Probleme bei Herausforderungen für Lv 49

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, bin gerade an nem Punkt, wo ich nicht wirklich weiter komme. Ich bin an den Herausforderungen für Level 49 und weiß nicht, wie ich folgende Schaffen soll:

    „Erhalte 50 Glücks-Pokémon durch Tauschen.“


    Ich habe leider nur zwei Freunde aus direktem Umfeld, mit denen ich tauschen könnte. Weite Distanzen gehen ja leider nicht. Wo ist da eigentlich das Limit?

    Meine Frage nun: Hat da jemand Tipps für mich, wie ich das mit den zwei Freunden trotzdem recht zügig schaffen kann? Es dauert ja auch immer, bis man erstmal Glücksfreunde hat. Die Aufgabe nervt gerade total.

  • Hallo!


    Wenn du dich regelmäßig mit diesen Freunden treffen kannst, tauscht einfach jedes Mal alles was geht. Glücks-Pokémon erhält man ja nicht nur durch einen Tausch mit Glücksfreunden, sondern auch zufällig beim normalen Tauschen. Dass diese Aufgaben ne Zeit lang dauern können ist ja auch so vorgesehen, damit man da nicht in nem Nachmittag durch rutscht.

    Wo genau das Distanzlimit liegt, weiß ich nicht genau, aber allzu weit auseinander darf man beim Tausch nicht sein, sonst klappt es nicht.


    Viel Erfolg beim Tauschen!

  • Wo genau das Distanzlimit liegt, weiß ich nicht genau

    100 Meter. Für gewöhnliche Tauschs reicht das meistens, außer eines der Handys hat ein eigenwilliges GPS-Modul.


    Bei manchen Events in der Vergangenheit war die Distanz auch auf über 40km angehoben worden, aber das wurde, glaube ich, schon seit zwei Jahren nicht mehr gesehen.