Abschaltung der eShops für Nintendo 3DS und Wii U steht bevor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber schon nervig, dass man auf alles achten muss. Ich hoffe mit Pokemon Home wird das irgendwann nicht auch so laufen.

    Im besten Fall ist Pokémon HOME von vornherein als Software konzipiert worden, deren Basis zu einem Großteil auch auf kommenden Konsolen weiterverwendet werden kann. Persönlich kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass man die Prozedur von Pokémon Bank wiederholen und noch eine weitere Lagerungs-Software anbieten will.

  • Im besten Fall ist Pokémon HOME von vornherein als Software konzipiert worden, deren Basis zu einem Großteil auch auf kommenden Konsolen weiterverwendet werden kann. Persönlich kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass man die Prozedur von Pokémon Bank wiederholen und noch eine weitere Lagerungs-Software anbieten will.

    Ich hoffe es natürlich auch aber wir reden hier von TPC und Game Freak die ja nun nicht gerade für ihre nutzerfreundliche bzw. technische Versiertheit bekannt sind. Und wie wir ja gerade hier erfahren haben benötigt man 2 Abos um seine Pokemon auf Home übertragen zu können. Damit werden sie sicher auch noch einmal eine ordentliche Stange Geld verdienen, wenn sie ankündigen die Bank für immer zu schließen. Ich glaube, dass sie mit den 2 Plattformen jetzt mehr verdient haben als wenn es weiterhin nur eine Plattform gegeben hätte, denn die Bank hat letzten Endes ja auch nichts mehr für sie gekostet außer die reinen Serverkosten.

  • Update 28.03.2023 ca 02:40 Uhr (gerade nochmal reingeschaut, kann also auch etwas früher eingetreten sein, also wahrscheinlich 0:00Uhr UTC?) -> Alle Artikel im eShop stehen jetzt auf "Derzeit nicht verfügbar". Damit hat es sich nun erledigt! Ruhe in Frieden, 3DS-eShop.

  • Pokémon Bank ab jetzt also kostenlos, aber man kann wohl die Anwendung PokéMover nur noch nutzen können, wenn man eine aktive Pokémon Bank Mitgliedschaft hat? Ist das so gewollt? Wenn ja, dann wird man, wenn die Mitgliedschaft abläuft, nie wieder alte Pokémon aus den DS Spielen mehr transferieren können.

    Scheint ein Bug gewesen zu sein, jetzt sollte der Pokémover auch ohne aktive Lizenz funktionieren