[Anime/Manga] Oshi no Ko - Mein*Star (Manga ab Kapitel 40 in Spoiler packen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Oshi no Ko - Mein*Star



    Handlung:


    In der Entertainmentindustrie sind Lügen eine wichtige Waffe. Das weiß auch das Idol Ai Hoshino sehr gut. Von außen wirkt sie wie ein wunderschönes, perfektes junges Mädchen, das ihre Fans über alles liebt, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein großes Geheimnis: Ai ist schwanger! Um keinen ihrer Fans zu begegnen und die Illusion des perfekten Idols zu erhalten, entschließt sie sich, einen Arzt in einer ländlichen Gegend aufzusuchen. Der Arzt Goro Amemiya kennt das Idol jedoch durch seine kürzlich verstorbene Patientin, Sarina. Dennoch: Ai vertraut ihm die Geburt ihrer Zwillinge an!


    Tage, Wochen, Monate vergehen und die Geburt von Ais Kinder steht endlich an. Der Traum einer Familie ist zum Greifen nah! Doch unglücklicherweise verstirbt Goro aufgrund der Attacke eines Stalkers. Doch bewahre: Das ist keinesfalls sein Ende! Statt zu sterben, wird Goro als Aquamarine Hoshino, Sohn seines liebsten Idols Ai Hoshino, wiedergeboren. Doch auch seine Schwester Ruby scheint die Reinkarnation einer Verstorbenen zu sein … (Quelle: Anisearch)



    Metadaten:


    Manga
    Autor:Mengo Yokoyari (Visuell)
    Aka Akasaka (Story)
    Start:2020
    Verlag:Young Jump (Japan)
    Hier legal und gratis auf Eng lesbar!
    Altraverse (Deutschland)
    Status:Fortlaufend
    Kapitel:122 (Stand 28.06.23)
    Anime
    Studio: Doga Kobo
    Publisher (GER) :Peppermint Anime GmbH
    Status:Fortlaufend
    Folgen:1 a 90 min (Staffel 1)
    10 a 25 min (Staffel 1)
    Xx a 25 min (Staffel 2, angekündigt)
    Timeline (Manga zu Anime) Kapitel zu Folge





    Charaktere (wichtigste, bisher):




    B Komachi einmal ohne Spoiler, diese stehen ja im Fokus der Geschichte.



    Ruby HoshinoKana ArimaMem-cho
    Rolle: Ais Tochter und Idol in AusbildungRolle: Schauspielerin und Kindheitsfreundin von Aqua und RubyRolle: Youtube Sternchen
    Aufgabe: Ais Traum zu erfüllen, Hintergrund zu Ais Tod aufdecken und Best Girl zu seinAufgabe: auf Kommando heulen zu können und B Komachi zum Neustart etwas Fame zu gebenAufgabe: die Internet Präsenz von B Komachi zu fördern und zu fordern


    Dies wären soweit die wichtigsten Charaktere. Da dies aber eine Topic sowohl für Mangaleser als auch Animeschauer sein soll, will ich erstmal nicht mehr Charaktere vorstellen. Diese hier sind zumindest alle auch schon aus dem Anime bekannt. Rein vom Mangas Tand her würde es noch den einen oder anderen möglichen Charakter geben.



    Doch vor dem beenden der Topic noch die obligatorischen Fragen zur Diskussion. Bitte denkt dran die Parts vom Manga in Spoiler zu packen. Eine explizite Frage verpacken ich auch schon in einen Spoiler, oder mehr, mal sehen.


    Definition Manga: Aktueller Stand im Shonen Jump (also zB in der offiziellen und kostenlosen Manga+ App, nicht dem deutschen Mangastand!)


    • Wie findet ihr Oshi no Ko?
    • Was ist eure Lieblings- und Hassszene? (Manga in Spoiler packen!)
    • Mögt ihr das Ending oder das Opening mehr und warum?
    • Wie findet ihr das Ende der 1. Staffel?
    • Wer ist euer Lieblingscharakter, welchen mögt ihr eher nicht?
    • Welche Charaktere shippt ihr?
    • Freut ihr euch auf die 2. Staffel? Was erwartet ihr von der 2. Staffel?
    • Werdet ihr auch den Manga lesen, sobald er auf Englisch oder Deutsch verfügbar sein wird?
    • Haltet ihr den MAL Score von 8,91 zu übertrieben? Gerade in Anbetracht dessen, das man als reiner Animeschauer nicht weiß was noch kommt und so gar keine Möglichkeit zu einer Verbesserung habt wenn noch bessere Parts kommen.

    So, damit sind wir nun am Ende angelangt.



    Letzte Erinnerung: Bitte packt alles zum Manga, was aktuell nach Kapitel 40 ist in einen Spoiler. Leider sind nicht jedem, so wie mir, Spoiler egal. Und nur so schaffen wir es die Topic für alle am Laufen zu holten. Sofern überhaupt jmd Lust hat hier zu schreiben/reden.

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hab bisher (Folge 7?) gemischte Gefühle gegenüber Oshi no Koe. Ich mag das Thema, dass dunkle Seiten der Businessindustrie aufegegriffen werden und unter welchem Druck Stars stehen, aber ich mag diesen Reincarnation-Part von Aqua und Ruby gar nicht und bin mir noch nicht sicher, ob ich diesen nötig finde außer dass sie eine neue Chance bekommen. Ja okay, sie haben Ai vergöttert und sie hat dem krebskranken Mädchen Lebenslust und Hoffnung gegeben, so hat sie eine neue Chance in einem neuen Leben bekommen. Bloß ist die neue Welt der Businessindustrie in die sie kommt halt auch eigentlich ein scheiß Leben.


    Ich könnte tbh ohnehin nie berühmt sei, sei es mit meinem Geschreibsel oder irgendetwas anderes. Mich würde es unglaublich nerven, wenn fremde Menschen mich auf irgendeinem Podest stellen wollen, genauso würde es mich nerven, wenn mich fremde Menschen angehen und ich kann sehr gut verstehen, wenn man nun ein Star ist, dass man "Liebe" einem Publikum gegenüber vorspielt, um diesem nicht sagen zu müssen, dass sie einem eigentlich egal sind. Wär jetzt wahrscheinlich nicht gerade karrierefördernd.

    Weiß nicht von wem das Zitat stammt, aber "Bewunderung ist das Gegenteil von Liebe" passt perfekt zu dieser Industrie.


    Und ich mag es bisher sehr, dass es all den Druck darstellt, um infolgedessen eine künstliche Person auf der Bühne, im Internet und eigentlich überall darzustellen und wie toxisch und obsessed Fans sind, die ironischerweise keine richtigen Fans sind, wenn sie ihre Idols für jede Kleinigkeiten fertigmachen. Alles, was du tust, wird von der Welt diskutiert, obwohl die Welt nichts anderes angehen sollte, als die Kunst, die du raushaust, aber doch meinen Fans, dass sie sehrwohl großen Anteil am Leben und Tun von Stars haben sollten.

    Glaube momentan mag ich auch Kanna am liebsten, mal sehen.


    Bisher zeigt der Anime zwar wenig, was ich nicht bereits von der Businessindustrie wusste (zumindest hatte ich über die Jahre hinweg schon ein paar Dokus über verschiedene Industrien gesehen von Framing Britney Spears bis KPop-Idols und deren Sklavenverträge und verrückte Fans), aber es ist bisher interessant wie diese dargestellt wird.

    Den Score von momentan 8.89 finde ich allerdings schon sehr überzogen. Hab auf MAL / Anilist momenta auf 75-80 angesetzt/angedacht, will erstmal fertigsehen.


    Persönlich finde ich die Farben des Animes... grell lol, mag die Visuals der meisten Szenen nicht so wirklich, auch wenn es natürlich so gewollt ist.

    Das Opening finde ich ziemlich gut und catchy, hat auch gute Visuals (also symbolisch gesehen).

  • Und damit der Beitrag nicht nur aus einem Spoiler besteht: Kana best girl :bigheart:

  • Und damit der Beitrag nicht nur aus einem Spoiler besteht: Kana best girl :bigheart:

    Das kann ich so absolut nicht stehen lassen. (kannst du bitte mal einen Mod für diesen Bereich informieren dass dieser deinen Shittaste löscht 🤣🤣) *kleiner Spaß*


    Best Girl:


  • Lmao, ist das ein echtes Panel? xD

    ich hab nicht über Season 1 hinausgelesen, aber ich hab davon mitbekommen und die Moral Panic der Leute ist echt lustig.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich das Paar auch nicht mögen würde. Der Inzest-Aspekt ist mir dabei egal, aber Aqua war ein erwachsener Mann in den 40ern, als er gestorben ist und Ruby war ein krebskrankes Kind. Schon sehr weird.

  • Obwohl ich sagen muss, dass ich das Paar auch nicht mögen würde. Der Inzest-Aspekt ist mir dabei egal, aber Aqua war ein erwachsener Mann in den 40ern, als er gestorben ist und Ruby war ein krebskrankes Kind. Schon sehr weird.

    Du sagst es da schon sehr korrekt. Er war ein 40jähriger Doktor und sie 12.

    Auf physischer Ebene ändert sich nichts daran dass sie nun 16 sind. Wissen aus der Vergangenheit hin oder her, macht man eine Altersmessung an ihren Körper wird dabei rauskommen sie sind 16 und nicht 28 und 56.

    Aber davon mal ganz ab, solle sich Aqua nun eine Shugar Mommy suchen? Wir makaber wäre dass denn wenn er sich nun mit 16 die er ist eine Freundin mit 55+ suchen würde :D

    Und im Falle von Ruby ist es halt nochmal was anderes, ein kleines Mädchen was von der Welt nicht wirklich was kannte, sondern zum größten Teil nur dieses Krankenhaus. Und Feelings von kleinen Kindern können schon speziell sein, man liest ja häufiger mal wie Kinder einen Crush auf die Lehrerin oder den Lehrer haben.


    Naja, ich finde es eigentlich echt witzig was gerade im Manga passiert. Sowohl diese Moralkeulen der Com, als auch der Mangaka der es immer recht 2deutig überspitzt formuliert 🤣🤣


    Am Ende sehe ich es ähnlich wie Jimboom , ich denke es wird am Ende auf Kana x Aqua hinauslaufen, was auch gut so wäre. Denn Aqua hätte Ruby auch gar nicht verdient 😂🤣😂