schön und verhelfen, gepaart mit den Blitzen, dem Bild zu einer eindrücklichen Dynamik. Von Hoopa bin ich in seiner entfesselten Form zwar gar kein Freund, mir gefällt aber bei der Karte hier, die ich ebenfalls gleich zweimal erhalten habe, das Gefühl von "Tausendundeine Nacht", das sie transportiert. Als würde man in die Geschichte von "Ali Baba und die vierzig Räuber" oder "Aladin und die Wunderlampe" eintauchen - so jedenfalls meine ersten Assoziationen bei Betrachtung des Artworks. Traumhaft schön finde ich allerdings auch die Karte mit Lunastein, das beim Schein des Vollmondes von Volbeat und Illumise näher begutachtet wird. Und Voltilamm gehört sowieso zu meinen Lieblingspokémon, bei denen ich möglichst alle Karten sammle, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, es unter all den möglichen Karten gezogen zu haben. Des Weiteren finde ich auch das Hisui-Viscogon-Artwork sehr schön anzusehen, bei dem das Pokémon den neugierigen Blicken von zwei Staralili ausgesetzt ist, sowie das Bidifas, dessen Karte einen ungewöhnlichen Einblick in das innere der Biberburg bietet. Außerdem waren in den Boostern natürlich einige Zacian und Zamazenta dabei und eine Glurak-Karte durfte ebenso nicht fehlen. Das Set hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich denke daher, dass ich mir noch ein paar Booster holen werden, sobald weitere Produkte von "Zenit der Könige" veröffentlicht werden. Zum Abschluss des Schwert & Schild-Zyklus werden uns nochmal wirklich viele schöne Artworks präsentiert.


  • Ich liebe dieses Set wirklich sehr und bin schon sehr gespannt, was ich noch alles ziehen werde. Am liebsten hätte ich beide Pikachus ... ;-;

    So viel konnte ich leider noch nicht öffnen, weil ich bei einer Seite vorbestellt habe und das teils so getrennt, damit ich Versandkosten spare haha. Jetzt am Freitag bekomme ich wieder was.

  • Tragosso


    Richtig starke Hits!


    Von den Blistern werde ich mir definitiv noch etwas holen, ansonsten findet man hier gefühlt nichts mehr. Das Set ist sehr beliebt, aber bei den tollen Artworks ist das auch kein Wunder. Ich hätte echt gerne noch Darkrai und Suicune, finde die Artworks absolut top – vielleicht dann einzeln.

  • So, wir konnten dann doch noch eine Gold-Karte ziehen und zwar die Giratina-Gold! Hab mich echt gefreut, weil ich auch unbedingt so eine Gold-Karte aus dem Set haben wollte ^^ Hat zwar nicht das beste Centring, ist aber leider sehr häufig. Sonst konnten wir u.a. noch Rayquaza Vmax und 2x Glurak Vstar ziehen.

    Die KaPu-Karten haben einige hübsche Artworks, aber SwoSh haben dann doch kräftigere Effekte irgendwie.


  • Komplett gegen Bulk getauscht :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ja bereits vor einem Monat ein paar Produkte zu Zenit der Könige erworben und das Glück direkt einige schöne Karten zu ziehen, sei es die Goldkarte von Arceus oder aber auch andere Trainer-Galerie-Karten, die einfach nur wunderschön ausschauen. Weil ich so glücklich über die Ausbeute war, habe ich noch ein paar weitere Booster gekauft und auch dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich erhalten habe. Allen voran habe ich das Zeraora Vmax sehr in mein Herz geschlossen, weil es einen so herzerwärmend anblickt, wobei das absolute Highlight natürlich das kleine, niedliche Pachirisu ist, das in Zeraoras Fell schläft. ^-^ Des Weiteren habe ich mit der Full-Art von Mel eine meiner absoluten Wunschkarten gezogen. Sie ist vermutlich eine meiner liebsten Charaktere aus Galar und ich finde sie hier bei der Essenszubereitung richtig schön in Szene gesetzt. Man beachte auch die vielen kleinen Details, wie bspw. die Fotos im Hintergrund, auf denen ihr Mottineva oder auch ihr Sohn Mac zu sehen sind. Überhaupt bin ich erstaunt, wie viele Trainer-FAs ich gezogen habe, bei Kamillas Glanz angefangen. Mag aber auch die Darstellung von Volo und dass bei Diam noch weiter Charaktere abgebildet sind. Und über die Karte mit Lino freue ich mich schon allein, weil ich speziell Karten sammle, auf denen Beeren abgebildet sind. :D Regigigas gehört zwar bei weitem nicht zu meinen Lieblingspokémon, aber bei dieser VStar-Karte wurde es dann doch geschafft, dass ich der Darstellung etwas abgewinnen kann. Kurios finde ich, dass ich bei den Trainer-Galerie-Karten gleich zwei unterschiedliche Deoxys gezogen habe - einmal in sehr dynamischer Pose und einmal recht statisch, als wäre es gerade auf die Erde gebeamt worden. Ebenso kamen Magbrant und Elevoltek im Doppelpack, wobei ich die Karte mit Schnee und Lagerfeuer etwas ansprechender finde als die andere. An Niedlichkeit schlägt aber (neben dem Pachirisu) nichts das süße Lapras, das von einem kleinen, noch süßeren Lapras begleitet wird. ^___^ Mag die Perspektive hier, dass man sowohl sieht, was sich über der Wasseroberfläche abspielt, als auch, was die Unterwasserwelt so zu bieten hat. Das Aladdin-Hoopa aus der Galerie habe ich übrigens ganze vier Mal gezogen. Das sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal gegen andere Karten eintauschen. Alles in allem wieder sehr viele schöne Karten, durch die ich beinahe in Versuchung gerate, demnächst wieder ein oder zwei Booster mitzunehmen.