Schurkische Schnappschüsse! [Anime-Screenshotwettbewerb]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Hey, Schurken! Rückt mal etwas näher zusammen! Und du da hinten - versteck

    dich nicht hinter deinen Vorderschurken! Gut so. Und jetzt... ruft alle: Victini!"


    Licht! Kamera! Pika!


    Willkommen, werte PAM-Schurken, zum Anime-Screenshotwettbewerb!


    Bei dieser Aktion werdet ihr erneut eure Spionagefähigkeiten unter Beweis stellen können, denn wir suchen die besten Schnappschüsse aus dem Pokémon-Anime. Stibitzt euch schnell eine Kamera und begebt euch auf Fotojagd!


    Eure Aufgabe wird es sein, in insgesamt 4 Runden den jeweils besten Screenshot zu einem bestimmten vorgegebenen Thema zu suchen. Dabei habt ihr immer eine Woche Zeit für die Abgabe, gefolgt von einer Voting-Woche, in der über eine Umfrage bestimmt wird, welcher Screenshot die meisten Schurkenherzen erobern kann. Während der Voting-Woche wird bereits die Abgabefrist für die nächste Runde laufen, sodass sich folgender Zeitplan ergibt:


    Datum Phase Thema der Abgabephase
    16. - 22. Oktober Abgabephase Runde 1 Attackenanimationen
    23. - 29. Oktober Voting Runde 1 (Auswertung) & Abgabephase Runde 2 Landschaftsbilder
    30. Oktober - 5. November Voting Runde 2 (Auswertung) & Abgabephase Runde 3 Witzigster Screenshot
    6. - 12. November Voting Runde 3 (Auswertung) & Abgabephase Runde 4 Bester Screenshot
    13. - 19. November Voting Runde 4 (Auswertung)
    -


    Achtung, Kamera läuft!


    Wichtige Informationen für die Teilnahme an diesem Forschungsprojekt:

    • trophyImage-1505.pngZugelassen sind Screenshots aus der Hauptserie des Animes sowie aus den Filmen und offiziellen Specials. Diese könnt ihr hier im Navigationskästchen sehen. Videos/Serien, die dort nicht aufgeführt sind, sind nicht erlaubt. Zusätzlich sind Screenshots aus dem Realfilm Meisterdetektiv Pikachu aus dem Wettbewerb ausgenommen!
    • Im nachfolgenden Beitrag findet ihr noch ein paar Tipps zur Erstellung von Anime-Screenshots, falls ihr Hilfe benötigt.
    • Schickt eure Abgabe inklusive Angabe des Folgen-/Filmnamens per Konversation an Evoluna. Ihr dürft eurem Screenshot außerdem einen kurzen selbstgewählten Titel geben.
    • Im Anschluss an die Abgabefrist werden die Screenshots hier anonym veröffentlicht und eine Umfrage gestartet. Wer für seine Stimmen bei der Umfrage Begründungen oder Kommentare zu den Abgaben schreiben möchte, darf das gern hier im Topic tun!
    • In jeder Runde könnt ihr Punkte für die Platzierung eurer Abgabe sammeln. Wer am Ende in allen Runden zusammen die meisten Punkte erzielt hat, wird mit einem Gift-Band sowie dem begehrten Titel "Schurke des Monats" belohnt. Zusätzlich erhalten die einzelnen Rundensieger:innen Avatare mit dem Motiv ihres eingesendeten Screenshots.
    • Die Beteiligung an dieser Mission mit der Einreichung eines Screenshots kann außerdem wöchentlich mit einem Gift-Pokémon belohnt werden.


    ... und Action!

    Start von Runde 1

    Und nun könnt ihr auch schon für die erste Runde des Screenshotwettbewerbs ausschwärmen. Das Thema dazu lautet:


    Attackenanimationen!


    Zeigt uns einen Screenshot, auf dem eine besonders beeindruckende Attacke zu sehen ist. Wir raten euch dafür, den Fokus eurer Spionage auf Pokémon-Kämpfe zu legen, bei denen sicherlich einige atemberaubende Angriffe zu sehen sind. Auch bei Pokémon-Wettbewerben und Showcases lassen sich viele hübsche Attackenkombinationen finden. Die Abgabephase läuft bis zum 22. Oktober um 23:59 Uhr.


    Viel Erfolg bei euren Nachforschungen, Schurken! Das Topic hier könnt ihr gern für Fragen zu den Regelungen oder zum Austausch über die Abgaben nutzen. Beachtet aber bitte, dass wir eine streng geheime Organisation sind und demnach niemand verraten darf, wer welche Abgabe eingesendet hat!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern durch den Anime und sind gespannt auf eure Einsendungen ^-^

    Das PAM-Team LibelldraNidokingSumpexVulnona


  • Tipps zur Erstellung von Anime-Screenshots

    Um Screenshots von den Anime-Episoden machen zu können, nutzt ihr am besten folgende Seiten:

    • Hauptserie, Staffel 1-20: Toggo (Staffel 9 ist anscheinend aktuell leider nicht verfügbar)
    • Hauptserie, Staffel 20-24: Pokémon TV
    • Hauptserie, Staffel 25: Teile auf Toggo, Teile auf Pokémon TV
    • Filme: Pokémon TV oder Toggo, wobei die meisten leider nicht dauerhaft verfügbar sind
    • Specials: findet man meist auf YouTube


    Weil Toggo doof ist, gibt es unter Umständen Schwierigkeiten mit der Screenshot-Funktion. Falls das bei euch der Fall ist, könnt ihr folgendes austesten:

    • Schaltet Adblocker aus.
    • Wechselt euren Browser. Bei Microsoft Edge wollte es bei mir nicht funktionieren, mit Firefox ging es problemlos.
    • Alternativ zur normalen Screenshotfunktion könnt ihr auch die bei Windows vorinstallierte App "Snipping Tool" nutzen, um einen Screenshot zu machen.
    • Achtet darauf, dass euer Cursor sich nicht über dem Player befindet, damit man das Bild vollständig sehen kann. Dafür kann es hilfreich sein, das Browser-Fenster zu verkleinern.
    • Im Notfall könnt ihr natürlich auch versuchen, euren Bildschirm mit einer Kamera einfach abzufotografieren, wobei die Qualität dann eventuell darunter leiden könnte.
    • Falls ihr Probleme haben solltet, meldet euch gern bei der Bereichsleitung!
  • "Hey, du da! Bleib mal kurz stehen! Warum wanderst du denn so untätig durch das Hauptquartier? Wie, du warst gerade auf dem Weg zu den Schlafsälen, um ein Nickerchen zu machen? Hast du denn schon deine Forschungsarbeiten zur ersten Runde des Anime-Screenshotwettbewerbs abgeschlossen? Nein? Na dann, nimm diese Kamera hier! Und dann auf nach draußen, in die Weiten des Pokémon-Animes, und schnapp dir das beste Motiv! Wir zählen bis zum Sonntag auf die Hilfe aller Schurken!"


  • Welche Attackenanimation ist die beste? 19

    1. Drache erwache! (9) 47%
    2. Nordlichter (9) 47%
    3. Der Schrei (9) 47%
    4. Süßes, sonst gibt's Saures (9) 47%
    5. Feuer-Wasser-Fusion (7) 37%
    6. Let it go! (5) 26%
    7. Gegen den Strom (4) 21%
    8. Zauberblume (4) 21%
    9. Ebenbürtige Kräfte (3) 16%
    10. Synchronize (3) 16%
    11. Farbenvielfalt (3) 16%
    12. uwu <3 (3) 16%
    13. Bodyslam (1) 5%
    14. Bitterkuss? (1) 5%

    ! START DER ZWEITEN RUNDE WEITER UNTEN IM BEITRAG !


    Pokémon-Paparazzi

    Voting zu Runde 1

    Die schurkischen Schnappschüsse für die erste Runde sind eingetroffen und endlich in der Datenbank sortiert, sodass wir nun die Forschungsarbeiten fortsetzen können. Welche Attacke sieht eurer Meinung nach am stärksten, schönsten oder beeindruckendsten aus? Ihr entscheidet selbst, nach welchen Kriterien eure Bewertung abläuft!

    (Entschuldigt bitte die Verspätung, ich hoffe, in den weiteren Runden wird das Voting eher starten :s)


    Noch ein paar Hinweise zum Vote:

    • Jede:r ist berechtigt zu voten, auch wer nicht auf der Highlightliste steht.
    • Stimmt bitte nicht für eure eigene Abgabe.
    • Im Spoilertitel steht der selbstgewählte Titel der Abgabe, im Spoiler steht über dem Bild der Episodentitel.
    • Ihr dürft eure Stimmen gern hier im Topic begründen oder Kommentare schreiben.


    In den folgenden Spoilern findet ihr (in zufälliger Reihenfolge) die Abgaben zu Runde 1:


    Ein legendärer Fototermin!

    Start von Runde 2

    Der nächste Schritt unserer Screenshotmission wird uns an ferne Orte führen. Das Thema hierfür ist:


    Landschaftsbilder!


    Eure Aufgabe ist es, eine besonders schöne Landschaft zu finden. Eine unberührte Naturszene, eine Stadtansicht, ein Sternenhimmel oder ein Pokémon in seinem Lebensraum! Der Fokus liegt dabei auf einem hübschen Hintergrund. Anhaltspunkte dafür findet ihr zum Beispiel in Folgen, die an eurem Lieblingsort in der Pokémon-Welt spielen oder ein bestimmtes Pokémon behandeln, dessen Lebensraum ihr abbilden möchtet. Zu Beginn und am Ende jeder Folge finden sich außerdem oft Szenenwechsel mit geeigneten Motiven. Euer Foto muss bis zum 29. Oktober um 23:59 Uhr im PAM-Briefkasten eintreffen!


    (Beim nächsten Phasenwechsel werden nur noch Personen gehighlightet, die an Runde 1 teilgenommen oder gevotet haben.)

  • "Na, Schurke, wie läuft es so bei dir auf Expedition? Wo hat es dich hingetrieben? In die dunklen Höhlen Kantos, die weiten Meere Hoenns, die riesigen Städte Einalls oder die verwunschenen Wälder von Kalos? Ich hoffe, du hast schon ein paar hübsche Schnappschüsse für die zweite Runde des Anime-Screenshotwettbewerbs ergattern können. Denk dran, bis Sonntag wieder ins PAM-HQ zurückzukehren! Oh, und falls du schon eher da bist, kannst du noch die Forschungsarbeiten zu den Attackenanimationen unterstützen - die Umfrage läuft ebenfalls noch bis Sonntagabend!"


  • ! ZUM VOTING DER ZWEITEN RUNDE !


    ! ZUM START DER DRITTEN RUNDE !


    Projektor an und Action!

    Auswertung von Runde 1

    Ihr habt euch wacker geschlagen, um euch im Kampf gegen die Konkurrenz zu behaupten! Die Forschung zu den beeindruckendsten Attacken im Anime ist nun abgeschlossen und es folgen die Resultate der ersten Runde des Screenshotwettis. Im nächsten Beitrag findet ihr die Umfrage zu Runde 2 und den Start von Runde 3!


    Platzierung Abgabe Bisafan Stimmen Punkte*
    1 Süßes, sonst gibt's Saures Andris 9 13
    1 Drache erwache! Cay 9 13
    1
    Nordlichter Evoluna 9 13
    1
    Der Schrei Webu Johnson 9 13
    5 Feuer-Wasser-Fusion Tragosso 7 10
    6 Let it go! Cassandra 5 7
    7 Gegen den Strom Luca Herr der Mango 4 6
    7 Zauberblume Rusalka 4 6
    9 Ebenbürtige Kräfte Atlina 3 4
    9 Farbenvielfalt Evo Lee 3 4
    9 Synchronize Neochu 3 4
    9 uwu <3 Wattmacks 3 4
    13 Bitterkuss? Flocon 1 1,5
    13 Bodyslam Rayqu 1 1,5


    *Die Punkte werden ausgerechnet, indem der Prozentsatz der erreichten Stimmen jedes Bildes in Bezug auf die Gesamtstimmenzahl ermittelt wird, mit Rundung auf halbe Punkte. Bsp: In dieser Runde wurden genau 70 Stimmen verteilt, 9 Stimmen entsprechen somit 13% der Gesamtstimmenzahl. So wird dafür gesorgt, dass die Runden miteinander vergleichbar sind.

  • Welches Landschaftsbild ist das beste? 16

    1. Mondschein über Twindrake City (8) 50%
    2. Ich streife durch das ganze Land (7) 44%
    3. Tropical Love (6) 38%
    4. Wolkenlichtung (6) 38%
    5. Moonlight (5) 31%
    6. Wirrschein-Wald (4) 25%
    7. Abendlicht (3) 19%
    8. Prismastrahlen (3) 19%
    9. Eisige Ferne (2) 13%
    10. Flug über Hisui (2) 13%
    11. Blumenwiese (1) 6%
    12. Sonnenaufgang (1) 6%

    ! START DER DRITTEN RUNDE WEITER UNTEN IM BEITRAG !


    Bewegende Bilder

    Voting zu Runde 2

    In der vergangenen Woche ist die Schurkenbande ausgeschwärmt, um in der ganzen Pokémon-Welt nach sehenswerten Orten zu suchen. Ob Sonnenuntergänge, Skylines oder Spaziergänge im Mondschein nun dürft ihr entscheiden, welches Foto euch das meiste Fernweh entlockt!


    Noch ein paar Hinweise zum Vote:

    • Jede:r ist berechtigt zu voten, auch wer nicht auf der Highlightliste steht.
    • Stimmt bitte nicht für eure eigene Abgabe.
    • Im Spoilertitel steht der selbstgewählte Titel der Abgabe, im Spoiler steht über dem Bild der Episodentitel.
    • Ihr dürft eure Stimmen gern hier im Topic begründen oder Kommentare schreiben.


    In den folgenden Spoilern findet ihr (in zufälliger Reihenfolge) die Abgaben zu Runde 2:


    Das ist zum Kugeln … ins Ziel trudeln!

    Start von Runde 3

    Eine neue Herausforderung wartet, denn die nächste Runde wird ein wenig spezieller: Wir suchen nach einem Foto für den Titel...


    Witzigster Screenshot!


    Ziel wird es also sein, eure Lachmuskeln zu trainieren! Neu in dieser Runde ist dabei, dass es erlaubt ist, den Screenshot mit Bildbearbeitung leicht zu verändern. Es ist somit gestattet, beispielsweise Text oder Sprechblasen auf dem Bild hinzuzufügen. Dabei darf das Bild allerdings nicht unkenntlich gemacht werden; das Motiv sollte immer noch gut erkennbar sein! Bildbearbeitung ist aber natürlich keine Pflicht. Es lassen sich auch amüsante Screenshots im Anime finden, die für sich selbst sprechen. Es könnte sich zum Beispiel lohnen, bei Folgen vorbeizuschauen, in denen Team Rocket eine besondere Rolle spielt oder ein Pokémon auftaucht, das für witzige Screenshots sorgen könnte. Bis zum 5. November um 23:59 Uhr könnt ihr euren Lieblingswitz aus dem Anime vorbereiten!


  • *japs* *hechel* "Ha...hallo, Schurke... hahaha... tut mir leid, ich... haha...habe vor lauter lustigen Screenshots ganz vergessen, dich gestern schon an die Abgabefrist der dritten Runde zu erinnern. Das Lachmuskeltraining ist bisher jedenfalls ein voller Erfolg, also vergiss nicht, bis morgen deinen witzigsten Screenshot einzureichen! Auf dass unsere Zwerchfelle brennen! ... oder so." *prust* "Oh, und die Umfrage der letzten Runde läuft auch noch. Zur Entspannung kannst du also gern noch deine Stimme abgeben!" *glucks*


  • ! ZUM VOTING DER DRITTEN RUNDE !


    ! ZUM START DER LETZTEN RUNDE !


    Wuschbilder im Widerspruch!

    Auswertung von Runde 2

    Unterwegs, fern von Zuhaus', aber das macht uns nichts aus! Ihr seid mutig und tapfer umhergereist und habt von den verschiedensten Orten wunderschöne Fotografien mitgebracht. Die geschulten Augen der Kunstkritiker:innen haben nun entschieden, welche Screenshots am besten gelungen sind. Im nächsten Beitrag folgt die Umfrage zu Runde 3 und der Start der letzten Runde!


    Platzierung Abgabe Bisafan Stimmen Punkte*
    1 Mondschein über Twindrake City Tragosso 8 16,5
    2 Ich streife durch das ganze Land Webu Johnson 7 14,5
    3
    Wolkenlichtung
    Andris 6 12,5
    3
    Tropical Love
    Luca Herr der Mango 6 12,5
    5 Moonlight
    Cay 5 10,5
    6 Wirrschein-Wald Rayqu 4 8,5
    7 Abendlicht
    Flocon 3 6,5
    7 Prismastrahlen
    Evoluna
    3 6,5
    9 Eisige Ferne
    Cassandra 2 4
    9 Flug über Hisui
    Rusalka 2 4
    11 Blumenwiese
    Akatsuki 1 2
    11 Sonnenaufgang
    Wattmacks 1 2


    *Die Punkte werden ausgerechnet, indem der Prozentsatz der erreichten Stimmen jedes Bildes in Bezug auf die Gesamtstimmenzahl ermittelt wird, mit Rundung auf halbe Punkte. Bsp: In dieser Runde wurden 48 Stimmen verteilt, 8 Stimmen entsprechen somit rund 16,5% der Gesamtstimmenzahl. So wird dafür gesorgt, dass die Runden miteinander vergleichbar sind.

  • Welcher Screenshot ist der witzigste? 14

    1. Mud? Kip! (8) 57%
    2. Ich teile nicht! (6) 43%
    3. Ich hab meine Perle gefunden! (6) 43%
    4. Mimigmas neues Schleifenoutfit (5) 36%
    5. Illunaise (5) 36%
    6. Gymbuddies with Gymbodies / Never skip legday! (3) 21%
    7. Ash, vergiss nicht, die Unterwäsche zu wechseln (2) 14%
    8. Jede Woche ... (2) 14%
    9. Pikachu angelt (2) 14%
    10. Trollface (2) 14%
    11. Ruft die Feuerwehr! (1) 7%
    12. Zähneputzen wie ein Profi (1) 7%

    ! START DER LETZTEN RUNDE WEITER UNTEN IM BEITRAG !


    Tag drei: Videowettbewerb!

    Voting zu Runde 3

    Was macht man mit einem Yorkleff ohne Beine? Um die Häuser ziehen! Ähm, bestimmt haben die Screenshots aus dieser Runde mehr Erfolg dabei, euch zum Lachen zu bringen. Wir Schurken verurteilen zwar Liebe und Wahrheit, aber für Spaß sind wir immer zu haben, also viel Freude mit den Abgaben!


    In dieser Runde wurde derselbe Screenshot von zwei Personen abgegeben. Er taucht nur einmal in der Umfrage auf, mit Angabe beider Titel. Die Stimmen, die dieser Screenshot erhält, werden für beide Teilnehmende in dieselbe Punktzahl umgerechnet.


    Noch ein paar Hinweise zum Vote:

    • Jede:r ist berechtigt zu voten, auch wer nicht auf der Highlightliste steht.
    • Stimmt bitte nicht für eure eigene Abgabe.
    • Im Spoilertitel steht der selbstgewählte Titel der Abgabe, im Spoiler steht über dem Bild der Episodentitel.
    • Ihr dürft eure Stimmen gern hier im Topic begründen oder Kommentare schreiben.


    In den folgenden Spoilern findet ihr (in zufälliger Reihenfolge) die Abgaben zu Runde 3:


    Ein feuriges Finale!

    Start von Runde 4

    Die letzte Runde des Screenshotwettbewerbs bricht an! Und diesmal werdet ihr auf die Suche nach etwas ganz Besonderem geschickt, denn das Thema heißt:


    Bester Screenshot!


    Es gibt also keine konkrete Vorgabe - ihr müsst selbst entscheiden, womit ihr das Publikum begeistern wollt! Welche Emotionen ruft der beste Screenshot des Pokémon-Animes hervor? Ist es eine spannende, schöne, süße oder sentimentale Szene? Soll der Screenshot vielleicht eure eigene Persönlichkeit widerspiegeln? Sucht euch euer liebstes Pokémon, euren liebsten Charakter oder eure liebste Folge und zückt noch ein letztes Mal die Kamera, denn dies wird die letzte Runde des Wettbewerbs! Für die Suche nach dem ultimativen Screenshot habt ihr bis zum 12. November um 23:59 Uhr Zeit.


  • "Werte Schurken, ich habe euch noch einmal hier zusammengerufen, um euch an das finale Kapitel unserer glorreichen Mission zu erinnern, den besten Anime-Screenshot zu finden. In den vergangenen Wochen habt ihr die endlosen Episodenebenen und finsteren Folgenforste durchwandert und nach den fantastischsten Fotomotiven gesucht. Eure letzte Aufgabe wird dieser Forschungsarbeit die Krone aufsetzen! Also begebt euch noch einmal auf die Reise und sucht bis zum Sonntag nach dem allerbesten Screenshot, wie keiner vorher war! Wer dafür noch etwas Motivation braucht, kann diese vielleicht bei der Umfrage zu den Ergebnissen der letzten Runde finden. Wir zählen auf jede:n von euch!"


  • ! ZUM VOTING DER LETZTEN RUNDE !


    Pikachu ergibt Sinn ... Bis zum Kinn!

    Auswertung von Runde 3

    Die wohl amüsanteste Runde des Wettbewerbs ist beendet, doch einige von euch wird sicherlich auch die Auswertung zum Strahlen bringen. Welcher Screenshot den meisten finsteren Schurken ein Kichern entlockt hat, ist nun entschieden! Im nächsten Beitrag folgt außerdem das Voting zum besten Anime-Screenshot aller Zeiten, also verpasst nicht die tollen Abgaben!


    Platzierung Abgabe Bisafan Stimmen Punkte*
    1 Mud? Kip! Evoluna 8 17
    2 Ich hab meine Perle gefunden! Flocon 6 13
    2
    Ich teile nicht! Roxas Memoire 6 13
    4
    Illunaise Andris 5 11
    4 Mimigmas neues Schleifenoutfit
    Rayqu
    5 11
    6 Gymbuddies with Gymbodies
    Cay 3 6,5
    6 Never skip legday!
    Webu Johnson 3 6,5
    8 Pikachu angelt Akatsuki 2 4,5
    8 Jede Woche ... Cassandra 2 4,5
    8 Trollface Luca Herr der Mango 2 4,5
    8 Ash, vergiss nicht, die Unterwäsche zu wechseln Wattmacks 2 4,5
    12 Ruft die Feuerwehr! Rusalka 1 2
    12 Zähneputzen wie ein Profi Tragosso 1 2


    *Die Punkte werden ausgerechnet, indem der Prozentsatz der erreichten Stimmen jedes Bildes in Bezug auf die Gesamtstimmenzahl ermittelt wird, mit Rundung auf halbe Punkte. Bsp: In dieser Runde wurden genau 46 Stimmen verteilt, 8 Stimmen entsprechen somit 17% der Gesamtstimmenzahl. So wird dafür gesorgt, dass die Runden miteinander vergleichbar sind.

  • Welcher Screenshot ist der allerbeste? 17

    1. Bis zum Ende bin ich für euch da. (12) 71%
    2. An deiner Seite (9) 53%
    3. Wellenreiten (7) 41%
    4. Auf Schäfchenwolken (7) 41%
    5. Abschied (5) 29%
    6. Das Ende einer Reise (5) 29%
    7. Abschied im Abendlicht (5) 29%
    8. Ash-Quajutsu (4) 24%
    9. Evil Art (4) 24%
    10. Rusalka und Webu Johnson spielen Mario Kart (4) 24%
    11. Los geht's, mein Partner! (1) 6%
    12. Glurak braucht noch viel Training ^_^ (1) 6%
    13. PKMN-Center in paradise (1) 6%

    Voting zu Runde 4

    Welcher Screenshot wird der allerbeste sein, wie keiner vorher war? Viele verschiedene Fotos aus allen Teilen der Pokémon-Welt sind im Rennen um den begehrten Titel! Doch nur eins von ihnen kann zum Champion der Anime-Screenshots gekrönt werden. Wer wird im gnadenlosen Duell zwischen Nostalgie und Niedlichkeit die eisernen Herzen der meisten Schurken zum Schmelzen bringen? Finden wir es heraus!


    Noch ein paar Hinweise zum Vote:

    • Jede:r ist berechtigt zu voten, auch wer nicht auf der Highlightliste steht.
    • Stimmt bitte nicht für eure eigene Abgabe.
    • Im Spoilertitel steht der selbstgewählte Titel der Abgabe, im Spoiler steht über dem Bild der Episodentitel.
    • Ihr dürft eure Stimmen gern hier im Topic begründen oder Kommentare schreiben.


    In den folgenden Spoilern findet ihr (in zufälliger Reihenfolge) die Abgaben zu Runde 4:


    -----------------------------------

  • "Pssst, Schurke... Unsere Mission ist fast abgeschlossen! Nur noch wenige Stunden trennen uns von der Vollendung des glorreichen Plans, den besten Screenshot des Pokémon-Animes zu finden. Doch noch gibt es einiges zu tun! Hast du denn schon bei der Umfrage deine Stimme abgegeben? Wenn nicht, solltest du das noch schnell tun, denn heute Abend fällt bereits die Entscheidung!"


  • Auswertung von Runde 4

    Ein wirklich knappes Rennen um den Champion-Titel der Screenshots liegt hinter uns. Lange Zeit lag ein malerisches Foto aus einer wunderschön animierten Spezialserie vorn, bis eine herzerweichende Szene aus den frühen Anfängen des Pokémon-Animes zur Überholjagd ansetzte und mit Nostalgiegefühlen die meisten Votenden überzeugen konnte. Somit können wir nun den allerbesten Screenshot küren, wie keiner vorher war!


    Die Gesamtauswertung des Wettbewerbs inklusive Verleihung der Preise erfolgt dann in den nächsten Tagen. In der Wartezeit bis dahin dürft ihr hier im Topic gern noch Screenshots veröffentlichen, die ihr bei der Recherche gefunden hattet, letztendlich aber doch nicht abgegeben habt. Vielleicht lassen sich dadurch noch einige Perlen entdecken ^-^



    Platzierung Abgabe Bisafan Stimmen Punkte*
    1 Bis zum Ende bin ich für euch da. Cassandra 12 19
    2 An deiner Seite Andris 9 14
    3
    Wellenreiten Akatsuki 7 11
    3
    Auf Schäfchenwolken Evoluna 7 11
    5Abschied im Abendlicht Flocon 5 7,5
    5 Das Ende einer Reise peddantisch 5 7,5
    5 Abschied Tragosso 5 7,5
    8 Rusalka und Webu Johnson spielen Mario Kart
    Webu Johnson 4 6
    8 Evil Art Neochu 4 6
    8Ash-Quajutsu
    Wattmacks 4 6
    11 PKMN-Center in paradise
    Luca Herr der Mango 11,5
    11Glurak braucht noch viel Training ^_^ Rayqu 1 1,5
    11 Los geht's, mein Partner!
    Rusalka 1 1,5


    *Die Punkte werden ausgerechnet, indem der Prozentsatz der erreichten Stimmen jedes Bildes in Bezug auf die Gesamtstimmenzahl ermittelt wird, mit Rundung auf halbe Punkte. Bsp: In dieser Runde wurden genau 65 Stimmen verteilt, 9 Stimmen entsprechen somit 14% der Gesamtstimmenzahl. So wird dafür gesorgt, dass die Runden miteinander vergleichbar sind.

  • Omg, wie cool ^__^ Hatte das gar nicht so erwartet, vor allem, weil so viele wunderschöne Bilder dabei waren. Die ersten Staffeln haben ja leider wirklich den Nachteil, dass die Bildqualität leidet. Aber nachdem kein Thema vorgegeben wurde, war das eine der Szenen, die ich sofort im Kopf hatte. Nicht nur fand ich die Folge unglaublich rührend, nein, die Szene kam bei dem Lied "Meine besten Freunde" im Abspann immer vor und hat sich eben mit dem Lied bei mir eingebrannt. Deswegen auch der Titel zum Bild ^_^ Das Lied ist so schön. Danke auf jeden Fall für die Stimmen!


    Und dann folge ich mal Evolunas Einladung, aussortierte Screenshots zu posten. Gerade in der "Witzig"-Runde hatte ich nämlich viele Bilder und habe mich damit getröstet, dass ich die ja auch nach dem WB zeigen kann. Beim Thema "Witzig" hatte ich sowohl Pikachus Nachahmerkünste im Kopf, als auch die Folge mit Bauz und Meltan. Von da habe ich mich ein wenig durchgehangelt und bin bei meinem Bild gelandet. Leider hat mich die Anmerkung, dass man was dazu schreiben könne aufs Bild, total aus dem Konzept gebracht. Ich dachte, jeder kommt gleich mit witzigen Memes an und ich MUSS unbedingt was drauf schreiben. Da mir kaum was passendes, kurzes einfiel, habe ich dann das Bild genommen, wo ich mir noch am besten was ausdenken konnte. Nicht das Bild, das ich persönlich bevorzuge. Mein Favorit ist nämlich das, wo Bauz dem armen Meltan verschiedene Köpfe anbietet :D



    Danke für die Orga! Hätte nicht gedacht, dass ich am Ende tatsächlich nur deswegen ganze Folgen gucke UND sogar für mich Perlen entdecke. Vielleicht kann ich die sogar hier oder da beim Wichteln einsetzen ^_^

    Allgemein einfach eine tolle Idee für den Bereich. Nicht nur hat man lockeren Spaß und Wettbewerbs-Charakter, sondern bringt Leute dazu, in einige Folgen reinzuschauen. Alleine deswegen gebe ich mir mal Mühe, zumindest zu 1-2 Folgen dann auch was noch zu posten. Ich sag bloß nicht wann, uff.


    .: Cassandra :.


  • Wer wagt, gewinnt!

    Gesamtauswertung

    Vier Runden voller fantastischer Screenshots aus dem Pokémon-Anime haben den PAM-Schurken viele Kenntnisse und Fähigkeiten abverlangt. Nachdem nun die letzte Runde beendet ist, können wir nun voller Stolz die Ergebnisse dieser großen Mission verkünden! Doch zunächst sollen die Sieger:innen der einzelnen Disziplinen für ihre Leistungen gewürdigt werden. Dafür hat PAM-Admin Yara ganz persönliche Urkunden für euch gebastelt, vielen Dank dafür <3


    Bei einer kämpferischen Studie der Attackenanimationen haben sich gleich vier Schurken den ersten Platz auf dem Treppchen gesichert: Andris hat hier mit einer bildhübschen Halloween-Attacke überzeugen können, Cay hat mit seiner beeindruckenden Drachenpuls-Attacke Punkte gesammelt und Webu Johnson hat die Votenden mit einem gruseligen Abgangsbund mit sich gerissen, während Evoluna mit einer wunderschönen Auroraschleier-Attacke ebenfalls viele verzaubern konnte.



    In der nächsten Runde hat uns die Suche nach malerischen Landschaften auf eine Reise zu fernen Orten geführt. Dabei hat Tragosso mit der Skyline von Twindrake City bei Mondschein eine traumhafte Atmosphäre eingefangen und die meisten Votes zu sich gelockt.



    Anschließend haben wir den Humor der Schurkenbande getestet und nach dem witzigsten aller Screenshots gesucht. Am Ende konnte sich eine Darbietung von Pikachus Imitationskünsten durchsetzen, die gleichzeitig eine Anspielung an das bekannte Mudkip-Meme war.



    Die letzte Runde brachte schließlich die Entscheidung, denn es wurde der beste Screenshot aller Zeiten gesucht. Der erste Platz ging hier an Cassandra, die mit ihrem Screenshot eine der rührendsten Szenen des Animes perfekt einfangen und die Schurkenherzen zum Schmelzen bringen konnte.



    Und der Gewinner ist?


    Nachdem die Punkte aller Runden addiert wurden, ist nun auch bekannt, wer bei dieser Mission mit seiner unermüdlichen Forschung den meisten Erfolg hatte:

    trophyImage-1505.png

    Herzlichen Glückwunsch an Andris für den Sieg in diesem Wettbewerb! Dafür wirst du mit einem exklusiven Gift-Band sowie dem Titel "Schurke des Monats" ausgezeichnet.


    Auch allen anderen Teilnehmenden danke ich für ihre Beteiligung an unserer Mission. Dabei sind so viele sehenswerte Screenshots zusammengekommen, die sicher vielen Leuten eine Freude bereitet haben. ^-^ Das Topic bleibt natürlich noch weiterhin für Feedback zur Aktion und zum Veröffentlichen von nicht eingereichten Screenshots offen. Wir sehen uns dann hoffentlich bei der nächsten glorreichen Mission wieder! Vulnona

  • So, ich wollte mich ja auch noch zu Wort melden. ;)


    Zunächst noch Glückwunsch an die Treppchenplätze Evoluna und Webu Johnson und vielen Dank an Yara für den Avatar sowie an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

    Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Freude beim Suchen, Finden und Staunen, denn es war wirklich schön zu sehen, wie und mit welchen Ideen ihr euch den Aufgaben der jeweiligen Runden gestellt habt, und die tollen Bilder, die hier zusammenkamen, haben mir das Voten wirklich nicht einfach gemacht.


    Auch nicht zu unterschätzen waren übrigens die wiederkehrenden Entscheidungen, welcher Screenshot nun ins Rennen geschickt werden sollte. Daher gibt es für Interessierte hier noch ein paar meiner aussortierten Kandidaten:

  • Vielen Dank an Andris und Cassandra für eure Beiträge, da sind noch ein paar wundervolle Screenshots dabei und eure Gedanken zur Entscheidung für oder gegen ein Bild finde ich wirklich interessant <3


    Ich hatte auch meistens eine Auswahl an Screenshots, die während meiner Recherche entstanden sind, und die Entscheidung fiel mir ebenfalls jedes Mal schwer. Daher würde ich meine aussortierten Kandidaten auch gern noch hier festhalten ^-^


    Runde 1 - Attackenanimationen




    Vor allem beim ersten Screenshot mit Drews Absol und dem Hitzekoller von Maikes Jungglut hab ich echt lange überlegt, ob ich nicht lieber den nehme als das Alola-Vulnona. Letztendlich hab ich meine Entscheidung einfach damit begründet, dass aus dieser Folge (E458: Zarte Bande) schon ein Bild abgegeben wurde, auch wenn das im Prinzip egal gewesen wäre und ich auch gern was aus einem Wettbewerb abgegeben hätte... aber war wohl keine falsche Entscheidung ^^'


    Runde 2 - Landschaften




    In Runde 2 hatte ich ganze 14 Screenshots gespeichert. Unter anderem übrigens auch das Bild von Teak City von Andris, das er im Beitrag vor mir gezeigt hat x3 Die anderen sind hauptsächlich aus dem Kalos-Anime, weil ich wusste, dass ich dort fündig werden würde, hehe <3

    Letztendlich war die Wahl hier auch schwierig, weil ich irgendwie alle Screenshots ganz hübsch fand, aber keiner mich komplett überzeugt hat.


    Runde 3 - Witziger Screenshot




    Hier war ich eigentlich von Beginn an sicher gewesen, dass ich einen Screenshot einer Boss Fantasy abgeben würde - und hatte schon befürchtet, dass mir jemand die Idee klaut, weil ich das total naheliegend fand. Letztendlich hat nicht nur niemand außer mir was von einer Boss Fantasy abgegeben, sondern nicht mal ich selbst, weil mir beim Suchen irgendwann Pikachus Imitationen eingefallen sind. Und den Screenshot mit den Hydropi, der auch noch das relativ bekannte Mudkip-Video parodiert, fand ich dann doch besser.

    Den Screenshot von Cassandra mit dem geschminkten Pikachu hatte ich übrigens auch in der Vorauswahl :D


    Runde 4 - Bester Screenshot


    Für den besten Screenshot hatte ich tatsächlich gar keine Vorauswahl. Noch während der ersten Runde bin ich beim Stöbern auf den Screenshot mit Pikachu und den Wolly gestoßen und wollte den dann unbedingt abgeben, weshalb ich da auch gar nicht mehr nach Alternativen gesucht hatte. Das wäre eh nur ausgeufert ohne Themenvorgabe x3