Probleme mit Pokemon Sleep

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • :gutenmorgen:


    Ein Pokémonspiel wäre kein Pokémonspiel ohne Bugs und Probleme und auch in Pokemon Sleep durften wir schon dem ein oder anderen begegnen wie:


    – Lautstärkeregelung der Einschlafgeräusche funktioniert bei einigen Geräten nicht

    – Spiel kann bei Beginn des Energie-Tutorials nicht fortgesetzt werden, nachdem das Koch-Tutorial pausiert wurde

    – Spiel friert ein, nachdem eine Freundschaftsanfrage eines Spielers angenommen wurde, der bereits 50 Freunde registriert hat

    – Fehler beim Erfolg „Rauch-Einsätze“

    – „Unerwartete Snacks“ wurde nach Gebietswechseln aktiviert

    – Schlafberichte von Freunden zeigen ein falsches Schlafresultat an, wenn es aus der zweiten Schlafforschung des Tages stammt


    usw.


    Magnetilo

    Ich denke ein Topic in dem wir unsere Probleme mit Pokemon Sleep und hoffentlich auch Lösungen sammeln können ist angebracht.

    Meltan



    Und ich fange direkt mal an:


    Seitdem ich das Update heute Morgen installiert habe, existiert in meinem Game quasi keine Schrift mehr: #gelöst



    Neustarten von App und Handy habe ich bereits mehrmals ausprobiert, App neu installieren habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber ich denke mal, meine Daten bleiben gespeichert, oder? Kann mich irgendwie nicht erinnern, sowas wie einen Username und Passwort erstellt zu haben :censored:


    Bildquelle: Anime

  • Also den Fehler hatte ich auch schon mal. Wenn man im Startbildschirm oben auf Menü klickt, kann man den Cache löschen. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Ich kann mich auch nur noch erinnern, dass man einen Namen auswählen musste.

    Aber in den Einstellungen kann man sein Konto mit Google oder Facebook verknüpfen, vielleicht hilft das bei der Anmeldung.


    Ich bekomme oft die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und man zum Startbildschirm zurückkehrt. Und einen Fehlercode.

  • Wenn man im Startbildschirm oben auf Menü klickt, kann man den Cache löschen. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Das hat es schon behoben. Vielen Dank! Liebiskus


    Ich bekomme oft die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und man zum Startbildschirm zurückkehrt. Und einen Fehlercode.

    Das hatte ich bisher nur wenn ein Update installiert werden musste (also kein Fehler bei mir). Wenn der Fehler das nächste mal erscheint kannst du dir ja mal den Fehlercode notieren. Dadurch lässt sich bestimmt etwas herausfinden!

  • Ich hab momentan immer den Fehler, dass das Spiel abstürzt, wenn ich morgens, nachdem ich den Stempel erhalten habe, den Forschungskreis öffne. Wenn ich das Spiel neu starte, sind die Bonbons bereits erhalten worden und es wird auch kein Fehlercode angezeigt.

  • Ich hab heute einen fatalen Fehler gemacht.

    Ich habe heut morgen mein Team gewechselt und vorher leider nicht die über Nacht gesammelten Beeren meines Nacht-Teams eingesammelt. Hab gleich wieder das Team geswitcht, aber die Beeren und Zutaten der Nacht waren alle weg.

    Also aufpassen...



    Und dann hat meine Tochter noch ein blödes Problem unter "Teams ändern" (iPhone6Splus mit iOS 15.7.8)

    es fehlen die Buttons "Auto-Team" und "Team auswählen", hoch scrollen bringt nichts


    man kann zwar zwischen den Teams hin-und-her scrollen und Pokemon einsetzen aber ein anderes Team auswählen als das erste geht nicht. Leider ist es mit dem letzten Update auch nicht behoben worden. Also nochmal Support.

    Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass Sleep erst ab iPhone7 sein soll, dafür läuft der Rest aber super, sogar der GoPlus+ läuft einwandfrei.

  • Zutaten werden über Nacht momentan leider eh nicht gesammelt, die Beeren sind wohl leider weg. Am besten mal als Anregung an den Support schreiben, die Schlafzeit haben die ha auch angepasst.


    Blöde Frage vermutlich, aber schon mal wegen der fehlenden Buttons das Handy neu gestartet oder den Cache geleert? :unsure:

    Ansonsten vielleicht alle Daten notieren und App deinstallieren und neu installieren? War bei Go früher oft ein Problem, da half manchmal nur eine Neuinstallation. :crying:


  • Zutaten sind bei mir auch nachts dabei. Manchmal sammelst du sie ein und kannst das Pokemon nochmal drücken und da kommen plötzlich noch mehr Zutaten raus...

    Im Gegensatz zu den Anderen, die diese Woche wenig Beeren und Zutaten haben, werde ich überschüttet. Aber so eine "leere" Woche hatte ich auch schon mal ausgerechnet in der Taupe Höhle.


    Die Neuinstallation hatte ich dann direkt nach dem Update gemacht, aber keine Änderung.

  • man kann zwar zwischen den Teams hin-und-her scrollen und Pokemon einsetzen aber ein anderes Team auswählen als das erste geht nicht.

    Das wird wohl bald mit Update 1.0.7 behoben


  • weiter heißt es bei den Absatz Fehlerbehebung;

    Zitat

    Schlafenszeit auf Pokémon GO Plus + entspricht nicht der gewählten Schlafenszeit (in Ländern mit Zeitumstellung)

    Also sollte ab dem heutigen Tag das Go Plus+ in der Zeit gelten, die man tatsächlich eingestellt hat. Fragt sich, ob das auch für den Wecker gilt.


    Edit: also entweder hat es das Go Plus+ heute noch nicht gemacht, da die App sich erst heute morgen bei mir aktualisiert hat oder es ist noch keine Verbesserung. Tatsächlich steht dieser Passus nämlich in der ganz aktuellen Zusammenfassung der Updateinhalte nicht drin.. oder es betrifft doch noch nicht den Wecker.

  • Momentan gibt es bei der Schlafforschung immer wieder das Problem, dass, wenn ihr zu schnell auf das nächste Pokémon klickt, der Bildschirm einen grauen Schleier bekommt und einfriert. Aktuell hilft da leider nur die App zu schließen und neu zu starten, wobei aber keine Daten verloren gehen. :mellow:

  • Hilfe. Ich hab gerade die App gestartet und dann kam eine Meldung, ich sollte ein Update machen. Das ging auch recht fix, aber jetzt hab ich das Problem, dass alles auf japanisch(?) ist.

    Wenn ich Beeren verfüttert, gibt es auch nur 10 Punkte und die Stärke von Relaxo ist bei 1,6 :unsure:

    Ich habe heute noch kein Frühstück gemacht, wenn ich was machen will, zeigt er aber 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr an. Also nicht nur ein Schriftproblem.

    Leider kann ich den Cache aber nicht löschen, weil auch da nur Schriftzeichen sind.

    Kann mir jemand die Position Cache löschen nennen?


  • Hi Shionki,

    auf der Hauptseite ins Menü und dann das 3. und dann ok. Müsste bei allen Betriebssystemen so sein.

    Drück dir die Daumen...

  • Hallöchen,


    es ist zwar kein Problem, aber ich finde es extrem nervig.

    Wenn man zum ersten Mal des Tages das Hauptmenü öffnet, öffnet sich auch automatisch das Neuigkeiten-Fenster, ob mit oder ohne neuen Neuigkeiten und man muss es erst wegklicken.

    Ist das bei euch auch so?


    Frohe Schlafwoche noch

  • Hallo.

    Oh ja, das ist bei mir ebenfalls so.

    Ich habe auch immer ein paar Neuigkeiten, die als *neu* gekennzeichnet sind. Vom 07.11.23 zum Beispiel und egal wie oft ich die anklicken, es ändert sich nicht.

    Allgemein finde ich auch, dass die Neuigkeiten schon länger nicht mehr geleert wurden. Anfangs verschwanden die alten Infos meines Wissens irgendwann.