Vote der Woche #639 (29.10.2023 - 05.11.2023) - Wie gerne löst ihr Denksportaufgaben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr gern tatsächlich. Mir ist es allerdings lieber, wenn das nicht in Arbeit ausartet. Vielleicht trifft es die Bezeichnung Rätsel eher. Also so etwas wie zum Beispiel "Bilde aus jeweils einer 1, einer 2, einer 3 und den Grundrechenarten jede Ziffer" oder "Welche Farbe hat ein Bär, wenn du ihn aus einem Haus siehst, dass alle Fenster nach Süden geneigt hat?"

    Ja das macht Spaß und ist gut für zwischendurch. Und auch die Rätsel in Videospielen mache ich (meistens) gern. Das zählt bestimmt auch dazu.

  • Hab für eher gern gestimmt, wieso nicht. Wenn ich mal Zeit hab auf der Arbeit bzw. gerade nichts ansteht, versuche ich mich gerne an einem Kreuzworträtsel, durch das Internet steht natürlich immer eines zur Verfügung. Ist ein toller Zeitvertreib und bildet.

  • Grundsätzlich mag ich das Lösen von Rätseln und Denksportaufgaben gerne, solange sie mir auch wirklich liegen. Sudoku und Wordle gehen beispielsweise immer und da kann ich mich auch mit alternativen Varianten in aller Regel gut anfreunden. Letztendlich hängt es aber eben sehr stark davon ab, um welche Aufgaben es sich eigentlich handelt.

  • Ich bin großer Fan von solchen Aufgaben. Besonders Sudoku oder Worträtsel/Kreuzworträtsel mag ich sehr gern, auch wenn ich bei letzterem doch auch gerne mal hängen bleibe und etwas verzweifle. :') Vor einigen Wochen habe ich mal wieder einen Sudoku-Block herausgekramt, der bei mir noch herumlag und habe wieder aktiver angefangen diese Rätsel zu lösen. Probiere mich da auch gerne an verschiedenen Schwierigkeitsgraden, auch wenn schwierige Rätsel dann einiges an Zeit in Anspruch nehmen können. Manchmal lege ich sie für einige Zeit zur Seite und beschäftige mich anderweitig, sodass ich bei der Wiederaufnahme des Rätsels wieder einen freien Kopf habe und so Stellen erkennen kann, die ich zuvor übersehen habe, das klappt ganz gut für mich.