Episode 1.230: Los, Lapras, los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 24.02.2023]


    Ash, Misty und Rocko sind an einem Strand, wo sie drei im Sand springende Wailmer beobachten. Pikachu hat großen Spaß daran, auf einem der Wailmer mitzuhüpfen, bis die Wailmer auf einmal abgelenkt werden und es daher in den Sand fällt. Die Wasser-Pokémon richten ihre Aufmerksamkeit auf das Meer, auf dem ein weinendes Lapras angeschwommen kommt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1230_01.png 1230_02.png

  • Von all den von Ash verlassenen Pokémon hätte ich mit Lapras beinahe am wenigsten gerechnet, da es da ein Happy End mit der Familie gab. Schön, die kleine, aber anmutige Heulsuse wieder zu sehen. Lapras ist ohnehin sooo ein schönes Pokémon. Seht es euch nur an:

    Wailmer auch ganz witzig und für eine runde Kugel einfach nur riesig ^^

    Nun aber zur Folge, wie gewohnt in einem Spoiler:

  • Viele von Ashs Pokémon kamen in dieser Episode gut zur Geltung. Während sich Skaraborn hilfsbereit zeigte, war wohl besonders Lorblatts emotionale Art inklusive je nach Situation angemessener Stimmungsschwankungen recht niedlich zu beobachten. Auch Lauchzelots Schildsurfen empfand ich ungewohnt kreativ, um sich über Wasser halten zu können. Ob es sich hier wohl während der gemeinsamen Reise etwas von Ash abgeschaut hatte?


    Lapras' Rückkehr war in meinen Augen aber die angenehmste Überraschung. Über lange Zeit wirkte es doch wie eines jener Pokémon, die wohl keinen Auftritt mehr erhalten würden. Umso besser, dass die Gelegenheit zum Finale erneut ergriffen wurde und das Wiedersehen sehr innig war, wenngleich Lapras eigentlich aus anderem Grund in dieser Gegend unterwegs war. Ein feststeckendes Wailmer ist zwar gar keine so große Überraschung, aber insbesondere die spontane Entwicklung in der Höhle machte die Folge zur Halbzeit besonders amüsant. Damit zusammenhängend war auch Team Rockets Einbindung in die Rettungsaktion ungewöhnlich konzipiert, da sie bisher äußerst selten gefragt wurden.


    Durchaus eine solide Folge. Übrigens ist es ein nettes Detail, dass während dieser Kurzserie in den japanischen Openings nacheinander Ashs Team-Pokémon aufgelistet werden.

    Erst einmal aber zu was ganz unerwarteten: Pikachu endeckt das Gucklock des Rocket-Trios! Seit wann bekommen die Knirspe bezüglich Team Rocket was mit?

    Wenn sie tatsächlich einmal etwas von Team Rocket wollen, geht das wohl recht gut. Dass sie sich zur Rettungsaktion überreden haben lassen, war allerdings erfrischend anders.

  • Wenn sie tatsächlich einmal etwas von Team Rocket wollen, geht das wohl recht gut. Dass sie sich zur Rettungsaktion überreden haben lassen, war allerdings erfrischend anders.

    Pikachus Argumente haben auch eingeschlagen wie ein Blitz xD

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.230: „Reiten auf Lapras ♪““ zu „Episode 1.230: Los, Lapras, los!“ geändert.