Pokémon Presents für 8. August 2023 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Allerlei hinzugefügt.
  • Hab Frühschicht, also 15 Uhr passt bzw. bin anwesend. Denke der Termin von die türkisgrüne Maske ist Pflicht. Dann gibt es sicher News zu Meisterdetektiv Pikachu und vielen anderen Dingen u.a. den Mobile Games.

  • Denke nicht das was ganz neues angekündigt wird. Sie müssten ganz dringend was zu den DLC's bringen. Nachdem sie so früh direkt Kohle durch Vorbestellungen kassiert haben, ohne groß Informationen darüber zu geben, müssen sie einfach ganz viel dazu nachreichen. Vllt. Sogar den shadow drop, das DLC 1 nach der present direkt zur Verfügung steht. Im Shop steht ja immer noch 12.23 und Frühjahr 24, wenn das nicht Wirklichkeit wird, sollten sie die wahren Termine nennen.


    Und ich glaube sie zeigen Details zu Detective Pikachu 2, interessiert mich jetzt nicht so, aber dazu wird bestimmt was kommen. Außerdem wird es vllt. Etwas zu den ganzen Mobile Games geben, irgendwelche Jubiläen oder sowas.


    Dieses ganze künstlich gehypte Sleep Thema, wird bestimmt auch nochmal gepushed, warum auch immer, wird in 2 Jahren doch sowieso wieder eingestellt XD


    Aber Egal, ist alles nicht meins, daher erwarte ich nix von dieser Present.

  • Ich denke, dass die genauen Termine für die DLCs genannt werden bzw. Aufjedenfall der erste Termin.

    Ich hoffe auf weitere Spin-Off Titel wie ein Lets Go, PMD oder ein weiteres Legends (obwohl ich denke, dass nichts derartiges kommen wird da es jetzt erstmal um die DLCs gehen wird, aber hoffen kann man ja, lol).

  • Da Gamefreak seit der Switch Ära nicht in der Lage ist ein qualitatives Pokemon Spiel zu entwickeln, hoffe ich einfach nur auf ein faules Remake. Von mir aus können Sie sich so Produktionskosten und Arbeitkräfte sparen, und sich die Geldtaschen vollschlagen, aber bei einem Pokemon Colloseum / XD Remake oder einer GB/GBA/DS Collection (bitte ohne diesen ganzen Ninteno Online Schei***) würde ich ohne nachzudenken meine LILA-SCHEINE-VOLL-BEPACKTE Geldbörse zücken.

  • Yonko Hunter Ich würde mir zwar auch ein mit Herz und Liebe gestaltetes Remake wünschen (siehe HG/SS oder OR/AS), aber von Gamefreak kann man heute leider nicht mehr diesen Standard erwarten.

    BDSP war keinesfalls ein gutes Remake, aber wenn ich mir dieses Spiel mit den neuen Generationen vergleiche, dann ist BDSP garnicht mal so schlecht.

    Vielleicht sollte Gamefreak wieder zu 2.5D zurückrudern oder generell einen anderen Grafikstil anpeilen, wie z.B. bei Pokemon Sonne/Mond.


    Vom Artstyle auf der Switch war Pokemon Lets Go bisher am besten.


    Ein würdiges Gen 6 Remake wäre natürlich ein BANGER💯🔞🍌, aber ist Gamefreak dazu wirklich in der Lage?


    Meistens happert es einfach an der Grafik… Gamefreak soll endlich mal etwas Kohle aus ihren ****** und ****** und dann ***** in **** rein ****** wieder raus ******* und dann sieht das GAME NICHT aUS wIe EIn be***** PS2 SpIEL MiT 5 fPs!!!!


    Und ****** bRinGT ******* mEGa EvoLuTiONS zUrÜCk!!!!

  • Ist hier niemand was aufgefallen am Teaser?


    Wen man am Anfang direkt drauf achtet sieht man schon einen Hinweis darauf ,dass am Dienstag vielleicht der zweite Detektiv Pikachu Film angekündigt wird. Die lilanen Licht Effekte sind für mich sehr deutlich daran angelent.


    Marketing technisch ist das sowieso passend wegen dem Spiel. Anfälliger geht es kaum.

  • Hoffen tu ich auf die GB/GBA Editionen für Nintendo Switch Online, inklusive Kompatibilität mit Stadium, eventuell auch direkt Trading Card Game und Stadium 2 dazu.


    Realistisch betrachtet ist aber nur der genaue Release zum ersten Gen 9 DLC, Meisterdetektiv Pikachu sowie irgendwelche Updates zu den mobile games zu erwarten. Aber träumen darf man ja.

  • 35 Minuten sind schon sehr ordentlich für eine Pokémon-Direct (bin mir da eher 10-20 Minuten gewöhnt), vermute daher, dass gleich zwei Spiele im Fokus stehen werden, wahrscheinlich Detective Pikachu 2 & die DLC‘s zu KaPu, vorwiegend das erste DLC. Zeit genug für Go, Masters, Café Remix und evt. Masters/Sleep hätten wir da ohnehin noch und evtl. folgt noch was kleines, unerwartetes.

    Zur Hauptreihe / evtl. Remakes ausserhalb der DLC‘s erwarte ich aber nichts. Bevor man von Gen 6 in 3-4 Jahren träumt (lol) sollte man sich erst zur 5. Gen Gedanken machen, auch ist der letzte Johto-Ableger schon über 10 Jahre alt.

    Ein weiteres Spin-Off KÖNNTE man in die Direct einbauen, halte aber mehr Infos zu anderen Dingen wie den Detective Film oder die Netflix-Reihe wahrscheinlicher.

    Bin auf jeden Fall gespannt, was die Direct zeigen wird.

  • Meine Erwartungen beschränken sich erst einmal auf die erste Erweiterung zu Karmesin und Purpur, Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück (eigentlich weiß man dazu noch so gut wie gar nichts, obwohl es bald erscheint), Updates zu den Mobile-Spielen und eine Aussicht auf das Sammelkartenspiel im kommenden Jahr. So kurz vor den Worlds ist ein Presents eher ungewöhnlich, aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die Veranstaltung ganz im Sinne der Kämpfe steht und nicht mit einer langen Eröffnung samt Ankündigungen beginnt. Zu allem weiteren lasse ich mich gern überraschen.

  • Karmesin und Purpur sind überhaupt nicht meine Welt daher sollen diese DLCs bitte zügig angekündigt werden damit wir das so schnell es geht hinter uns haben.


    Meine Hoffnung für das Pokemon Franchise tendiert eher Richtung Remakes. Auch halbgare Remakes sind mir lieber als diese furchtbaren Hauptspiele, die Gamefreak in letzter Zeit so raushaut. Ich hoffe auch auf einen Legends Ableger aber bitte nicht Einall: meine Lieblingsregion sollte auf der Switch 2 erscheinen mit besserer Grafik.

    Leider vermute ich, dass nichts davon angekündigt werden wird.

  • Habe keine Erwartung bzw. einfach wie immer die Hoffnung, dass nicht schon die nächsten Spiele angekündigt werden. Das meiste dürfte sich wohl um Deteitkv Pikachu 2 drehen, was ja in 2 Monaten erscheint und wozu man noch nichts weiß und die DLCs zu Karmesin & Purpur werden sich auch thematisiert. Für den ersten DLC rechne ich auch mit nem Releasedatum.

  • Denke jetzt auch wie einige, dass uns da morgen Neuigkeiten zu Meisterdetektiv Pikachu und den DLC erwarten werden.


    Es gab ja soweit seit dem letzten Mal gefühlt keine Informationen mehr.

    Aber da 35 Minuten schon lang sind, wird wahescheinlich auch einiges über die Mobile Games berichtet, vielleicht kommen da neue Kämpfer in Masters oder Unite, bei Sleep wird bestimmt auch rumgeschnarcht, haha.


    Ob das aber allein schon 35 Minuten füllen wird...eigentlich hoffe ich nur nicht auf die Ankündigung eines neuen Spiels. Oder wenn, dass es definitiv micht mehr dieses Jahr erscheint und bitte auch erst gegen Ende nächsten Jahres. x)

    Und bitte, bitte kein Remake, PMD2 oder sowas. Ich hab nach KaPu und SDLP etwas Angat bekommen, haha.


    Feiern würde ich aber durchaus ein weiteres Spiel wie Legends, da mir das von den letzten Spielen her am meisten gefallen hatte.