Neuer Song des Pokémon Music Collective von Michael Kaneko veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Allerlei hinzugefügt.
  • Hm, irgendwie wieder ziemlich gewöhnlich und austauschbar. Klingt wie alles was so im Radio heurmdudelt. Vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich kann mit dieser Musik nichts anfangen - da fehlt mir einfach das "etwas", was den Sound einmalig macht und einen Wiedererkennungseffekt schafft. Sorry.


    Und ja, ich hab ihn komplett angehört. :)


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Die Sound-Samples aus den Pokémon-Spielen wurden angenehm eingebunden und auch generell macht das Lied einen beschwingten Eindruck. Gut zu hören, dass TPC einen doch guten Geschmack bei der Auswahl zeigt. Kann man sich für positive Vibes definitiv öfter anhören.

    Hm, irgendwie wieder ziemlich gewöhnlich und austauschbar. Klingt wie alles was so im Radio heurmdudelt. Vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich kann mit dieser Musik nichts anfangen - da fehlt mir einfach das "etwas", was den Sound einmalig macht und einen Wiedererkennungseffekt schafft. Sorry.

    Kann ich nachvollziehen. Nachdem solche musikalischen Kooperationen doch eher selten sind, werden da wohl generell mehr Erwartungen reingesteckt, was die Umsetzung angeht. Ich schätze, die Lieder sollen vor allem massentauglich sein, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

  • Also entweder stehe ich hier auf dem Schlauch oder ich höre im Intro (ab 00:10) eine leicht abgeänderte Variante der berüchtigten Marea City/Driftveil City-Melodie.


    Nur bin ich musikalisch so talentfrei dass ich keine Ahnung habe ob das was ich höre wirklich das ist was ich höre oder hören will...oder so.


    Bin mir sicher Rusalka klärt uns alle auf.


    Das Lied klingt wie eine Mischung aus den Yoshida Brothers (吉田兄弟), der Melodie von Marea City & einem Schuss modernem westlichen Pop.