Pokeportal auf 2. Profil nutzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas am Verzweifeln, ich nutze meine Switch zusammen mit meinen beiden Jungs und wir sind gerade am Karmesin (SD-Karte) zocken, da ich meinen eigenen Spielstand haben möchte, spiele ich auf einem zweiten Profil mit separatem Account. Auf dem Hauptaccount können wir uns problemlos mit dem Pokeportal verbinden, um die Geschenkcodes einzulösen. Auf dem zweiten Account ist das Pokeportal immer ausgegraut, und nicht verfügbar. Wenn ich über L in den onlline Modus wechsle möchte er immer das wir einen Onlinemitgliedschaft abschließen. Die habe ich aber auf dem Hauptaccount auch nicht abgeschlossen. Benötigt man diese tatsächlich, um auf einem zweiten Account das Pokeportal nutzen zu können? Mir geht es nur um die Geschenkcodes, sonst nutzen wir keine Onlinefunktionen. Welche Möglichkeiten haben wir?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

  • Ich habe nun noch einmal alle Threads durchstöbert, da wir dieses Thema hier schon einmal hatten und dabei kam folgendes heraus:

    Auch für Geheimgeschenk ist eine Nintendo Online Mitgliedschaft nötig, ohne diese Mitgliedschaft kann man keine Onlinefunktion nutzen, egal welche es auch ist. Solltest du auf deinem Hauptaccount wirklich keine Mitgliedschaft haben, was ich an deiner Stelle noch einmal überprüfen würde, hast du wohl einen Bug, der dir einen Vorteil verschafft. Allerdings dachte auch der alte Thread-Ersteller damals dass er keine Nintendo Online Mitgliedschaft hat, musste aber nach erneuter Prüfung feststellen dass aus Versehen die Mitgliedschaft verlängert wurde, wegen eines Fehlers.

    Solltest du die Mitgliedschaft auf deinem Haupt-Account geprüft haben und dort sollte wirklich keine Mitgliedschaft bestehen, aber du kommst du an Online-Funktionen, wie dem Geheimgeschenk, melde dich gerne hier erneut.

    Und noch ein kleiner Tipp: Jedes Konto kann im Shop eine gratis 7 Tage Mitgliedschaft erwerben. Während du diese erwirbst, achte darauf dass du den Hacken bei der automatischen Verlängerung heraus nimmst, so kannst du 7 Tage lang wegen Geheimgeschenk und anderen Dingen herum spielen ;)

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort :danke: . Ich habe tatsächlich keine Onlinemitgliedschaft auf meinem Hauptaccount, habe gerade nochmal nachgeschaut, habe auch nie eine abgeschlossen und bisher auch noch nie eine Zahlung diesbezüglich getätigt. Dann verbuch ich diesen Umstand mal als glücklich und spiel auf dem zweiten Account ohne die Onlineboni :woot:

  • Nintendo unterbindet auf diese Weise sehr effektiv, dass Leute die "nur eins pro Spielstand"-Regel durch Multi-Accounts umgehen. Ich kann bei meinen Spielen auch nur auf den Hauptaccounts die Seriencodes etc. einlösen - auf den Nebenaccounts ist das nicht möglich.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Nintendo unterbindet auf diese Weise sehr effektiv, dass Leute die "nur eins pro Spielstand"-Regel durch Multi-Accounts umgehen. Ich kann bei meinen Spielen auch nur auf den Hauptaccounts die Seriencodes etc. einlösen - auf den Nebenaccounts ist das nicht möglich.


    LG

    Seriva


    Also dies bezweifle ich doch sehr stark, da meine Konsole ansonsten einen ziemlich großen Bug aufweisen würde. Denn ich habe nun schon öfter Event-Pokémon per Geheimgeschenk auf 5 Accounts auf der Switch angenommen. Bei mir war da noch nie etwas aus gegraut oder so. Dadurch habe ich zum Beispiel das Pikachu mit Fliegen mehrere Male erhalten.

  • Bei mir geht es nunmal nicht, meinst du ich denke mir das aus? Hatte das auch versucht, kürzlich erst noch mit dem schillernden Olangaar (um es im Anschluss hier zu verschenken), aber nada - selbe Meldung wie bei Mr-Santananas. Ich habe keine Onlinemitgliedschaft, das scheint für Multi-Accounts dann wohl der Knackpunkt zu sein. Gratis gibt es das dann halt nur für den Hauptaccount.


    NACHTRAG: Ich habe hier im Forum aber eine Antwort dazu gefunden:

    Schwalbini.Fan

    Geheimgeschenk funktioniert auch ohne Nintendo Switch Online. Einen eigenen (kostenlosen) Nintendo-Account braucht das 2. Profil allerdings trotzdem für das Geheimgeschenk.


    Einen zweiten nintendo-Account habe ich hier natürlich nicht gemacht. Das widerspricht dann btw nicht meiner Aussage, dass das eine bewusste Sperre von nintendo ist, damit man nicht auf einen Account mehrmals dieselben Geschenke erhalten kann. Wer nun natürlich drölfzig Accounts machen will, sollte hier dann auch drölfzig Mal die Geschenke erhalten können.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich weiß nicht wo du liest dass du dir etwas ausgedacht hast, da ich nur Zweifel ansprach :wtf: Aber auch egal, da ich hier keinen Streit anfangen will.

    Und klar braucht man einen Nintendo-Account auf jedem der weiteren Konten, da man sonst kein Internet nutzen kann. Da dies aber seit Einführung der Switch ist und sogar immer wieder von Nintendo gesagt wurde, nahm ich diese Tatsache eher als gegeben hin.

  • Danke an alle für die Hinweise,

    ich hab mein Problem jetzt lösen können. Ich hatte zwar das zweite Profil dem zweiten Account verknüpft und es funktionierte zunächst nichts. Heute habe ich bei dem Account noch mein Paypal Konto hinterlegt und mich auch mal auf der Switch in den eShop eingewählt. Obbes nun die Lösung ist oder einfach nur ein paar Neustarts nötig waren, jetzt funktioniert das Pokeportal auch auf dem zweiten Account auch ohne Mitgliedschaft. Also Thema ist aus meiner Sicht abgeschlossen, Danke nochmal.