Von wo aus fliegt man nach Kitakami? Landet man in Einall?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie wir alle mittlerweile wissen fliegen wir nach Kitakami. Zuerst landen wir in Unova und von da aus fahren wir mit dem Bus zu unserem Zielort. Der Punkt ist der dass Paldea keinen Flughafen hat und Unova hat gleich zwei Flughafen. Wir wissen anhand des Ladebildschirm dass wir mit ein Linienflugzeug fliegen um unseren Zielort zu erreichen. Aber genau das verursacht mehrere Probleme . Das allererste Problem ist wo soll das Ding bitte schön losfliegen. Denn irgendwo gibt es einen passenden Landeort bzw landebahn in Paldea . Ich persönlich glaube ja dass ich ein Wasserflugzeug war und das ist westlichen Hafenstadt gelandet und losgeflogen . Insgesamt waren wir also mehrere Stunden unterwegs. Für mich gibt es keinen Sinn insofern das Kitakami einTeil von einaiil bzw. Unova ist das Land ist Amerika nachempfunden und Kitakami eine Provinz davon . dieser Punkt ergibt keinen Sinn weil so ein Ort kein Sinn ergibt das wäre genauso als wäre Cöte de Azur ein Teil von Deutschland. Möglicherweise meckere ich auf hohen Niveau. Ich will zwei Dinge wissen erstens ist kannst du jemand anderes aufgefallen und zweitens kann es sein dass ich da übertreibe . Ach ja mir fällt gerade so ein dass einige Pokémon schwimmend dahin gekommen sind aber nirgendwo ist ein Meer zu gehen

  • Wurde nicht gesagt dass die Blaubeer Akademie in Einall liegt aber wir nach Osten fliegen? dachte das Kitakami irgendwo zwischen Kanto und Sinnoh liegt (wie in der Realität) und Hana und Jo von da kommen aber in Einall zu Schule gehen. Und das mit dem Flughafen in Paldea: Es gibt noch den Bereich im Nordosten wo man nicht hinkommt. eventuell ist dort der Flughafen. Das sind meine Vermutungen.

  • Denke bei solchen Spielen ist es auch immer wichtig, das man sich über jene Dinge keine Gedanken macht :wacko:. Wie auch die MS Anne quasi aus Kanto nie wegkommen kann, wenn man die Karte betrachtet.


    Denke der Fleck oben rechts ist Meer bzw. liegt dort die azurblaue Scheibe oder die Blaubeerakademie besser gesagt.


    Ja, in Panaero City gibt es einen Flughafen, wenn Paldea an Kalos grenzt, wie Spanien an Frankreich in der Realität. Dann geht es mit dem Flieger nach Kitagami, der Flughafen ist aber dort nicht erreichbar, darum fährt man mit dem Bus nach dort.

  • Leafeon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Leafeon

    Hat das Label Karmesin/Purpur hinzugefügt.
  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Von wo aus fliegt man nach kittakami und landet man in unovä/Einnail“ zu „Von wo aus fliegt man nach Kitakami? Landet man in Einall?“ geändert.
  • Wie auch die MS Anne quasi aus Kanto nie wegkommen kann, wenn man die Karte betrachtet.

    Zumindest, wenn es um die neuere Karte aus Let's Go geht. Auf älteren Karten ist beim Radweg tatsächlich eine Brücke zu sehen und der Anime geht sogar so weit, dass ein Teil der Brücke hochgezogen werden kann, damit Schiffe durchfahren können.


    Bezüglich des Flughafens ist es aber wohl auch so, dass es nicht nur zwei davon in Einall gibt, nur weil sie so in den Spielen existieren. Dasselbe gilt in der HInsicht auch für Paldea, wo es offensichtlich keinen gibt, aber irgendwie eine Möglichkeit bestehen muss, die Region zu erreichen. Das sind dann wohl eher Dinge, die man sich selbst dazudenken muss, da nicht immer an solche Assets gedacht wird.

  • Da es im Anime (und ja ich weiß, separater Canon, aber trotzdem) ständig Orte und Institutionen gab (gerade in frühen Staffeln) die nicht in den Spielen existieren, gehe ich davon aus das es durchaus Orte und Institutionen in Paldea gibt, die man halt im Spiel nicht sieht, da sie nicht gebraucht werden. Die meisten Regionen haben auch keine Straßen, nur Pfade, aber wir wissen das Autos existieren und genutzt werde. ABer die Straßen der Autos sind nicht Spielrelevant, darum sieht man sie normalerweise nicht. Ich denke das gleiche gilt auch Für Flughäfen und Bahnhöfe, sie existieren aber da sie nicht Spielrelevant sind sieht man sie meistens nicht. Dementsprechend denke ich Paldea hat einen Flughafen von dem aus nach Kitakami geflogen wird.

    Ich glaube nicht das Kitakami in Einall liegt, da dort bereits die Blueberry Academy ihren Platz hat, es aber so klingt vom Dialog her das der Schultrip ungefähr gleich lang ist von beiden Schulen. Das zwei Schüler , die ursprünglich aus Kitakami stammen, dort sind ist meiner Meinung nach Zufall, ich lasse mich aber gerne korrigieren sollte Die Indigo Disk was anderes behaupten.

  • Das einzigste was wie erwähnt bekannt ist, das die Blaubeerakademie bei Einall liegt, wo die Provinz Kitakami liegt, ist nicht wirklich bekannt, von daher kann man nur spekulieren was das betrifft. Hätte man die Flugzeuganimation weggelassen, wäre das gar nicht erst aufgekommen der Gedanke, auch generell die Fragestellung, ist für mich uninteressant.