Eisen Faust und Boxhandschuh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich ich habe das Affenkönig Pokémon Panferno mit der Eisenfaust. Derzeit kann es Flammenblitz, Donnerschag, Ableithieb und Akrobatik. Ich möchte zwei Dinge wissen erstens wie stark werden meine Attacken sein und ist ja der feurige Schlag eine Option. Ich möchte wie stark ist damit werde. Ich habe das alles mit der Sprachsteuerung geschrieben und Fehler können auftreten. Ich will wissen ob das eine gute Idee ist. Ich habe im Übrigen festgestellt dass der Affenkönig eine Schwäche hat gegenüber physischen Angreifern

  • Flammenblitz würde ich drin lassen, da hast du als STAB trotz Eisenfaust mehr Damage wie mit Feuerschlag.

    Akrobatik kann raus und Donnerschlag auch. Würde stattdessen Tempohieb für STAB und Erstschlag nehmen und Kehrtwende zum Auswechseln. Ableithieb kann bleiben, eine Alternative wäre Nahkampf, für noch mehr Schaden, aber dafür keine Heilung.


    So würde ich es jedenfalls im PvP ungefähr spielen.

  • Ich glaube er meint eher die Kombination aus Fähigkeit Eisenfaust und dem Item Boxhandschuh


    Nehmen wir die Attacke Feuerschlag als Beispiel die hat eine Stärke von 75

    Eisenfaust verstärkt um 20% dass wären dann 15 dazu

    Der Boxhandschuh verstärkt um 10% dass wären dann 7,5 deshalb runden wir da mal ab.


    75 + 15 + 7 = 97 Stärke ohne Stab gerechnet