Die türkisgrüne Maske

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    am 13.09.23 erscheint bekanntlich die erste Erweiterung der 9. Gen.

    Hierzu würde ich gerne einen komplett neuen Spielstand auf Pokemon Karmesin oder Purpur starten.

    Anfangen würde ich gerne heute oder morgen; auch, wenn die Erweiterung erst am 13.09. zur Verfügung steht.

    Nun würde ich gerne wissen, ab welchem Spielfortschritt die Erweiterung eintrifft. In Schwert und Schild war es zB so, dass man direkt vor dem 1. Orden schon zur Rüstungsinsel konnte, die dortigen Pokemon waren allerdings alle sodann auf Level ~10-13. Nach Endynalos alle ab LV 60. Im Regelfall spiele ich diese Erweiterungen immer erst nach Endynalos.


    Weiß also jemand, wann es möglich ist in den erweiterten Teil aus Karmesin/Purpur einzutreten? Muss man zuerst Champ werden und dann die türkisgrüne Maske starten, oder soll/kann man direkt frühstmöglich die Erweiterung beginnen?


    Je nach Antwort/Lösung würde ich den Start des neuen Spielstandes nämlich verlegen.


    Danke vorab;

    Beste Grüße :-)

  • Also laut Nintendo muss für den 1. Teil des DLC nur die Story begonnen worden sein. Du musst also weder Champ sein noch die anderen Abzweige der Story durchgespielt haben. Man kann also schon frühlzeitig mit diesem Teil beginnen.


    Nur für den 2. Teil des DLC (Die Indigoblaue Scheibe) musst du sowohl die Story des Basisspiels und die Story des 1.DLCs durchgespielt haben. Quelle wäre hier (runterscrollen zu den Fußnoten).

  • Tatsächlich, vielen Dank.

    Ich vermute Mal, dass es wieder so ist, dass das Niveau und die Level der Pokemon an den Spielfortschritt angeglichen wird, ähnlich wie bei der Rüstungsinsel.

    Ich Versuche Mal erst das Abenteuer abzuschließen und dann die Erweiterung zu starten, besten Dank für die Antwort 😃