0 DV Pokemon wild finden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)


    gab es einen Trick, womit man ein wildes Pokemon mit 0 DVs auf einen Wert schneller finden kann? Vielleicht als Fähigkeits-Nebeneffekt? (wie z.B. ähnlich zu Synchro mit dem Wesen)


    Das Pokemon, welches ich suche, kann man leider nicht züchten. Sonst führt wohl nichts daran vorbei, so viele Exemplare zu fangen, bis ich eines mit 0 DVs auf dem gewünschten Wert finde. :upsidedown:


    LG

  • Falls der 0-er Wert Init sein muss, dann gibt es einen kleinen Trick. Habe ich selbst schon angewandt um solch ein Pokemon zu finden ohne es dauernd fangen zu müssen, was Ewigkeiten gedauert hat bei Polaross.



    Wenn dein Pokemon ein Static Encounter ist und ein festes Level besitzt:
    Finde heraus wie hoch der Init-Wert von deinem Ziel ist.

    Sobald du das weißt, such dir ein Pokemon aus, das denselben Init Wert hat +1

    Wenn du jetzt also mit deinem Pokemon gegen dein Ziel kämpfst, so sollte dein Ziel immer schneller sein als du, wenn es nicht die 0 Init Werte hat und darüber liegt.
    Sagen wir: Ziel besitzt 113 Init mit lvl 80 und den gewünschten 0 DV.
    Dein Pokemon besitzt 114 Init, darauf legen wir es ja an.
    Wenn also dein Ziel ganz random 16 DV auf Init besitzt, so kommt es auf einen Wert von 126, was dich ja klar überholt. Oder immer wenn es mehr als 0 Init hat...

    Aber tritt der Fall ein, dass du schneller als es bist, so hast du dein Ziel gefunden, glückwunsch! :D


    Es kommen aber viele wenn und abers dazu, ganz so einfach muss es nicht sein.
    Zum Beispiel wenn dein Ziel ein sehr niedriges Level hat... Dann sind die Werte nicht zu 100% eindeutig und du könntest auch deinem Ziel mit mehr als 0 Init begegnen.
    Es kann auch passieren, dass ihr im Speedtie landet, ihr zufällig gleichschnell seid, wenn ihr beide denselben Wert besitzt.
    Oder wenn es Attacken mit verschiedenen Prioritäten hat, die ebenfalls eine Aussage verlängern.
    Oder natürlich, wenn du gar nicht Init suchst.

  • Danke für den Tipp! :D


    Leider ist es kein Static-Encounter, sondern ein Paradox-Mon. :')

    Aber für den einen oder anderen, ist dein Weg bestimmt die Lösung! 👍