Manchmal wird ein eingesammeltes Item nicht als Info-Zeile angezeigt, was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man ein herumliegendes Item einsammelt, gibt das doch normalerweise einen Ton und der Name und das Icon von dem Item werden kurz rechts oben auf dem Bildschirm angezeigt.

    Manchmal passiert es aber, das weder ein Ton, noch diese Info-Zeile ausgeläst wird, wenn ich ein Item einsammle.

    Das passiert sowohl bei zufällig spawnenden Glitzerpunkt-Items, als auch bei den einmalig einsammelbaren Items in roten Pokebällen, aber nicht bei den TMs in den goldenen Pokebällen
    Das scheint ein Bug zu sein.
    Werden dann nur diese Effekte nicht ausgelost oder wird mir dann garkein Item gutgeschrieben

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, dass beim Einsammeln ab und zu kein Jingle ertönt bzw. keine Anzeige kommt. Habe dann festgestellt, dass das immer nur bei Items passiert, bei denen ich gerade 999 im Beutel habe, also das Maximum. besonders Pokebälle, bestimmte Beeren oder auch Tränke findet man ja recht häufig, da sind schnell die 999 voll.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, dass beim Einsammeln ab und zu kein Jingle ertönt bzw. keine Anzeige kommt. Habe dann festgestellt, dass das immer nur bei Items passiert, bei denen ich gerade 999 im Beutel habe, also das Maximum. besonders Pokebälle, bestimmte Beeren oder auch Tränke findet man ja recht häufig, da sind schnell die 999 voll.

    Ahhh! Das würde Sinn ergeben!!! :)
    Da haben die Programmierer diesen Fall vergessen einzuplanen. Also wird das Item aufgehoben, dann erst geprüft "Oh, das Item hat schon 999 als Wert" und daher kommt kein Popup oder Jingle. Gerade bei den EP-Bonbons kann das schnell passieren oder bei Pokebällen. :)

  • [SPG] Jaslyn

    Hat den Titel des Themas von „Manchmal rird ein eingesammeltes Item nicht als Info-Zeile angezeigt, was tun?“ zu „Manchmal wird ein eingesammeltes Item nicht als Info-Zeile angezeigt, was tun?“ geändert.
  • Passiert dir das nur bei Items, wenn du gerade viele auf einmal einsammelst oder bei einzelnen?


    Das Spiel ist sehr schnell überfordert, sobald du mehrere Sachen hintereinander aufsammelst. Da hinken sowohl Info-Box als auch Jingles stark hinterher, teilweise kriege ich keine Infos über neue TMs mehr.

    Bei einzelnen Items passierte das bei mir nur ganz selten, ich konnte aber nicht wirklich herausfinden, woran das lag. 999 eines Items habe ich noch nicht. Aber das Spiel scheint allgemein mit Klebeband und Hoffnung zusammengehalten zu sein, was die Scripte anbelangt - Da wundert mich so ein Glitch nur wenig.