Traumhaft ermüdende Schlafberichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich am Wochenende wenigstens ausschlafen kann, heute bis 7:25 Uhr!, kam ich somit auf meine vollen 8,5 Stunden Schlaf und habe zum ersten mal eine seltenere 4-Sterne-Pose erhalten.

    Meine Hoffnung war ja, auch noch ein selteneres Pokemon dabei zu erhaschen oder eins, was ich noch nicht habe... aber total niedlich war das Schluppuck dann trotzdem.

    Hat jemand eine Idee, wovon die Bonbonanzahl beim Erforschen anhängig ist?

    Ein Basispokemon in einer 1-Stern-Pose gibt 3 Bonbons. Mogelbaum mit einem Stern gibt 4 Bonbons? Weil er ein Einzelpokemon ist?

    Glibunkel mit 2-Stern-Pose 5 Bonbons, Schluppuck in 4-Stern-Pose 8 Bonbons... Die Logik habe ich noch nicht durchschaut :wacko:

    🥰 So süß, hatte bislang noch nicht mal eine 3-Sterne-Pose.

    Und zu deiner Frage, es scheint wirklich von der Pose und der Entwicklung abzuhängen. Mogelbaum ist auch kein Einzelpokemon, es hat noch seine Vorstufe Mobai. Die 1. Pose und 1. Form scheinen immer 3 Bonbons zu sein, bei 2. Pose 4. Warum Glibunkel 5 statt 4 hat, weiß ich nicht, vielleicht eins mehr, weil es neu ist? :unsure:

    Oder die Anzahl könnte auch von den angefreundeten Pokémon abhängen, also wenn du schon 1 Glibunkel als Feund hast, bekommst du, da es Freundschaftslevel 2 ist, mehr Bonbons?

  • Übrigens, falls das noch nicht bekannt war: Das GO Plus + unterscheidet nicht zwischen Normalzeit und Sommerzeit. Solltet ihr den täglichen Stempel und den Missionsfortschritt für die Schlafenszeit haben wollen, müsst ihr es eine Stunde früher als angegeben einseinschalten


    Interessant. Für den Stempel eine Stunde früher und der Wecker geht eine Stunde später los.

  • :gutenmorgen:


    Heute hatte ich nochmal einen Schlaf vom Typ Leichtschlaf!

    Ich bin gestern erst um 4:40 zu Bett gegangen da ich auf einer Geburtstagsfeier war und der Schlaf wurde jetzt schon für Sonntag eingetragen statt Samstag ... denke mal morgen bekomme ich dann nur noch sehr wenige Schlafresultat-Punkte

    Und es war tatsächlich so, dass ich trotz 7Std. 36 Minuten Schlaf nur ein Schlafresultat von 24 bekommen habe, da ich "ja schon geschlafen habe" um 4:40 die Nacht bzw. den Morgen zuvor ...


    Besucht wurde ich von BummelzBummelz, FukanoFukano, VoltilammVoltilamm und 2x RattfratzRattfratz.


    Da ich ja schon geschlafen habe, habe ich auch keinen Bonus-Keks bekommen. Das hungrige Rattfratz war zu meinem Glück trotzdem nach einem Pokékeks schon satt.


    Finde man könnte den Tagesanbruch schon auf mind. 6 Uhr, passend zum Frühstück, verschieben. Dass ich gestern um 11 aufgewacht bin, heute um 7:30 und das als ein Tag gilt, fühlt sich irgendwie falsch an. Wird auch an Wochenenden dann nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Für die neue Woche habe ich mich wieder für die Grasgrün-Insel entschieden, da ich hier nur einen Prozent mehr entdeckt habe als am Cyan-Strand und der 10 % Bonus war verlockend.


    Zum Frühstück gab es Tomatensalat.

  • Moin!

    Nachdem ich letzte Nacht auf ein Ergebnis von 94 mit Tiefschlaf kam, (obwohl ich deutlich weniger geschlafen habe, mein Handy hatte die Einschlafzeit nach Aktivierung sehr kurz angezeigt, wohl weil es noch an der Steckdose auf dem Tisch lag und ich es erst eine halbe Stunde später aufs Bett gelegt hatte) hatte ich einen wahren Babyboom zu Besuch. 3 Fluffeluff, 1 Mobai, 1 Seemops und 1 Schiggy mit der 3. Pose. Das hungrige Mobai hab ich mir gleich geschnappt.

    Das Wochenresult war diesmal D, da ich wohl eine halbwegs akzeptable Schlafmitte und Schlafanfang hatte. Dadurch gab es einen Bonus von 2 Universalbonbons.🍬

    Da ich die Taupe-Höhle immer noch nicht freigeschaltet habe, ging ich zurück auf die Grasgrün-Insel, mit 21%. Am Cyan-Strand hatte ich zuletzt 19% erreicht, aber der komische überhellte, leichte Pastellfilter nervt und 10% sind als Bonus besser als 5%. :glasses:

    Mein Relaxo bevorzugt diesmal wieder Desserts und Getränke sowie Fragia-, Sinel- und Magobeeren. Mit meinen beiden Seemops, Schiggy und Karnimani ist die Beerenversorgung damit ganz gut abgedeckt. Da Bohnenwurst nichts im Dessert zu suchen hat, kann ich die gut als Füllmaterial nutzen. Heute gab es dank der Kuhmuhmilch von Schiggy erstmals Apfelkuchen für Relaxo, wodurch es direkt auf Normal 2 anstieg. :grin:

  • Für die neue Woche habe ich mich wieder für die Grasgrün-Insel entschieden, da ich hier nur einen Prozent mehr entdeckt habe als am Cyan-Strand und der 10 % Bonus war verlockend.

    Aktuell sehe ich auch keinen Grund, beim Strand zu bleiben, wenn sich viele Pokémon wiederholen. Also lieber Prozente auf einer Insel ansammeln und da nach selteneren Schlafposen suchen.


    Mein Schlaf war heute unbestimmt, da Leicht- und Tiefschlaf ausgeglichen waren. Bekam ein Menki, ein Rasaff, ein Mogelbaum und 2 Flegmon. Außer Mogelbaum waren alle Schlafposen neu. Hab dann aber nur Menki den Bonuskeks gegeben, also keinen neuen Freund heute.


    Wie Darling bin ich zurück zur Grasgrün-Insel gegangen, da ich dort bereits ein 10% Bonus habe. Leider bevorzugt mein neues Relaxo Beeren, wovon ich nur 1 Sorte sammeln lassen kann. Immerhin bevorzugt es diese Woche Salate, die Wochen zuvor gab es nur Desserts. Immerhin mal was Neues.

  • Wie vergangene Woche habe ich ebenfalls wieder die Grasgrün-Insel in Angriff genommen. Zumindest ist nun deutlich ersichtlich, dass der Fortschritt mit der Zeit ohnehin besser wird und was das anbelangt, kann derselbe Ort auch erst einmal weiter besucht werden. In diesem Zusammenhang habe ich heute neu Menki und Rasaff in ihren Wutposen entdeckt, wobei letzteres hungrig war. Gereicht hat der Bonuskeks zwar nicht, aber grundsätzlich fehlen ihm nur noch drei Punkte. Als Erinnerung habe ich Nebulak mitgenommen, da mir die Schlafpose gefiel. Wen es wohl gerade erschrecken wollte?

  • Ich habe mich, wie so viele von euch, auch diesmal wieder für die Grüngrasinsel entschieden, da es doch noch viele Pokémon dort gibt, die ich gern hätte.

    Außerdem hat es den besseren Bonus und als kleiner Nebeneffekt bekomme ich den Cyan-Strand ja auch trotzdem ein wenig gefüllt.


    In der 4. Woche (sind es tatsächlich schon vier?) mag Relaxo zur Abwechslung mal kein Curry sondern Getränke und Desserts. Außerdem mag es diesmal Sinel-, Wiki- und Giefebeeren und ich habe tatsächlich insgesamt 5 Pokémon, die solche Beeren finden. Leider habe ich dadurch aber jetzt schlechte Zutatensammler. Die Wochen davor waren wenigstens noch ein oder zwei Pokémon, die fast immer eine Zutat hatten. Kann man nichts machen.


    Mein Schlaf war mal wieder ein Leichtschlaf-Typ. Da ich generell auch laut meiner Uhr schlecht in den Tiefschlaf komme, liege ich, auch wenn es nicht so gedacht ist, immer am anderen Rand vom Bett, um weniger Bewegungen zu machen und eher in den Tiefschlaf-Typ geschoben zu werden. Hat diesmal leider nicht geklappt.

    Leider waren auch keine neuen Posen dabei und auch keine neuen Pokémon, Evoli, 2 Flegmon und Woingenau. Den Bonuskeks habe ich Woingenau gegeben, mehr habe ich aber nicht verteilt.

    Relaxo ist zwischenzeitlich wieder auf Superrang 2, allerdings sieht es so aus, dass die Mindeststärke genauso ist wie letzte Woche. Also wird es zwar schnell die ersten Ränge durchlaufen, aber dann wird es länger dauern. Letzte Woche habe ich es tatsächlich bis Hyper 4 geschafft. Mit ein paar Stunden mehr wäre sogar 5 drin gewesen, haben nur noch knapp 7.000 gefehlt.


    Ich habe heute auch tatsächlich eine Antwort vom Support erhalten. Leider natürlich so, wie man es kennt.

    Mein Problem wurde nicht verstanden, stattdessen dachte derjenige, ich kann den Schlaf nicht aufzeichnen. Ich hab das Gefühl, es gibt ein Supporthandbuch, das besagt, man muss die Fragen oberflächlich lesen und dann einfach irgendwas halbwegs ähnliches antworten.

    Es gab eine Verlinkung auf die Kopplungsanleitung, die Info, dass das Go Plus + nicht gekoppelt sein darf und dann noch "Anweisungen" wie der Schlaf aufgezeichnet werden kann, Knopf drücken, flach hinlegen etc. pp.

    Anschließend noch eine Aufzählung von möglichen Ursachen (Batterie, falsche Bedienung etc. pp)

    Ach und den Cache soll ich leeren - etwas dass ich natürlich bisher nicht gemacht habe, obwohl ichs in meiner Anfrage erwähnt hab. *Sarkasmus an*

    Also werde ich unsere bisher gewonnenen Erkenntnisse mit den unterschiedlichen Uhrzeiten in meine Antwort packen und erneut warten.

  • Hallo ihr Leser,


    seit dem letzten >Update< kann ich nicht mehr aus dem Forschungskreismenü ins Hauptmenü, da sich dabei jedes Mal das Spiel beendet -.- Gestern Abnd, als ich endlich eingeschlafen war, hat sich vermutlich auch deshalb mein Spiel geschlossen und mir nur 30 Minuten Schlaf angerechnet, obwohl es ja eigentlich erst ab 90 Minuten zählt... Als ich es heute früh startete, wollte es auch direkt den Schlaf auswerten... netterweise haben sich trotz der kurzen Zeit drei Pokemon erbarmt, mein schlankes Relaxo zu besuchen... Energie war dadurch heute auf dem Null-Level, sodass auch nur wenige Beeren und Zutaten gefunden wurden.

    Kein guter Tag; Zeit zu Bett zu gehen...


    Gute Nacht Folks

  • Morgen!


    Heute hatte ich mal wieder eine Nacht vom Halbschlaf-Typ mit einer Schlafkraft von 3 086 480!


    Besucht haben mich RaupyRaupy, RettanRettan, BisasamBisasam, SchluppuckSchluppuck und SafconSafcon.


    Über nächtliche Besuche von Rettan und somit Bonbons freue ich mich aktuell immer, da ich eins besitze welches ich Leveln und entwickeln möchte. Angefreundet habe ich mich mit dem hungrigen Bisasam.


    Zum Frühstück gab es Luxusapfel-Salat und Relaxo hat Super 3 erreicht.


    Fühle mich echt müde heute und hoffe, ich schaffe die Tage nochmal ein Schlafresultat von 100 meinem Hirn zuliebe :sleeping:


    Witzigerweise habe ich heute Nacht geträumt, ich hätte Pikachu in der Schlafposition auf Relaxos Bauch bekommen.

    Damit ist meine Pokemon Sleep Obsession also nun offiziell und vielleicht wird dieser Traum ja bald wahr.

  • Nachdem ich nun mein heutiges Schlafresultat gesehen habe, möchte ich nochmal aus meiner Sicht bestätigen, dass der Halbschlaftyp keinen hohen Prozentsatz benötigt, um als solcher gewertet zu werden.


    Halbschlaf: 14% (53 Min)

    Leichtschlaf: 51% (3 Std 9 Min)

    Tiefschlaf: 35% (2 Std 8 Min)


    Mein höchster Prozentsatz vom Halbschlaf (die Nacht meines Freundes ausgenommen) waren 25% und wurde da auch entsprechend zugeteilt (mit 35% Leicht- und 40% Tiefschlaf).


    PS: Ich komme nie an ein 100% Schlafresultat ran, ich schlafe maximal 6 Stunden am Tag. ;A;

  • Heute hat sich erneut der Tiefschlaf-Typ ergeben, allerdings mit keinen neuen Posen. Ich frage mich, ob bestimmte Pokémon einfach eine geringere Chance zum Auftauchen haben oder ob sich die meisten erst mit höherem Rang freischalten lassen. Angefreundet habe ich mich dabei in erster Linie mit einem hungrigen Dodu, dessen Punkte einfach nach oben zu setzen waren.


    Übrigens kam in der Nacht wohl ein neues Update, das die wöchentlichen Missionen etwas userfreundlicher gestaltet hat. Anstelle der 169 Bonbons waren nur mehr 114 notwendig und die Diamantbelohnungen wurden von 10 auf 15 erhöht. Ich gehe davon aus, dass die erhaltenen Traumsplitter durch abgeschlossene Missionen ebenfalls erhöht wurden.

  • Nachdem ich nun mein heutiges Schlafresultat gesehen habe, möchte ich nochmal aus meiner Sicht bestätigen, dass der Halbschlaftyp keinen hohen Prozentsatz benötigt, um als solcher gewertet zu werden.


    Halbschlaf: 14 % (53 Min)

    Leichtschlaf: 51% (3 Std 9 Min)

    Tiefschlaf: 35% (2 Std 8 Min)

    Ich glaube das, man sich die meiste Zeit im Leichtschlaf befindet, ist die Norm und sobald man dann eine "überdurchschnittliche" Relation dazu im Halbschlaf oder Tiefschlaf war, wird man eben dieser Schlaftyp. Leichtschlaf wird dementsprechend vermutlich immer am höchsten vertreten sein. Hier war doch sogar vor kurzem ein Schlafbericht von jemandem, wo der Schlaf nicht gewertet wurde, weil sie (zu) ungewöhnlich lange (98 %) im Tiefschlaf war. Halbschlaf ist ja die Phase, in der man quasi am wenigsten erholsam schläft und da ist 14 % vllt. schon viel und 51% Leichtschlaf eher Standard?


    Wenn ich btw so sehe, dass du mit 35 % Tiefschlaf nicht mal dem Tiefschlaf-Typen zugeordnet wirst, gehe ich davon aus ich werde diesen niemals mehr erreichen :crying:

  • Wenn ich btw so sehe, dass du mit 35 % Tiefschlaf nicht mal dem Tiefschlaf-Typen zugeordnet wirst, gehe ich davon aus ich werde diesen niemals mehr erreichen :crying:

    Die 35% sind bei mir sogar noch wenig, lol. Auch wenn ich Nächte habe, wo der Leichtschlaf überwiegt, habe ich auch viele Nächte mit 40-70% Tiefschlaf.

    In meiner Arbeitswoche schlafe ich nachts recht wenig, Hatte dann trotzdem eine Nacht mit 20% Leichtschlaf und 80% Tiefschlaf. Und ja, das wurde angenommen. :thumbsup:


    Interessant ist, dass jetzt, wo ich Urlaub habe, die Menge meines Tiefschlafs abnimmt, obwohl ich sogar zur selben Zeit ins Bett gehe. Ich nehme an, die Auslastung spielt hier mit rein. Schwankte bisher zwar immer noch zwischen 30 und 45%, dafür hat die Menge meines Halbschlafes zugenommen.

  • Hab heute endlich mal 2 neue Posen bekommen, obwohl ich schon wieder Leichtschlaf war. Fehlen aber immer noch 15 für die neue Insel, ob dass noch was wird? :wacko:

    Diese Woche läuft bislang eher schleppend, noch kein Pokémon hatte Hunger, darum hab ich bisher mit keinem angefreundet.

    Relaxo ist schon auf Super 5, da sird hoffentlich bis Sonntag Abend noch Hyper 4 draus, um den Pikachu-Rauch zu bekommen.

    Ansonsten nutz ich diese Woche hauptsächlich, um Zutaten zu sammeln und die Level der Rezepte für meine Desserts und Getränke anzuheben. Darum gibt es aber meistens Luxusapfel-Saft, warme Kuhmuhmilch oder Sprudel, da die nur mit 7 bis 9 Zutaten benötigen.

    Immer noch besser als Saftmix. :blerg:

    Habt ihr schon Pokémon, die ihr leveln wollt? Bislang hatten bei mir alle entweder Wesen, die einen schlechten Effekt bei EP, Zutaten oder Energiegewinnung hatten oder gar keinen Effekt. Letzteres ist mir da noch am liebsten. :tired:

  • Ich habe gestern auch mal versucht mich so weit es geht von meinem Handy entfernt hinzulegen in der Hoffnung, dass ich nochmal den Tiefschlaf erreiche ... na ja, zumindest war ich ganze 16 Minuten im Tiefschlaf und mein Schlaf mit 67 % mal wieder vom Typ Leichtschlaf! Hoffe, ich schaffe es mal am Wochenende richtig erholsam zu schlafen, meine Schlafresultate werden mit jedem Tag schlechter und ich auch jeden Morgen müder :hmmmm:


    Besucht haben mich PikachuPikachu, RattikarlRattikarl, MauziMauzi und 2x RattfratzRattfratz. 1 neue Pose.


    Rattikarl war hungrig und durch den Bonuskeks konnte ich 9 von 12 Balken füllen, danach war es dann "pappsatt" :3. Beim nächsten Besuch wird es dann möglicherweise bleiben.


    Habt ihr schon Pokémon, die ihr leveln wollt? Bislang hatten bei mir alle entweder Wesen, die einen schlechten Effekt bei EP, Zutaten oder Energiegewinnung hatten oder gar keinen Effekt.

    Ich habe ein Rettan und ein Pummeluff, die ich ganz nett finde. Rettan ist zwar schlechter im Zutatenfinden dafür aber schneller im Aushelfen und mit den ganzen Nebentalenten für den Inventar-Ausbau dachte ich, könnte es evtl. ein richtiger Nice Beeren-Farmer werden.

    Dann habe ich noch ein Pummeluff mit 2 blauen und 2 goldenen Nebentalenten (weiß jemand eigtl. was die Farben genau bedeuten?). Wegen dem Pummeluff habe ich auf jeden Fall immer tonnenweise Honig auf Lager. Überlege aber statt es zu leveln jetzt auf die Entwicklung zu sparen.



    Was hältst du von den beiden? Bin jeden Tag am überlegen, welche Pokemon es wert sind :'D


    Mein Team ist aktuell auf die Beeren, welche Relaxo gerade mag spezialisiert und nebenbei ein paar Zutaten, damit ich weitestgehend keine "Mixe" kochen muss. Würde ja gerne zwischendrin mal wechseln aber man kann ja auch immer nur ein Team ausruhen/schlafen lassen.

  • Ich hatte heute wieder Tiefschlaf. Lag auch wieder weiter vom Go Plus+ entfernt. Wer die Möglichkeit hat, sollte es mal versuchen. Umso weniger man sich bewegt bzw. Bewegung erkannt wird, umso mehr Tiefschlaf wird gewertet.


    Auf alle Fälle hat es sich diesmal gelohnt, ich hab ein Shiny Pichu bekommen. Das Pichu, ein Knogga und ein Tragosso habe ich gefüttert. Pichu war glücklicherweise hungrig, Knogga habe ich die Nacht davor schon angefüttert und dann habe ich noch das Tragosso gefüttert. Gesamt hatte ich noch ein weiteres Tragosso und Karnimani. Da ich nicht ausreichend Kekse für alle hab, hab ich ein paar Pokekekse gekauft und da ich zwei Tragosso gesehen hab, konnte ich eines für mich gewinnen.


    Hat jemand von euch einen Meisterkeks geholt? Zwar reichen die Schlafpunkte ja aus, aber 4000 finde ich dann schon recht happig. Dann lieber 150 für einen normalen Keks.


    Bisher habe ich mir wegen dem Leveln noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Am andang hab ich halt mal gedankenlos welche verteilt. Jetzt schaue ich erstmal, dass ich viele Pokémon finde und alle Beeren und Zutaten. Da es momentan 18 verschiedene Beeren gibt, finde ich es noch etwas schwierig, da was zu entscheiden. Am Anfang hat man noch nicht so viel Gebietsbonus, deshalb konzentriere ich mich jetzt eher darauf, alle Beeren abzudecken um Relaxo durch diesen Bonus hochzuleveln. Ich finde, erst man man so Super 3 oder 4 hat, kommen seltenere Posen. Wenn man also immer eine halbe Woche braucht, ist am Ende nicht mehr viel Zeit um seltene Posen zu bekommen.

    Nach ein paar Wiederholungen und den Bonus wird es aber sicher noch anders.

  • Was hältst du von den beiden? Bin jeden Tag am überlegen, welche Pokemon es wert sind :'D

    Rettan kann im Team mit Pummeluff mit etwas Glück den Energiemangel von Pummeluff ausgleichen, wenn sein Talent auf Pummeluff wirkt. Ansonsten wird Pummeluff mit der Zeit leider immer müde sein, da auch bei 100% Schlaf die Energie nie voll aufgeladen sein wird. Wie hoch der tatsächliche Einfluss ist, kann ich dir aber nicht sagen, da bei mir auch Pokémon mit 0% immer noch Beeren und Zutaten finden können. Eine bessere Übersicht, wie sich die Enwrgie genau auswirkt, wäre gut.

    Inventar-Ausbau lohnt sich, finde ich nur als Fähigkeit, wenn man selten die App öffnet, um die Beeren durch Antippen an Relaxo zu geben, da es ja auch nicht heißt, dass mehr Beeren oder Zutaten gefunden werden, oder wenn das Level schon höher ist, da dann auch die Zeit für Funde immer weniger wird. Und mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Haupttalent ausgelöst wird, ist ja leider auch nicht zu sehen.

    Pummeluffs Rundum-Energie ist auf jeden Fall ein Ausgleich, wenn du mehrere Pokémon mit reduzierter Energie hast. Allerdings hab ich, wie gesagt, noch keine großen Unterschiede durch die abnehmende Energie festgestellt.

    Momentan hab ich 2 Seemops, Schiggy, mit der Fähigkeit Zutaten-Magnet S, die alle drei noch unter Lv. 10 sind, Pikachu und Karnimani im Team, da außer Pikachu alle Beeren sammeln, die Relaxo mag und durch meine 3 mit dem Haupttalent für Zutaten krieg ich momentan einen ganz guten Vorrat, da sie alle Zutaten finden können, die ich bereits durch ein Pokémon zuvor schon erhalten hatte. :grin:

  • Inventar-Ausbau lohnt sich, finde ich nur als Fähigkeit, wenn man selten die App öffnet, um die Beeren durch Antippen an Relaxo zu geben, da es ja auch nicht heißt, dass mehr Beeren oder Zutaten gefunden werden, oder wenn das Level schon höher ist, da dann auch die Zeit für Funde immer weniger wird.

    Genau. Das Rettan findet ja aktuell z. B. 2 Beeren pro 1 Std. und 3 Minuten, was ja mit jedem Level auch weniger wird, also die Zeit in der es Beeren findet. Wenn ich auf Level 75 alle Inventar-Ausbau-Talente habe, sollte es insgesamt 46 Beeren tragen können. Sagen wir mal auf Level 75 braucht es für 2 Beeren nur noch 20 Minuten, dann könnte ich nach einem 8 Std. Schlaf direkt 46 (eigtl. sogar 48) Beeren von dem einen Rettan looten. Klang für mich ganz gut :unsure:



    Hat jemand von euch einen Meisterkeks geholt? Zwar reichen die Schlafpunkte ja aus, aber 4000 finde ich dann schon recht happig. Dann lieber 150 für einen normalen Keks.

    Aktuell bin ich eher bei dem Gedanken, mir erst Meisterkekse zu kaufen, falls mal ein Event mit besonderen Pokémon kommen sollte, deren Futterleiste dann vermutlich noch höher ist als wir sie bisher kennen. Bei den immer wieder auftauchenden Pokémon sieht man ja nicht mal deren Talente, Wesen etc. bevor man sie fängt, da ist mir das Risiko zu hoch und im Schlafdex werden sie ja so oder so registriert.

  • Heißt Inventar-Ausbau das Beutel Erweitern für 120 Diamanten?


    Spiele bzw. Schlafe das ganze ja nun seit ca 1,5 Wochen. Hab mir auch nen Meisterkeks geholt aber noch nicht verfüttert eben wegen iwann vllt erscheinende Events.



    Gibt es noch irgendwelche wichtigen Tipps? Denke werde in der neuen Woche auf die Wasser Insel können, kam ich Montag noch nicht drauf. Und wie wichtig sind Freunde? Hab die Freundesfunktion mittlerweile entdeckt, aber halt auch noch keine registriert.


    Sorry für die "nervigen" Fragen aber ich dachte ich frag die Pros hier bevor ich Doktor Google um Rat frage.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),