What Is Your Type? [Monotyp - Funturnier] - Finalrunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chelys vs. Vix spielt ihr noch oder keine Lust mehr?

    Also, eigentlich wollen wir schon, aber sagen wir, die terminliche Lage ist schwierig, und da wir die Tage auch noch zwei Mal verschieben mussten, wird es wohl erst nächste Woche Mittwoch klappen. Wenn das okay ist, würden wir gerne bis dahin aufschieben - sollte das ein zu großes Problem sein, meinte Vix heute Mittag zu mir, dass ich den Freewin nehmen kann, aber wie gesagt, sofern es kein zu großes Problem ist, würde ich gerne nächste Woche den Kampf ausspielen.

    Ich bin immer pro spielen. Aber dann schaut bitte auch dass das nächste Woche Mittwoch spätestens auch wirklich klappt.

  • Ich nehme an fürs Finale darf ich die „neuen“ Pokémon durch die Home-Freischaltung auch verwenden, wenn ich möchte?

    Das würde mich auch interessieren fürs Semi Finale

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Ich würde noch was ergänzen wollen:

    Ich nehme an fürs Finale darf ich die „neuen“ Pokémon durch die Home-Freischaltung auch verwenden, wenn ich möchte?

    Das würde mich auch interessieren fürs Semi Finale

    Aus fairness Gründen würde ich sagen wir spielen das Turnier mit den Regeln und Pokemon zu Ende wie wir es begonnen haben. Einfach weil es glaube ich gegenüber ausgeschiedenen Teilnehmer nicht gerecht wäre, da ggf. diese auch "bessere" Pokemon dann in Vorlauf des Turniers zu Verfügung gehabt hätte.


    Wäre meine Meinung an die Top4. Gestaltwandler  Chelys  Arisey

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Sehe ich ähnlich. Finde es immer ungünstig, wenn in einem laufenden Wettbewerb die Regeln geändert werden. Im Vorfeld war jedem klar, welche Pokémon erlaubt sind und dabei sollte es auch bleiben.

    Die neuen bzw. hinzugekommenden Pokémon werden sicherlich bei einem der nächsten Turniere noch ihren Einsatz bekommen :wink:

  • Mir persönlich ist beides recht, hab deshalb nachgefragt, weil die hinzugekommenen Raidpokemon (Tornupto und theoretisch Intelleon) nach den Vorrunden ja auch erlaubt wurden.

    Lässt sich auch nicht leugnen, dass Chelys und ich mit jeweils Unlicht potentiell weit mehr profitieren als ihr beide Arisey & Simon mit Psycho und Normal, wenn wir die Home-Pokémon zulassen. Entsprechend bin ich dann auch dagegen, wenn ihr beide euch dagegen aussprecht.


    Galar-Lavados Wulaosu (Fokussierter Stil)

    Zarude

    Alola-Sleimok

    Alola-Snobilikat

  • Stimme zu. Nicht zuletzt tbh auch deshalb, weil ich atm keine Lust habe, mir Home zu kaufen und neue Mons zu züchten (oder mich überhaupt zu informieren, was jetzt geht), aber ich finds auch ziemlich uncool, grade kurz vor Ende des Turniers noch große Regeländerungen zu machen.

  • Spielt das Turnier (das sind jetzt noch zwei Kämpfe für jeden von euch unter den Top 4) bitte ohne Home Pokemon zu ende. Wir können sehr gerne zeitnah ein neues Monotyp oder ähnliches Turnier mit den Home Pokemon (direkt Regeln der Series D oder ähnliches) veranstalten, wenn das gewünscht ist, hier aber bitte erstmal ohne Home zuende spielen.

  • Wilde Spiele voller Rolls, Crits, Burns, Misses und Missclicks, wie sich’s für ein Pokémon-Finalspiel eben gehört :thumbsup:


    Am Ende hat Chelys sich durch starke Nerven und noch stärkere Turns den Titel geholt und mich auf die Arenaleiter-Reservebank geschickt - trotz Revanche vom Vorrundenspiel. Verdienter Sieger, ggs wp!


    1:2 gegen Chelys

  • Habe ich als Viertplatzierter einen Avatar verspielt? :eeeek: Das war doch eigentlich mein großes Ziel :tired:


    Ich gratuliere jedenfalls den drei Erstplatzierten, ihr habt es euch redlich verdient!

    Danke TimTim für die gesamte Organisation. Das Turnier war deutlich ausgeglichener als erwartet und hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen :)

  • Meine Statistik im Turnier sieht, sofern ich mich korrekt erinnere (leider hab ich nicht alle Zusammenstellungen aufbewahrt), folgendermaßen aus:

    Ich habe 7 Kämpfe ausgetragen, die gegnerischen Typen waren Unlicht (2x), Gift, Feuer, Flug, Eis und Normal.


    PlatzPokemonTeilnahmen
    1GladimperioOlangaar6
    3BaojianDespotar5
    5Maskagato4
    6QuajutsuRabigatorKramurx3
    9DingluTrikephaloWutpilz2
    12Lextremo1


    Wie oft ich die Pokemon tatsächlich eingesetzt habe, weiß ich leider nicht mehr. Gladimperio, Baojian und Maskagato waren quasi immer dabei, wenn ich sie in der Auswahl hatte, Lextremo und ich glaube auch Trikephalo habe ich praktisch nie eingesetzt. Rabigator war zu Beginn häufiger vertreten, hat mir aber nicht wirklich gefallen, also kam es gegen Turnierende gar nicht mehr zum Zug.


    Meine Favorisierten Tera-Pokemon waren Gladimperio (Fee) und Baojian (Kampf). Despotar (Flug) ist auch mal zum Zug gekommen, und ich glaube ein Mal hab ich auch Maskagato (Geist) verwendet.

    MVPs waren Baojian und Maskagato, Gladimperio war auch immer gut, hab aber nur in einzelnen Matchups wirklich gecarried. Angriffe, die für meinen Erfolg teils enorm wichtig und vielleicht nicht ganz Standard waren, sind Eissturm auf Baojian und Durchbruch auf Maskagato. Sonst hab ich meine Pokemon sehr normal gespielt.

  • Ich würde gern was ausführliches Schreiben, komm aber erst die Tage dazu. Ganz knapp zusammengefasst: Weil Unlicht so viel Utility geboten hat, waren meine Teams teils sehr unterschiedlich und ich habe die meisten Techs wenigstens mal ausprobiert (mit unterschiedlichem Erfolg). Am meisten genutzt habe ich Eisenhals (in nur einem oder zwei Match-Ups nicht genutzt; eins davon war das Finale, wenn ich nicht irre). Von den Treasures of Ruin habe ich am häufigsten Ting-Lu genutzt und Yuyu, Bao-Jiang und das Pflanzending in dieser Reihenfolge.