Spielstand löschen, aber Pokémon in HOME sichern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich bin ein absoluter Switch-Pokemon-Neuling und habe beim Erweiterungspass beim Fangen der Legendären einen Fehler gemacht...

    Als ich ihn (leider) umgehauen habe und er geflüchtet ist ... habe ich das Spiel NICHT ohne Speichern beendet... Ich wusste nicht, dass der Legendäre

    danach nicht nochmal auftaucht. :-( :-(

    Jetzt meine Frage: Kann ich (theoretisch) alle meine Pokemon in Pokemon Home sichern (inkl. Items wie Ultraball etc.) und dann meinen Spielstand auf der Switch

    löschen, das Spiel komplett neu beginnen und somit den flüchtigen Legendären doch wieder fangen? (Die Story muss ich dann natürlich auch nochmal durch spielen).


    Und kann ich auch alle meine Pokemons wieder zurück in das Spiel schicken, die ich auf HOME "gesichert" habe?

    Ich habe jetzt 3 Tage gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.
    Eigentlich spiele ich nur PokemonGo - darum stelle ich mich hierzu wahrscheinlich etwas doof und die Profis unter euch werden jetzt wohl etwas :wacko: :pflaster: ,

    Bitte lasst milde mit der alten Frau walten!

    Viele liebe Grüße und ein DICKES DANKE für eure HILFE!

    Grüße,
    Manu

  • Danke für die Info! Mir geht es hauptsächlich um die mühseelig, nach Youtube Video Anleitung hergerichteten Pokemon oder nach den Pokemons, die es in den Events gab. Mew, Mewto, usw.


    Ich will sie nur nicht verlieren. Wenn ich erst später wieder damit "arbeiten" kann, wäre mir egal.


    Den Spielstand muss ich auf der Switch löschen, nachdem ich alle meine Pokemon übertragen habe. Diesen Eintrag habe ich bei den Einstellungen schon mal gefunden.

    Sonst wäre dann nichts mehr zu beachten, oder?

  • wenn du alle übertragen hast ja. aber natürlich verlierst du auch alle Items, die du gesammelt hast. die können nicht mit den pokémon auf home gelagert werden.

    Und wenn ich dem Pokemon z. B. einen Ball als Item gebe, ist der dann auch weg?

    Alternativ könnte ich die wichtigsten Pokemon meinem Sohn auf seine Switch übertragen durch Tausch? Er spielt Purpur, ich Karmesin.

    Ich habe irgendwo bei meiner Googelei gelesen, dass man Legendäre erst ins Spiel tauschen kann, wenn man sie 1x im Spiel gefangen hat. Kann ich das durch den Tausch mit meinem Sohn umgehen?

    Danke für die Geduld mit mir :D

  • also wenn du mit deinem Sohn Pokémon tauscht, kann es Items wie Bälle dabei haben.

    Das mit den Legendäre, bezieht sich, soweit ich weiß, auf die, welche du per Go gefangen hast. Da musst du vorher mit jemanden mal das Pokémon tauschen, welche das gleiche ist und danach kannst es wohl auch dein eigenes Übertragen.

    Hoffe es hilft dir

  • hier noch ein hoffe hilfreiche Antwort aus einem anderen Post

    bezüglich Legendäre, die du per Go gefangen hast

  • Bevor du gleich deinen gesamten Spielstand löschst: Wie wäre es, wenn du auf derselben Switch einen neuen Nutzer anlegst und das Legendäre dann dort fängst?


    Dadurch kannst du deinen Spielstand auf dem jetzigen Nutzer behalten und der Erweiterungspass wird der neue Nutzer auch benutzen können, solange du ihn mit deinem Hauptaccount gekauft hast.

  • Mal eine andere Frage bzw. hat das noch niemand ausprobiert, finde aber auch nichts dazu. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, wenn man ein legendäres Pokemon besiegt (welches ist denn überhaupt gemeint?), das es nicht noch einmal respawnt? War das

    nicht stets so gewesen in den letzten Spielen, zumindest, wenn man die PKMN-Liga (die es in Paldea leider nur einmal gibt bzw. nur ein Durchlauf möglich) nochmal erneut gespielt hatte?


    Wie ist das denn bei den Schätzen des Unheils der Fall?

  • Bevor du gleich deinen gesamten Spielstand löschst: Wie wäre es, wenn du auf derselben Switch einen neuen Nutzer anlegst und das Legendäre dann dort fängst?


    Dadurch kannst du deinen Spielstand auf dem jetzigen Nutzer behalten und der Erweiterungspass wird der neue Nutzer auch benutzen können, solange du ihn mit deinem Hauptaccount gekauft hast.

    Ich habe es probiert, bekomme dann aber die Meldung, dass "Heruntergeladene Inhalte nicht gespielt werden können".

  • Mal eine andere Frage bzw. hat das noch niemand ausprobiert, finde aber auch nichts dazu. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, wenn man ein legendäres Pokemon besiegt (welches ist denn überhaupt gemeint?), das es nicht noch einmal respawnt? War das

    nicht stets so gewesen in den letzten Spielen, zumindest, wenn man die PKMN-Liga (die es in Paldea leider nur einmal gibt bzw. nur ein Durchlauf möglich) nochmal erneut gespielt hatte?


    Wie ist das denn bei den Schätzen des Unheils der Fall?

    Benesaru, der komische Affe von der Erweiterung Türkisgrünen Maske.

    Ich habe den Angriff unterschtätz, habe ihn "umgehauen". Er ist verpufft und nie wieder aufgetaucht.

  • Offenbar respawnen die Pokémon, wenn du das Turnier in der Akademie erneut abschließt. Es gibt allerdings auch Meinungen, dass ein Ingame-Tageswechsel ausreicht, damit sie wieder an Ort und Stelle erscheinen. Zumindest das Abschließen des Turniers würde der Vorgehensweise in den letzten Spielen entsprechen und würde ich an der Stelle empfehlen.

  • Ich habe es probiert, bekomme dann aber die Meldung, dass "Heruntergeladene Inhalte nicht gespielt werden können".

    Zwei Fragen in dem Fall:

    - Bist du mit dem Internet verbunden?

    - Kannst du im Nintendo eShop nachschauen, ob dein Account, mit dem du den Erweiterungspass gekauft hast, dort die momentane Konsole als Hauptkonsole registriert hat? Dazu gehest du aufs Bild oben rechts, klickst dann auf den ersten Menu-Punkt wo auch dein Kontostand etc. angezeigt wird und scrollst herunter. Ganz unten beim Stichpunkt "Hauptkonsole" steht, ob dein momentaner eShop Nutzer die Konsole als Hauptaccount hat.

    Damit du den DLC mit anderen Nutzern spielen kannst, muss der Account, der den DLC im Shop gekauft hat, die Konsole als Hauptkonsole registriert haben.

  • Offenbar respawnen die Pokémon, wenn du das Turnier in der Akademie erneut abschließt. Es gibt allerdings auch Meinungen, dass ein Ingame-Tageswechsel ausreicht, damit sie wieder an Ort und Stelle erscheinen. Zumindest das Abschließen des Turniers würde der Vorgehensweise in den letzten Spielen entsprechen und würde ich an der Stelle empfehlen.

    DANKE!! DANKE!!!

    Ich habe sowohl das Turnier als auch den Tageswechsel... was von den zweien es gewesen ist, weiß ich jetzt nicht. Aber als ich jetzt zu dem See zurück ging, war der AFFE wieder da!!!

    Danke!!!!


    Ich möchte mich bei euch allen ganz ganz herzlich für die Geduld und die Mühe bedanken!
    Für mich alten Hasen ist das nicht selbstverständlich und ich hab heute viel gelernt!

    Danke auch für die Info mit der Hauptkonsole. Auch wenn ich der "Kaufer" bin, die Hauptkonsole ist die von meinem
    Sohn, damit er alles Spielen kann, was Mami sponsert.

    Damit werde ich mich noch auseinander setzen müssen :-D

    Würde euch ja alle gerne auf einen Danke-Kaffee/Bierchen/Sekt einladen, stellt es euch einfach mal vor.

  • Ja, das war auch mein Gedanke, bevor du da komplett alles neu angefangen hättest, das es da einen Weg gibt, das ein legendäres Pokemon respawnt, nur war dieser mir nicht bekannt, weil mir das in Ka/Pu nicht passiert ist.