Higamino's Kritzelbox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie lange zeichne ich schon?

    Ich schätze 10 Jahre ungefähr allerdings nicht immer regelmäßig angefangen hab ich in der 5ten Klasse und das war in der Schule bei uns teilweise nicht so gut gesehen.

    Womit zeichne ich?

    Da hab ich mehrere Sachen aber am liebsten mit Aqaurell, Buntstiften , Finelinsen und gelstiften. Digital natürlich am Grafiktablett oder iPad mit Apple pencil

    Gibt es spezielle Marken?

    Ja wie schon erwähnt hab ich ein iPad mit Apple pencil und nutze auch procrate. Aquarell hab ich einige von Schmicke ansonsten keine Nennswerte Buntstifte vorallem Farbercastel und i koo noor

    Welches Medium benutze ich am meisten?

    Aqarell , Buntstift und finelinse

    Was ist mein Schwerpunkt, was zeichne ich am meisten/besten?

    Am meisten oder am besten zeichne ich momentan Tiere. Menschen übe ich aber auch ständig

    Warum zeichne ich?

    Das ist eine lange Geschichte mit sehr vielen Triggerwarnungen deshalb möchte ich es Spoilern also lesen auf eigene Gefahr :

    Was kann ich gut zeichnen?

    Tiere und fabelwesen (Pokemon auch aber das behaupte nur ich)

    Was nicht?

    Immernoch Menschen zumindest bin noch nicht zufrieden

    Gibt es Gebiete auf denen ich mich besonders verbessern will?

    Ja ich glaube ich habe noch einiges zu lernen weil ich und Hintergründe noch naja sind und Menschen will ich immer noch weiter üben.


    So hier gibt endlich Zeichnungen von mir:


  • Ich liebe deine Bilder! Besonders angetan hat es mir der Hund, finde, du hast da die Gesichts-Expressionen sehr gut getroffen, ein wirklich schönes Abbild eines echten Hundes.


    Zum Spoiler:

    Freue mich auf jeden Fall schon über weitere Bilder von dir!


    Liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Danke für die schönen Komplimente von dir ❤️

    Zum Spoiler von dir:

    Finde schön das du Freude hast beim Ansehen hattest, sowas zu hören freut mich natürlich extrem. Meistens merke ich das nicht. Da kommen bestimmt noch welche dazu .

  • Ein Hinweis zu deinem Ash-Bild, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die Hände sind im Bild verkehrt rum. Der Daumen an Ash's linker Hand muss also eigentlich zu Ash zeigen und an der anderen Hand, die auf seinem Kopf liegt, müsste der Kleinfinger ganz vorne sein und nicht der Daumen. Ist aber ein häufiger Fehler, den man immer mal wieder sieht. Hände sind ja auch echt schwer zu zeichnen, da macht man sehr häufig Fehler.


    Azugladis gefällt mir ganz gut, aber die Beine sind schon sehr lang geworden, hab ich das Gefühl ^^

  • Ein Hinweis zu deinem Ash-Bild, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die Hände sind im Bild verkehrt rum. Der Daumen an Ash's linker Hand muss also eigentlich zu Ash zeigen und an der anderen Hand, die auf seinem Kopf liegt, müsste der Kleinfinger ganz vorne sein und nicht der Daumen. Ist aber ein häufiger Fehler, den man immer mal wieder sieht. Hände sind ja auch echt schwer zu zeichnen, da macht man sehr häufig Fehler.


    Azugladis gefällt mir ganz gut, aber die Beine sind schon sehr lang geworden, hab ich das Gefühl ^^

    Das bei Ash weiß ich weil ich das jedesmal mache Zusagen. Ich merke das meistens wenn das Bild fertig ist oder mich jemand darauf anspricht. Trotzdem danke das du es schreibst.

    Azugladis Körper ist definitiv kürzer als seine Beine. Kann sein das sie etwas zu lang geworden sind aber da bei. Pokémon ja auch nicht Angaben gibt kann ich das auch nicht genau sagen. Hab das aber bei Menschen auch oft das ich bisschen zu lange Beine mache, das machen allerdings auch viele Künstler die ich kenne. Auch Pokémon haben ja verschiedene Größen vielleicht ist meins ja ein besonderes großes Exemplar wer weiß :)

  • Hallo,


    die Bilder zu Crimanzo und Azugladis sind dir in meinen Augen sehr gelungen. Besonders mag ich an ihnen die unterschiedlichen Weisen, das Feuer in Szene zu setzen und darauf aufbauend sind die jeweiligen Posen der Pokémon eindrucksvoll gemacht. Bei Azugladis wirkt sie durch die ausgerichteten Klingen tatsächlich noch etwas dynamischer. Fast am besten gefallen mir die feurigen Federbausche, die vom Helm nach hinten abstehen. In beiden Fällen scheint die Darstellung wie aus einem weichen Stoff gemacht, was angesichts der beiden Designs äußerst passend gewählt ist. In jedem Fall können die Pokémon als geschickte Kämpfernaturen wahrgenommen werden.


    Wir lesen uns!

  • noch paar Bilder von mir gezeichnet

    Das neuste ist der Tiger.

    Male immer besonders gerne Tiere.

    Auf den letzten Bild ist wiEder mein eigener Charakter Siju falls man sie von einem Post davor erkennt das es das selbe ist.

    Ich lerne aktuell mehr zeichnen als das wirklich fertige Bilder kommen. Trotzdem immer was schönes was farbiges.

    Arbeite oft mehrere Stunden am Tag an einem Bild und so kommt es am ende das es Bild mehrere Tage dauert aber in Wirklichkeit nur 3-4 Stunden und meistens kommt es mir mehr vor . Wahrscheinlich weil ich das Gefühl habe mehr Zeit gebraucht zu haben durch das nicht alles in einem Rutsch zu machen.


    Rusalka danke dir für deine lieben Komplimente ^^ irgendwie liebe ich Feuer und als ich crimanzo gemalt hatte wollten viele das ich azurgladis Male m azurgladis ist einfach mein Favorit und ich glaube das merkt man obwohl mich beide ungefähr gleichviel Zeit und Mühe gekostet haben.

  • Hallo,


    in deinem letzten Update befinden sich einige wirklich schöne Bilder. Den Hund mit den Blumen auf dem Kopf empfinde ich als besonders ansprechend, was einerseits an den gut abgestimmten Farben und andererseits am entspannten Ausdruck liegt. Der Wolf strahlt hingegen viel Bewegung aus und durch die bunten Wellenlinien über ihm wird der Eindruck noch weiter verstärkt. Sijus Bild kann hingegen symbolisch als Licht inmitten der Dunkelheit angesehen werden. Die Darstellung ist großartig und besonders gefällt mir hierbei der versetzte Hintergrund. Auf diese Weise kommt die schemenhafte Gestalt besser zur Geltung und wirkt um einiges bedrohlicher.


    Wir lesen uns!

  • So nach langem wieder was von mir.

    Ich hatten einem Richtigen Aquarelll Rausch .

    Irgendwie wollte meine Kamera Normifin nicht scharf stellen beim ersten Bild.

    Das ist eine Mischung aus mehreren Medien, da ich altes Aquarellpapuer verbrauchen wollte (das letzte Blatt endlich) und das hat leider meine Wasserfarbe überhaupt nicht schön aufgenommen an der rechten Seite sieht man er noch immer etwas. Müsste viel mit Gouache nach malen damit es überhaupt nach Wasser aussieht.

    Die lienes waren mein erstes Mal Glasstift mit Tinte . Ich hatte unglaublichen Spaß trotz aller Probleme. Am ende hat sich wegen einem Fehler sogar ein shiny eingeschlichen.

    Sonst hab ich noch Buntstifte und einem weißen gelstift benutzt.

    Der Drache ist irgendwie auch eine eigene kreation . Nenne die immer "Feendrache" sind sehr flauschig und ihr Name ist Shy. Sie ist mit Fly (das ein anderer feendrache) leider die letzten (nur fly sieht sehr anders aus weil ihm das Fell größtenteils fehlt) da habe auch wieder mit Buntstiften gearbeitet.

    Unten die "Galaxie" ist nur Quache wollte einfach irgendwas malen und das ist dabei rausgekommen. Hatte kein plan oder eine Idee was ich genau malen wollte hab einfach farben auf ein Papier geklatscht sozusagen. (Sonst hab ich ja meistens nen plan)

    Als letztes der andere Drache. Das sollte so eine schöne perle werden mit etwas magischen drinne xD aber irgendwie sieht trotzdem interessant aus auch wenn es was anderes geworden ist.


    Rusalka du hast ja echt eine sehr interessante Interpretation meiner Bilder. Das freut mich echt. Schön dass dir so gefällt .


  • Unten die "Galaxie" ist nur Quache wollte einfach irgendwas malen und das ist dabei rausgekommen. Hatte kein plan oder eine Idee was ich genau malen wollte hab einfach farben auf ein Papier geklatscht sozusagen. (Sonst hab ich ja meistens nen plan)

    Wow, als ich das gelesen habe und das Bild nochmal angeschaut habe, war ich echt verwundert. Dafür, dass das "einfach entstanden" ist, wirkt es so sauber und durchdacht. Ist echt toll geworden. :D

  • Hallo,


    die Idee eines flauschigen Drachens gefällt mir. Vor allem mag ich ihn wegen seiner pinken Farbe, die doch eher ungewöhnlich für diese Kreaturen ist. Feendrache empfinde ich da als Namen absolut passend. Wobei mir auch der andere Drache sehr gefällt. Schlangendrachen machen auf mich immer besonderen Eindruck und jener aus dem dritten Bild wirkt so, als würde er ein Objekt hüten oder beschützen. Vielleicht handelt es sich dabei ja um einen Schatz oder ein Ei, aus dem in Zukunft etwas schlüpft? Manchmal sind spontane Eingebungen sehr lehrreich und mir gefällt es, was du daraus gemacht hast.


    Wir lesen uns!