Episode 1.266: „Lapras' Gedanken über seine Gefährten“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 08.12.2023]


    Terapagos ist begeistert, Lapras wiederzusehen. Allerdings verhält sich das Pokémon zurückhaltend und bedeutet den wilden Pokémon auf Wailord, sich an Bord der Tapferen Oliviana zu begeben. Gemeinsam stellen sie die Aeronauten, die ihrerseits ihre Pokémon zu Hilfe holen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1266_01.png 1266_02.png

  • Zu dieser Folger habe ich eigt. gar nicht viel zu sagen, ausser das Murdock und Molly aussehen, als würden sie sich selbst mit den Pokémon prügeln wollen und dass Opa Ludlow und Morlord wohl die coolsten Mitglieder der Volttackle-Aeronauten sind. Wie sich der kleine Lehmhüpfer (okay, Hydropi ist der Lehmhüpfer und Felino & Morlord werden als "Fisch-Pokémon" kategorisiert... ) im Alleingang praktisch der ganze Lapras Piratencrew gestellt hat und ihnen das Wasser im Form einer mächtigen Surfer-Attacke reichen konnte, war phänomenal. Doch der Trainer selbst enttäuschte natürlich nicht, den er RITT mit dem Schiff die Wellen seines Partners und hat gezeigt, dass der sonst so ruhige Angler auch im schlimmsten Sturm weiss, wie man ein Schiff sicher auf den Wellen manövrieren kann.


    Ansonsten sahen wir noch, wie Lapras an die Front ging, Liko erkannte, dass Lapras wegen Terapagos erst zögerte und unsere Protagonisitin eine Spur in ihr Versteck gefunden hat. Dies wurde auch ziemlich witzi umgesetzt indem sie einfach schon in der Höhle sassen, als Lapras von einer "Entdeckungstour" zurückkam.

    Unerwartet war da nur das Ende und der Trailer zur nächsten Folge. Dachte erst, jetzt würde es etwas ruhiger werden, aber nichts da, bei der nächsten Folge erwarten uns gleich ZWEI(!) alte Bekannte und viel Action, zudem zeigt uns die Schildkröte passend zum 2. DLC erstmalig, was wirklich in ihr steckt! Bin gespannt :D


    Dann auch hier wieder: Terapagos Zeichnung :D


    Dieses Mal mit Krokel im Fokus, jedoch sah man auch kurz Schneppke und andere Pokémon. Niedliches Special, wie kann diese zwei Pokémon einfach NICHT mögen?

  • Nachdem nun also die wilden Pokémon vom Schiff verdrängt wurden, konnte Ludlow endlich zeigen, was in ihm steckt. Bisher hat er sich meist mit Angeln zurückgehalten und daher stand er abseits seiner Sprüche sowie des Morlord-Einsatzes bei Olithena auch nie sonderlich groß im Fokus. Sein Pokémon hatte bereits Können gezeigt und mit dem Surfer noch besser unter Beweis gestellt, dass es sich bei den beiden um ein eingeschworenes Duo handelt. Zwar ist die Handhabung der Oliviana sicher nicht die beste, aber bei dem Wellengang muss man auch mal einfach mitgehen.


    Umso interessanter, dass sich ein Teil der Crew einfach bis zu Lapras' Versteck durchschlagen und sofort mit den Pokémon anfreunden konnte. Das stand leider im direkten Kontrast zu den bisherigen Ereignissen und da hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit gewünscht zu sehen. Zumindest war ich ähnlich überrascht wie Lapras, die Menschen zu sehen. Gut war hier dafür, dass es nicht einfach nur weiter wütend auf sie ist, sondern aufmerksam zuhört und sich von den anderen Helden-Pokémon überreden lässt, zu helfen. Das viele Zögern ist angesichts der Situation nur zu verständlich. Einerseits kennt Lapras Terapagos und möchte ihm helfen, andererseits sind da die wilden Pokémon, die es zu beschützen versuchte. Trotz der kurzen Screentime wird ihm ein eindeutiger Charakterzug zugewiesen, was mir durchaus gefallen hat.

    Dieses Mal mit Krokel im Fokus, jedoch sah man auch kurz Schneppke und andere Pokémon. Niedliches Special, wie kann diese zwei Pokémon einfach NICHT mögen?

    Dabei war es ja die Situation an sich, dass Terapagos durch Schneppkes Eis ins Schlittern gerät und gemeinsam mit Krokel eine Lagerkiste umwirft. Diese kleinen Szenen an Bord des Luftschiffs zeigen doch die Neugier des kleinen Pokémon.