Zusammenfassung des Pokémon Presents von 8. August 2023: Die Türkisgrüne Maske erscheint am 13. September 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 8. August 2023“ zu „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 8. August 2023: Die Türkisgrüne Maske erscheint am 13. September 2023“ geändert.
  • Oh nooo. ;_; It's a Long Cat Raikou. D: Was haben sie nur aus Raikou gemacht? Der Kopf wirkt krass auf den Hals aufgesteckt aus. xD


    Die KaPu DLCs sehen recht interessant aus. Ich bin mal auf die Story gespannt. ^^ Freue mich hier aber auf neue Pokémon, die es bisher nicht gab, zB Elezeba/Zebritz. ^^


    Die beiden neuen Entwicklungen sehen eher meh aus und sprechen mich gar nicht an. ^^"

  • Danke für die starke schriftliche Zusammenfassung Rusalka und das während des laufenden Videos.


    Das meiste hat mich in 1. Linie nicht interessiert, gebe aber dennoch mal ein paar Worte dazu ab.


    Die Anime-Serien wirkten nett, scheinbar ein neuer Trend, das es verschiedene Geschichten gibt und so von einem grundsätzlichen Kanon abweicht.


    Meisterdetektiv Pikachu bin ich nach wie vor gespannt, weil ich den 1. Teil nicht gezockt hab und glücklicherweise kollidiert es nicht mit dem Release von der türkisgrünen Maske, der 13. September wurde in meinen Augen da gut gewählt.


    Die mobile Games (Go, Unite, Masters Ex, Cafe, Sleep) haben mich nach wie vor nicht interessiert, habe in der Zeit was anderes gemacht.


    Dann wurde eine weitere Serie vorgestellt, sie obige Meinung.


    Das Mew/Mewtu-Event wurde quasi so korrekt schon länger vor der Presents gemutmaßt, das Mew nimmt man gerne mit, merke das man mit der Verteilung von Maboroshis allgemein lockerer wird, bin dann noch auf die Raid-Events gespannt, bis es gegen Mewtu geht, das wird sicher eine schwere Nummer, der Tera-Typ ist zumindest Psycho.


    Sirapfel finde ich süß und Bridarudon hielt ich erst für eine Paldea-Form, ist aber eine Entwicklung und Sirapfel wenn ich korrekt verstanden hab, ein Regional Fake ob es dann noch eigenständige Entwicklungen hat? Dann gab es noch die Paradox-Form von Raikou und Kobalium zu sehen, dann fehlen noch Entei und Terrakium. Die Mini-Spiele wirkten nett. Dann bin ich mal gespannt.

  • wie erwartet war also das M wohl der Teaser auf das Mew und Mewtu Event. Finds aber immerhin cool, dass man ein Mew geschenkt bekommt und nicht ein altes aus Home übertragen muss dafür.


    nachdem nun Raikou extra kommt, wird wohl genau wie bei den Rittern der Dritte im Bunde auch irgendwann kommen.


    Schätze mal das werden auch 5 Sterne Events wie bei Runde 1 damals nach der Present. Leider haben sie dazu ja nix gesagt oder es war ein Teaser, dass diese nach Spielen des DLCs als neue Paradox Pokemon in Zone Null anzutreffen sind. Denke da werden noch irgendwann Infos kommen.


    Ansonsten wirkt der DLC aber ganz süß mit den Extras. Neue Pokemon bzw. "KaPu" Formen find ich nice. Gut die Duraludon Entwicklung muss ich mir in Game mal ansehen. Aber der Kandierte Apfel gefällt mir richtig gut bisher :) <3



    Schätze weitere "Überraschungen" wird es wohl eher nicht geben, immerhin erwartet uns das erste DLC ja schon in 4 Wochen.



    Natürlich 1 Tag nach meiner OP, ich hoffe ich kriege im Internet das Spiel runtergeladen :( hatte gehofft, es käme vllt schon ein paar Tage eher, damit ich das zu Hause laden und nach der OP spielen kann :D also muss ich mich wohl noch ne Woche gedulden und zocke solange eben Pokemon Stadium 2 Mini Games ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Rusalka

    Hat das Label Allerlei hinzugefügt.
  • Danke für die Zusammenfassung.

    Nächstes Mal lese ich einfach direkt nur diese und gucke es mir nicht mehr an, da doch wenig Interessantes für mich dabei war, bzw. vieles bereits bekannt.

    Hatte beim DLC auf etwas wie die Dyanamx-Abenteuer gehofft.


    An die Unite-Spieler:

    Zitat


    Mit dem Code 2NDANNIVERSARY können zudem einige boni freigeschaltet werden.

    Da sind zwei Platinum-Embleme dabei, allen voran Mew, welches man sonst nur durch nervige Anwerbequests in bestimmten Zeiträumen erhalten kann.

  • Auf das Mewtu-Event habe ich mich gedanklich schon gestern vorbereitet, aber solange man nicht weiß was es kann kann alles und nichts funktionieren. Psychokinese und/oder Psychostoß + Aurasphäre sehe ich aber als gesetzt an.


    Freue mich weiterhin oder eher noch mehr auf die zurückkehrenden Pokemon.

    Die neuen Formen finde ich erstmal interessant.

    Möchte sie aber erstmal gefangen haben um sie besser einspätzen zu können.


    Auf die späteren Formen von Entei und Terrakium bin ich auch schon sehr gespannt.

  • Wann war das denn mit den Looong Charr? Den Bug kenne ich noch nicht, der ist ja super xD
    Als Charr-Main ist mir das nie passiert, ich glaube ich wäre gestorben.

    Also ich finde das namenlose, Raikouähnliche Pokemon super witzig ^^ irgendwo habe ich ein Fanart gesehen, dass dieses Saurier-Thema von Windewoge aufgreift und ebenfalls Raikou zu einem Langhals gemacht hat und aus Entei ein Dreihorn.
    Mir gefällt es sehr, ich mag die Frisur, die absolut fabulous aussieht. Ist doch eine witzige Idee, sehr humorvoll :D

  • Hm weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die ganzen Serien und Mobile Sachen jucken mich halt gar nicht.

    Die DLCs wirken auf mich wie eine Anhäufung von "Mini-Games"(?) Mochis sammeln um Vitamine zu ersetzen? Flug Parcour? Keine Ahnung, hat mich alles jetzt nicht so gecatcht.

    Die neuen Pokemon sehen schrecklich aus, ein kandierter Apfel und ein Hochhaus welches sich weiterentwickelt und einfach nur blöd aussieht auf seinen 4 Pfeiler? (habs nur auf die schnelle auf der Arbeit gucken können, gucke es mir gleich nochmal in Ruhe an aber glaube nicht, dass sich da was dran rüttelt).

    Raikou pls, was haben sie mit dir gemacht?! :crying:

    Mal sehen, kaufen werde ich mir die DLCs so oder so, bin nunmal ein riesiger Pokémon Fan. Hätte mich aber noch über nen kleinen Hint nach den DLCs gefreut, ein weiteres Legends oder so.

  • Ich musste so ziemlich an einen Bug aus Guild Wars 2 denken, bei dem die Charr langezogen wurden... Daher "Long Cat". xD

    Ich musste sofort an Alola-KokoweiAlola-Kokowei und Gigadynamax-MauziGigadynamax-Mauzi denken, wobei mir die da noch deutlich besser gefallen, aber dein Vergleich gibt mir die Hoffnung das es sich bei dem Raikou auch nur um einen Bug handelt xD.


    Die DLCs werde ich mir natürlich trotzdem holen, allein schon, weil mir VGC so viel Spaß macht und ich nicht auf die Pokemon verzichten möchte. Gefallen tun sie mir jedoch bisher nicht so ... der kandierte Apfel ist wohl vergleichsweise ganz okay. Hoffe, sie verschonen das Future-Pummeluff. Mochis sammeln erleichtert halt auch das Trainieren, ansonsten nichts, was mich großartig begeistert hat.


    Außer:

    kinda beautiful!


    Auf die neuen Animes freue ich mich, nur die TCG-Serie hat es mir erst mal nicht so angetan.


    Über die Mini-Neuigkeit bzgl. Pokemon Sleep habe ich mich auch gefreut :>

  • Alles wie gehabt und erwartet plus Verschandelungen 🤣. Die Robo Varianten kriegen sie immer gut hin. Paradox Kobalium einfach Top. ABER...


    Was hat Ihnen Raikou jemals angetan um dieses Design zu rechtfertigen? Und Duraludon war vorher schon belächelt und als Meme durchs Netz gejagt, nun verschandeln sie es weiter mit dieser Evo? Why? Artwork ist ja noch etwas ok, aber der Ingame Look? Furchtbar! Autsch! Ein Stahl Drache kann doch nicht soo schwer sein zu designen, gerade wenn man die Robo Varianten der Redlichkeitsritter betrachtet. Oh man, unverständlich 😭

  • Hö?


    Meine Zusammenfassung:


    - Zuerst sieht man im Hintergrund ein neues, wunderschönes Kwaks-Plüschtier mit einem Teedeckel aufm Kopf!! Kwaks :scared:

    - Die Pokémon World Champions kriegen exklusive Hoodies und Rucksäcke und Zeugs mit nem Kwaks drauf! :crying: Kwaks

    - Das Design des vorherigen Plüschis legt nahe, dass es ebenfalls zu Yokohama-Meisterschaft gehört und wohl in dem Pokémon Center dort verkauft werden wird!

    - Teilnehmer*innen kriegen auch eine Promokarte mit Kwaks! Kwaks

    - Außerdem kriegen sie ein Pikachu mit Dreck im Gesicht oder so. :sleeping:

    Fazit: Wir müssen nach Yokohama reisen und es schaffen, uns dort irgendwie erfolgreich heimlich unter die Teilnehmer*innen zu schmuggeln, damit wir auch solche Goodies kriegen und ein Kwaks kaufen können!! :fright:


    - Eine beeindruckende Hintergrundmauer mit Kwaks! Kwaks

    - Angry Kwaks präsentiert den Trainer Cruiser! :angry: Kwaks

    - ...auf dem es Tische mit Kwaks drauf gibt - also müssen wir da auch rauf und so nen Kwaks-Tisch klauen! Kwaks


    - Irgendwas mit neuer Duel Masters Zeichentrickserie...?

    - KAFFEE! Und ein fettes Meisterdetektiv Pikachu.

    - ... ... Die haben echt die Nerven eine Werbung für Pokémon Horizonte zu machen... IN DER KWAKS NICHT EINMAL VORKOMMT!? :crying:

    - Da war ein Kwaks hinter der Tür!! :fright: Macht die Tür auf! Okay, sie wird aufgemacht! KWAKS in GO! (hoffentlich) Im September! Kwaks Zeit, in GO Bälle zu farmen!

    - Irgendwas mit Mewtu in UNITE... und Mewtu Y ist denen leider nicht rechtzeitig fertig geworden, hahaha...? :biggrin:

    - Ausgerechnet Nemilia in Masters EX? Bah. Warum nicht Pepper oder Cosima? :confused: Na ja, das heißt Kwaks kommt bald! Sparen!!

    - Kwaks Rerun in Pokémon Café! Kwaks Habe ich zwar schon, aber... Kwaks Rerun in Café!!

    - Alter Kram im Online Abo und so.

    - Schlummertage in Sleep bei Vollmond? Ich bräuchte jeden Tag Schlummertag?? :confused:

    - NEUE Youtube-Serie und KWAKS! Kwaks Und ein neuer, toller Kwaks-Besitzer scheint mir!! :smile:

    - Zwei rosa-lila Pokémon, die in Raids in KaPu kämpfen. Alle müssen automatisch in Team Rosa sein.


    - KaPU DLC mit komischen Entwicklungen und Pokémon17: The Out of Infinity. Hoffentlich ertrinken wir nicht wirklich im zweiten DLC-Teil.

  • Ich finde fasznierend, dass ein Fake Artwork von Paradox Raikou auch so einen langen Körperbau hatte. Daher stört es mich sogar weniger.


    Der erste DLC dauert nicht mehr allzu lange, erst Recht wenn ich meinen 3-wöchigen Urlaub abziehe. Sind dann nur knapp 2 1/2 Wochen arbeiten und dann ist er draußen. Ich freue mich schon, allerdings weiß ich nicht, was für ein Team ich mitnehmen soll. Ganz sicher nicht mein Story-Team, das ist schon zu hoch vom Level. Ich wollte nochmal ein neues Team hochziehen.


    Sirapfel macht mich glücklich, weitere Entwicklungen zu Knapfel sind gerne gesehen, auch wenn Schlapfel mein Liebling bleiben wird. <3

  • Zur Info: Die News ist so weit nun auf dem aktuellen Stand. Sollten irgendwo Ungereimtheiten auftauchen, bitte Bescheid geben.


    Da innerhalb der Presents nichts dazu angekündigt wurde, hier übrigens die Daten zu Mew Mew, das ab sofort über den Code GETY0URMEW herunterladbar ist:

    • Level 5
    • Tera-Typ: Zufällig
    • OT/ID: Eigene
    • Fähigkeit: Synchro
    • Wesen: Zufällig
    • DVs: 3x31
    • Ball: Pokéball
    • Attacken: Sternschauer, Lichtschild, Lebenstropfen, vierte Attacke ist vom Tera-Typ abhängig (Normal: Schallwelle, Kampf: Aurasphäre, Flug: Luftschnitt, Gift: Matschbombe, Boden: Erdkräfte, Gestein: Juwelenkraft, Käfer: Pollenknödel, Geist: Spukball, Stahl: Lichtkanone, Feuer: Flammenwurf, Wasser: Surfer, Pflanze: Energieball, Elektro: Donnerblitz, Psycho: Psychoschock, Eis: Eisstrahl, Drache: Drachenpuls, Unlicht: Finsteraura, Fee: Zauberschein)
    • Band: Klassisches Band
  • Ich finde, Raikou hat Ähnlichkeiten mit dem Langhals-Dino aus Horizon Zero Dawn:

    Das war literally genau mein erster Gedanke, als ich Raikou gesehen habe.

    Like das Design an und für sich find ich jetzt nicht mal hässlich oder so, aber es ist einfach so goofy. Windewoge hat mir da doch wesentlich besser gefallen s:.

  • Ich finde die neuen Designs sehr kreativ. Auch die Dame mit der Kamera hat ein ganz hübsches Design, welches mich auch ein bisschen an Diam erinnert, aber die restlichen Figuren finde ich auch interessant.

    Die Entwicklung von Duraludon gefällt mir ziemlich gut. Ingame sah die Animation ein bisschen komisch aus, aber das Artwork gefällt mir.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die DLCs noch hole, weil ich bei KaPu nur die Story gespielt habe und mich lieber mit anderen Spielen beschäftige, als mit CP und Shinyhunting. Habe bei SwoSh schon auf die DLCs verzichtet. Die haben schon ganz tolle Ideen, aber ich bin mir sicher, dass die Umsetzung wieder so bescheiden sein wird, wie das Base-Game. Generell, finde ich, schaut das erste DLC auch weniger interessant aus als das zweite.

    Edit: Briduradon soll wohl eine Brücke darstellen.