Spielstand wiederherstellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entschuldige mich schon im vorraus, falls dass hier der falsche Bereich für die Frage ist😅.


    Denk mal, ich weiß die Antwort schon, aber ich frag trotzdem:

    Hab vor kurzem auf ner neuen Konsole Purpur runtergeladen und musste leider wieder von vorne anfangen. Gibt es ne Möglichkeit Spielstände wiederherzustellen, die man auf einer anderen Konsole hatte, auch wenn man die nicht mehr hat? Switch ist schon mit dem gleichen Nintendo Account verknüpft aber schätze die Speicherdaten sind auf der Konsole an sich oder? Ohne die andere Konsole kann man da nix machen?

  • Hab vor kurzem auf ner neuen Konsole Purpur runtergeladen und musste leider wieder von vorne anfangen. Gibt es ne Möglichkeit Spielstände wiederherzustellen, die man auf einer anderen Konsole hatte, auch wenn man die nicht mehr hat? Switch ist schon mit dem gleichen Nintendo Account verknüpft aber schätze die Speicherdaten sind auf der Konsole an sich oder? Ohne die andere Konsole kann man da nix machen?

    Da die Pokémon Spiele nicht in der Cloud gespeichert werden, gibts da keine Möglichkeit.

    Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber beim 3DS gabs ja die Möglichkeit eines kompletten Datentransfers, wodurch aber auch der alte 3DS komplett bereinigt wurde. Wenn es das für die Switch auch gibt, sollte das die Lösung sein, ist nur die Frage, ob du deine alte Switch weiterhin benutzen willst oder nicht.

    Hier ist eine Anleitung dafür: https://www.nintendo.de/Suppor…0%C3%BCbertragen%20werden.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Switch ist schon mit dem gleichen Nintendo Account verknüpft aber schätze die Speicherdaten sind auf der Konsole an sich oder? Ohne die andere Konsole kann man da nix machen?

    Korrekt.

    Pokémon gehört zu den paar wenigen Spielen, die Cloud Saves nicht unterstützen, weswegen diese immer auf der jeweiligen Konsole gespeichert sind.

    Ohne die andere Konsole kannst du den Spielstand nicht auf deine neue übertragen.

  • Ok danke euch. Da wird aus "Ich probier den Dlc mal" schnell zu "Dann fang ich wohl wieder komplett von vorne an."🤣 Schade und ich trottel hab natürlich auch vergessen, bevor ich meine alte konsole losgeworden bin, alle wichtigen Pokémon auf Home zu übertragen xD. Selbst schuld.^^'

    Naja immerhin mehr Auswahl beim Teambau dieses Mal dank Dlc.

    Hier darf dann wieder geschlossen werden.