GameBoyPrinter Diploma konservieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist soweit. Ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt und die Pokedexe der ersten und zweiten Generation vervollständigt (Gelbe und Kristall Editionen, inkl. geglitchte Mythicals ;)).
    Nun möchte ich als tatsächlich erwachsene Person gerne die "Diploma" in winzige Rahmen stecken und damit konservieren. :yeah: Sie landen zwar in der Kiste, aber ich hab trotzdem Lust drauf. :yeah:
    Zwei Fragen an Euch:

    1) Wo bekomme ich einen so winzigen Rahmen her, dass ich die Diploma dort reinstecken kann?

    2) Wie konserviere ich die Diploma? Sie sind ja mit dem GameBoyPrinter gedruckt und damit auf Thermopapier, was nach Jahren ausbleicht (wie Kassenzettel eben). Was anderes als einscannen und ausdrucken geht wohl nicht, oder? Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich sie für den Rahmen zuschneiden könnte.


    Freue mich auf Tipps.

  • Für die Konservierung ist es sinnvoll, die Bilder einzuscannen und zurechtzuschneiden. Wie du schon selbst erwähnt hast, wird das Thermopapier nicht lange halten und so solltest du auf lange Sicht eine gute Möglichkeit haben, damit die Bilder erhalten bleiben.


    Was die Rahmen angeht, ist es schwierig, etwas so Kleines zu finden. Die Breite des GameBoy-Printer-Papiers liegt gerade einmal bei 38 Millimeter und in dieser Dimension gibt es, laut spontanen Suchergebnissen, so gut wie gar keine Behältnisse. Falls du keine Möglichkeit hast, selbst einen Rahmen zu basteln, würde es sich vielleicht anbieten, die Drucke des GameBoy Printers über den Scanner zu vergrößern. Damit könntest du zumindest größere Alternativen nutzen.

  • Guck mal bei Nanu Nana, tedi, Woolworth und Konsorten. Da gibts häufig so kleine Geschenkbilderrahmen, die man bestimmt umfunktioniert kann, indem man das dadrin entfernt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «