Spielstand löschen, aber Pokémon in HOME sichern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich bin ein absoluter Switch-Pokemon-Neuling und habe beim Erweiterungspass beim Fangen der Legendären einen Fehler gemacht...

    Als ich ihn (leider) umgehauen habe und er geflüchtet ist ... habe ich das Spiel NICHT ohne Speichern beendet... Ich wusste nicht, dass der Legendäre

    danach nicht nochmal auftaucht. :-( :-(

    Jetzt meine Frage: Kann ich (theoretisch) alle meine Pokemon in Pokemon Home sichern (inkl. Items wie Ultraball etc.) und dann meinen Spielstand auf der Switch

    löschen, das Spiel komplett neu beginnen und somit den flüchtigen Legendären doch wieder fangen? (Die Story muss ich dann natürlich auch nochmal durch spielen).


    Und kann ich auch alle meine Pokemons wieder zurück in das Spiel schicken, die ich auf HOME "gesichert" habe?

    Ich habe jetzt 3 Tage gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.
    Eigentlich spiele ich nur PokemonGo - darum stelle ich mich hierzu wahrscheinlich etwas doof und die Profis unter euch werden jetzt wohl etwas :wacko: :pflaster: ,

    Bitte lasst milde mit der alten Frau walten!

    Viele liebe Grüße und ein DICKES DANKE für eure HILFE!

    Grüße,
    Manu

  • Danke für die Info! Mir geht es hauptsächlich um die mühseelig, nach Youtube Video Anleitung hergerichteten Pokemon oder nach den Pokemons, die es in den Events gab. Mew, Mewto, usw.


    Ich will sie nur nicht verlieren. Wenn ich erst später wieder damit "arbeiten" kann, wäre mir egal.


    Den Spielstand muss ich auf der Switch löschen, nachdem ich alle meine Pokemon übertragen habe. Diesen Eintrag habe ich bei den Einstellungen schon mal gefunden.

    Sonst wäre dann nichts mehr zu beachten, oder?