Die Zukunft von Pokemon Sleep: Wünsche, Erwartungen & Gerüchte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bildquelle

    Guten Morgen meine schläfrigen Freunde der Nachtruhe Hypno


    Pokemon Sleep ist nun schon über eine Woche verfügbar und wir alle sind seit dem fleißig am Schlafen, für Relaxo am Kochen, uns mit Pokemon am anfreunden, von Insel zu Insel am Reisen usw.


    Bisher sind die Features wohl doch noch eher übersichtlich und schnell erledigt, man kann davon ausgehen, dass uns wie auch in anderen Spin-offs für die Zukunft noch weitere erwarten. Erinnert ihr euch noch als man in Pokemon Go nicht mal wirklich kämpfen konnte? :wtf:


    Deshalb meine Frage an euch: Was würdet ihr euch für Pokemon Sleep in der Zukunft wünschen oder wovon geht ihr aus, dass es uns vielleicht schon bald erwarten könnte? Auf welche potentiellen/aktuellen Features könntet ihr verzichten, da es euch den Spaß an der App nimmt oder nehmen würde?


    • Denkt ihr, wir werden Pokemonkämpfe austragen können? Zumindest haben wir ja schon die Möglichkeit, Teams zusammenzustellen.Kapoera
    • Werden wir Pokemon tauschen können? Dies hilft uns jetzt auch schon seit Generationen dabei in anderen Pokémon-Games unseren DEX zu vervollständigen. Rotom
    • Wird es Übernachtungs-Partys geben? Ob Online oder ob man tatsächlich am selben Ort schlafen müsste, wäre dies ein interessantes Feature für Bonus-Belohnungen, mehr Schlafkraft etc.
    • Wird der Trainer irgendwann im Spiel zu sehen sein und eine relevante Rolle spielen?
    • Wird es Albträume geben, in denen wir von Geister-Pokemon angegriffen werden und ähnlich wie bei Clash of Clans unsere Insel verteidigen müssen? Banette
    • Werden wir unsere Pokemon auf HOME übertragen können?


    Oder wird/soll Pokemon Sleep die süße und simple Schlafanalyse-App bleiben, die sie aktuell ist? Pichu



    Wovon ich fest ausgehe ist das uns natürlich Events erwarten werden, wie z. B. auch in Pokemon Café Mix, Go oder EX in denen wir mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit besondere Pokemon treffen können. Lugia

    Weitere Pokemon, Inseln, Rezepte und Beeren werden mit der Zeit natürlich auch hinzugefügt.

    Ob uns aber tatsächlich weitere Analyse-Features erwarten?großlinse Dabei bin ich mir unsicher, da mir nicht wirklich welche einfallen.



    Was wären eure Träume oder auch Albträume für das neue Spin-off?

  • Darling

    Hat den Titel des Themas von „Die Zukunft von Pokemon Sleep - Wünsche & Erwartungen“ zu „Die Zukunft von Pokemon Sleep: Wünsche & Erwartungen“ geändert.
  • Sehr kreative Ideen von Dir.


    Ich denke aber nicht, dass irgendwann gekämpft wird. Der Fokus wird auf schlafen und sammeln liegen denke ich. Wahrscheinlich wird die Anzahl an Pokémon vergrößert davon gehe ich mal aus.

    Tauschen könnte eine Funktion sein, die ich mir auch sehr gut vorstellen könnte.

    Übernachtungspartys :haha: süße Idee. Aber irgendwie habe ich Bilder im Kopf, ich meine das soll ja auch für Kinder sein und vielleicht bin ich da auch bisschen verdorben, aber ich glaube das wäre eine Funktion die ich mir nicht wünschen würde, aus Angst dass die ausgenutzt wird.


    Die Möglichkeit das Spiel mit den anderen Spielen zu verbinden(z.B. über Home), würde ich mir tatsächlich wünschen. Und daraus eventuell Vorteile für die Konsole, wie auch für PokéSleep zu haben. Besondere Items, Begegnungen oder die Pokémon die man auf die Switch überträgt, haben Pyjamas an :assi:

    Ich finde das Game sollte auf jeden Fall nicht in Richtung Action gehen. Also keine Kämpfe oder sonst was.

    Aber auch an der Funktion muss was geändert werden. Dieser Akku-Verbrauch und dass das Handy halt dauerhaft an ist, schreckt mich bisschen ab. 60 Euro bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.

  • Um ehrlich zu sein: Die einzige Sache, die ich mir für Pokémon Sleep wünschen würde, sind mit der Zeit mehr Pokémon. Jetzt zu Beginn ist mit den vielen zu entdeckenden Posen natürlich sehr viel Inhalt da, aber irgendwann wird eventuell das Interesse da sein, mehr Pokémon beim Schlafen zu sehen. Das hat aber zumindest erst einmal keine Eile.


    Warum ich nicht mehr sehen möchte, hat schlicht und ergreifend den Grund, dass Sleep so funktioniert, wie es ist. Die Pokémon sind in einem angemessenen Konzept eingebunden und die App erwartet auch nicht, dass man sie immer zur Hand hat. Das ist angesichts der vielen Spiele, die mit der Zeit immer aufgeblähter werden und mehr Zeit von den Nutzenden einfordern, recht angenehm.


    Dennoch würde ich mich zukünftigen Funktionen wohl nicht verschließen, solange sie nicht dem Zweck dienen, eine Sache unendlich in die Länge zu ziehen. Die Albträume sind beispielsweise ein interessantes Konzept, ebenso wie das Tauschen von Pokémon.

  • Ich würde mir auf jeden Fall Events wünschen, bei denen bestimmte Pokémon-Typen auftauchen, zum Beispiel an Halloween nur Geist und Unlicht. Oder das in einer Woche nur Gewitter herrschen, wodurch mehr Elektro und Wasser Typen erscheinen. Oder nur Pokémon rund um das Thema Schlaf wie Traumauto, Hypno, Somniam, Somivora oder Gengar (Traumfresser).

    Auch eine Einschränkung des Wesens wäre gut, da dadurch die Talente und das Sammeln besser gingen.

    Auch eine Tropische Insel, auf der statt Relaxo Koalelu schläft.

    Eine temporäre Insel, auf der man seltene Pokémon treffen kann, wie den Tafelberg, wäre auch eine Möglichkeit.

    Eine große Zentralinsel, auf der digital eine Art Pyjamaparty mit Zutaten- und Pokemontausch möglich ist, wäre auch gut. Oder wie früher, als es für, war glaub ich Schwarz und Weiß, den Traumdunst gab und man seine eigene Insel mit Beerenfeld, Haus und Basar hatte, ein ähnliches Setting entwickelt.

    Auch die Möglichkeit, an Kelse zu kommen wird hoffentlich erweitert, aktuell müsste man über 1 Monat schlafen, um an einen Meisterkeks zu kommen. Superkekse gibt es im Shop noch nicht znd och möchte nicht irgendwann quasi gedrängt werden, Geld investieren zu müssen. Die Diamanten sammle ich momentan für Boxenerweiterungen für meine Pokemon.

  • Aber auch an der Funktion muss was geändert werden. Dieser Akku-Verbrauch und dass das Handy halt dauerhaft an ist, schreckt mich bisschen ab

    Es wurde jetzt zumindest schon mal langsam in die Richtung was gemacht. Du kannst jetzt die Grafik und FPS verringern, um den Akkuverbrauch zu schonen. Weiß aber nicht, ob sich das tatsächlich auf die Schlafaufzeichnung an sich auswirkt, da der (umgedrehte) Bildschirm sich ja sowieso schwarz schaltet und dementsprechend weder FPS noch Grafik in Anspruch nehmen sollte. Kenne mich auf dem Gebiet aber nicht wirklich aus.


  • Weiß aber nicht ob sich das tatsächlich auf die Schlafaufzeichnung an sich auswirkt, da der (umgedrehte) Bildschirm sich ja sowieso schwarz schaltet und dementsprechend weder FPS oder Grafik in Anspruch nehmen sollte.

    So sollte es grundsätzlich auch sein. Das Spiel bleibt zwar im Vordergrund aktiv, wird die grundlegenden Darstellungsfunktionen während der Schlafaufzeichnung aber deutlich zurückschrauben, damit der Akku nicht so viel Strom verbraucht. Grafik und FPS wirken sich daher wohl vor allem auf das Gameplay auf der Insel aus.

  • Nachdem ich gerade mal wieder meine bisher gesammelten Pokemon analysiert habe, um abzuschätzen welche sich zu leveln lohnen, kam mir der Wunsch auf Pokemon zu züchten und sich dadurch das perfekte Wesen und Nebentalente zusammenstellen zu können. Würde m.M.n auch sehr gut ins Schlaf-Konzept des Spiels passen.


    Man könnte z.B eine etwas geringere Chance auf ein Ei haben, wenn man ein männliches und weibliches Pokemon der selben Spezies (oder Ditto) gemeinsam mit den anderen Pokemon im aktuellen Team hat und diese Chance mit (Liebes-)Rauch erhöhen und/oder indem man ausschließlich die beiden Zuchtpokemon über Nacht im Team hat.Adebom


    Anschließend muss man natürlich das Ei im Team haben um es auszubrüten.Ei

  • Erste Neuerung in Sicht aus der heutigen Pokémon Presents vom 08.08.2023! :sleeping: :party:



    Da einige Leute wohl bei Vollmond-Nächten schlechter schlafen, werden diese zu "Schlummertagen" an denen wir scheinbar mit extra Schlafkraft von Relaxo rechnen dürfen.


    Freue mich über diese kleine Neuigkeit. Allzu viel habe ich noch nicht erwartet und auch noch nicht gebraucht, da es das Game ja erst seit Kurzem gibt und man muss auch nicht gleich zugeschüttet werden mit weiteren Features.

    Da ist das eine angenehme Kleinigkeit. Knuddeluff


    Was sagt ihr?

  • Erste Neuerung in Sicht aus der heutigen Pokémon Presents vom 08.08.2023! :sleeping: :party:

    Da einige Leute wohl bei Vollmond-Nächten schlechter schlafen, werden diese zu "Schlummertagen" an denen wir scheinbar mit extra Schlafkraft von Relaxo rechnen dürfen.


    Freue mich über diese kleine Neuigkeit. Allzu viel habe ich noch nicht erwartet und auch noch nicht gebraucht, da es das Game ja erst seit Kurzem gibt und man muss auch nicht gleich zugeschüttet werden mit weiteren Features.

    Da ist das eine angenehme Kleinigkeit.


    Was sagt ihr?

    Schön, dass es doch schon etwas gibt.


    Vielleicht bauen Sie auch noch ein Minispiel ein. Ich hätte da Pokémon Traumradar im Kopf, wenn sich jemand noch daran erinnert.

  • Darling

    Hat den Titel des Themas von „Die Zukunft von Pokemon Sleep: Wünsche & Erwartungen“ zu „Die Zukunft von Pokemon Sleep: Wünsche, Erwartungen & Neuigkeiten“ geändert.
  • Ich fände es schön, wenn sie eine Funktion einführen würden, bei der man leichter das Team im Detail ansehen kann. In der Box kann man nicht nach dem aktuellen Team sortieren, deshalb sind bei mir alle durcheinander. Ein Icon, das kennzeichnet, wer im aktuellen Team ist, wäre auch noch etwas, damit man es besser erkennt


    Außerdem sollten Sie ändern, dass die Energie in der Box nicht aufgefüllt wird. Die Pokémon sind in ihrer Box, da schlafen sie doch auch. Also sollten sie sich auch erholen. Wenn sie natürlich dort eine Party nach der anderen feiern, wird es schwierig, aber sonst.

  • Ich fände es schön, wenn sie eine Funktion einführen würden, bei der man leichter das Team im Detail ansehen kann. In der Box kann man nicht nach dem aktuellen Team sortieren, deshalb sind bei mir alle durcheinander.

    Ist mir auch schon aufgefallen, das ist echt nervig. Ein Weg wie man es umgehen könnte ist, indem man die Pokémon als Favorit markiert und dann in der Box danach filtert via Lupe.

  • Ich hatte heute Morgen die Neuigkeit, dass wieder ein paar Fehler behoben werden sollen und auch neue Funktionen / Pokémon kommen werden.


    Also war es keine Absicht, dass die Energie der Pokemon in den Boxen nicht steigt.


    Das oben erwähnte Event kommt am 30.08.


    Und ich hoffe mit dem Fehler mit dem Einhalten der Schlafenszeit ist der GoPlus+-Fehler gemeint.

  • Und ich hoffe mit dem Fehler mit dem Einhalten der Schlafenszeit ist der GoPlus+-Fehler gemeint.

    Das wäre zumindest naheliegend, dass dieser Fehler gemeint ist. Es ist nun doch sehr irritierend, dass die Schlafenszeit des Geräts von der in der App abweicht und es wäre gut, wenn das auf absehbare Zeit behoben wird.


    Mich freut es aber ebenfalls zu hören, dass neue Pokémon ins Spiel finden werden. Zwar hätte ich nicht so früh damit gerechnet, allerdings lässt das darauf hoffen, dass die Software Langzeit-Support erhält.

  • Ich fände es schön, wenn sie eine Funktion einführen würden, bei der man leichter das Team im Detail ansehen kann. In der Box kann man nicht nach dem aktuellen Team sortieren, deshalb sind bei mir alle durcheinander. Ein Icon, das kennzeichnet, wer im aktuellen Team ist, wäre auch noch etwas, damit man es besser erkennt

    Ich glaube, was du meinst, gibt es schon... Geh mal in deine Team-Ansicht und halte lange auf eins deiner Pokemon gedrückt. Dabei kommst du in die normale "alle Pokemon-Ansicht" zum Leveln und Entwickeln, hast aber nur dein Team zur Auswahl ;-*

  • Ich fände es schön, wenn sie eine Funktion einführen würden, bei der man leichter das Team im Detail ansehen kann. In der Box kann man nicht nach dem aktuellen Team sortieren, deshalb sind bei mir alle durcheinander. Ein Icon, das kennzeichnet, wer im aktuellen Team ist, wäre auch noch etwas, damit man es besser erkennt

    Ich glaube, was du meinst, gibt es schon... Geh mal in deine Team-Ansicht und halte lange auf eins deiner Pokemon gedrückt. Dabei kommst du in die normale "alle Pokemon-Ansicht" zum Leveln und Entwickeln, hast aber nur dein Team zur Auswahl ;-*

    Oder meinst du, dass man bei der Zusammenstellung des Teams nicht sieht, welches Pokémon sich bereits im Team befindet. Das find ich auch nervig, merkt mir dafür immer die Pokémon mit Level und sortier das Team schon nach Level oder Nummer. Oder die aktuellen Pokémon müssten bei der Auswahl die ersten 5 Positionen übernehmen, dann wäre es auch klar.


    Die Details der Teams kannst du jedoch leicht einsehen, einfach auf den Button "Daten" mittig links drücken. Dann siehst du Beeren, Zutaten und Hauptalente deines Teams.