[Kalos] Zenit der Zerstörung (Xylem)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abstieg zur Kammer der Leere - Einstiegspost


    Nach eurer letztens abgeschlossenen Mission vergingen nur wenige Wochen. So reibungslos wie diese von statten ging war es für Maurice keine schwere Entscheidung euch erneut mit einer Mission zu beauftragen. Der Konferenzraum ist voll, nicht nur mit euch, sondern auch mit weiteren Mitgliedern Xylems, als ihr beruffen werdet, diese zu besprechen. Arnestes steht vor der großen Leinwand und zeigt mit einem Laserpointer auf die Karte, welche angezeigt wird. "Also, die Fakten sind: Nouvaria City ist überschwemmt und die Leute dort wohnen momentan auf Flößen. Sie arbeiten an einem Damm, dieser wird jedoch tagtäglich sabotiert und in der Nähe der Stadt werden oft Zombies gesehen, die über den Fluss getragen werden.", er räusperte sich einmal, bevor er mit seiner rauchigen Stimme fortfurh. "Eure Aufgabe ist es ersteinmal Informationen von den Einheimischen zu sammeln und schließlich zur Kammer hinab zu steigen. Habt ihr das verstanden?".

    Ein monotones Nicken ging durch die Runde. "Gut, morgen geht es los.".


    [Nouvaria City 11:46]

    Die Sonne steht wieder hoch am Himmel, es ist schon fast Mittag als ihr schließlich die Grenzen zu Nouvaria City betretet. Hier herrscht reges Treiben. Nicht nur wird motiviert an dem Damm gebaut und es schallen von überall Baugeräusche, nein auch das plätschern von Wasser ist nicht zu überhören. Inmitten der Stadt befindet sich ein großer See, auf welchem Flößer und Boote herumschwammen, die Quelle des Wassers sah man am Rand, wo der See in den Fluss mündete, welcher seitdem die Legendären wüten reißend durch die Landschaft zieht. Zombies sieht man weit und breit keine.

    Die Menschen in Nouvaria haben alle Umstände mit Bravour aufgefasst und anstatt sich über die neue Umweltsituation zu beschweren ihr Leben so hingenommen. Würde man nicht wissen, dass diese Stadt vor nicht allzu langer Zeit noch nicht unter Wasser stand, könnte man glatt glauben, diese Idylle ist normaler Alltag. Doch auch ihr wisst, sich dies aufzubauen war nicht einfach und kostete eine Menge Leben und Kraft. Die Gesichter der Menschen und Pokémon sind gezeichnet und auch euch beäugen sie misstrauisch, aber nicht feindlich. Dies scheint eine spannendes neues Abenteuer zu werden.


    You  Atlina  Roxas Memoire

    » Buisness Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner SANG

  • Abstieg zur Kammer der Leere - Daniel


    Daniel hatte mittlerweile eine gewisse Routine seit er beschlossen hatte für Team Xylem zu arbeiten. Aufstehen, Frühstück, Jogging mit seinen Pokémon und danach vorbereiten für seine Arbeit in der Basis. Auch heute machte er keine Ausnahmen, abgesehen dass er sich direkt zum Konferenzraum begab. Daniel hatte sich dagegen entschieden in der Basis zu wohnen, da er seine Privatsphäre schätzte. Die letzten Wochen waren ruhig gewesen. Daher hatte er die Zeit genutzt um seine Pokémon zu trainieren und sich selbst etwas weiterzubilden. Hier und da hatte er seine medizinischen Kenntnisse erweitert. Er musste zwar immer noch einiges lernen, doch mögliche Verletzungen sollte ihm keine Schwierigkeiten bereiten, hoffte er. Er hatte auch versucht auf dem laufenden zu bleiben was in Kalos vorging. Immerhin wollte Daniel auf alles vorbereitet sein, auch wenn ihm durchaus klar war dass das unmöglich war. Kalos war dank dem Einfluss der legendären Pokémon die hier wüteten ständig im Wandel. Zumindest kam ihm das oft so vor.

    Im Konferenzraum angekommen musste er feststellen dass er der Erste war. Er war diesen Morgen nur von Grufti begleitet, da sich Draco und Dawn in ihren Pokébällen ausruhte. Geduldig wartete er auf seine Kollegen. Kaum hatte er sich hingesetzt, sprang Grufti auf seinen Schoß und bellte aufgeregt. Während der Besprechung streichelte er das Hunde-Pokémon um ihn ruhig zu halten. Nachdem alles besprochen war überlegte er erstmal über alles was er gerade erfahren hatte. Hatten sie es wieder mit jmd zu tun der Zombies benutzte? Aber warum einen Damm zerstören? Nachdem was er auf seiner letzten Mission erlebt hatte, war er sich zumindest sicher sie würden eine Zelle finden. Alles weitere würde sich klären sobald sie fündig geworden sind.


    In Nouvaria angekommen war Daniel erstaunt wie ruhig die Einwohner waren. Er konnte zwar ein gewisses Misstrauen spüren, doch in Angesicht der Umstände hätte er weitaus Schlimmeres erwartet. "Nun was machen wir jetzt? Wenn es euch nichts ausmacht würde ich vorschlagen zuerst die Einwohner zu befragen bevor wir uns den Damm genauer anschauen.", schlug Daniel vor.