Gutes Pokémon um Shiny Geisterpokémon risikolos und einfach zu fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich habe im Netz kürzlich eine nette Idee für ein Pokémon gefunden, das sehr gut geeignet ist, (Shiny) Geisterpokémon risikolos & einfach zu fangen.


    Ich wollte diese Idee gerne teilen :).



    Pokémon: Sengo

    Fähigkeit: Egal

    Getragenes Item: Zielscheibe


    Attacken:


    Wechseldich

    Verhöhner (optional)

    Trugschlag

    Donnerwelle (optional)



    Wieso Sengo?


    Weil Sengo sehr einfach im Küsten-Areal der Tera-Kuppel zu fangen ist und Wechseldich, Trugschlag und Verhöhner als Level-Up Attacken erlernt, bzw. kann es sich an sie erinnern. Lediglich die Donnerwelle muss es per TM erlernen.


    Alternativ müsste auch Snobilikat funktionieren.


    Das Item "Zielscheibe" kann man übrigens im BotoBeutel in der Stadt wo Enigmara die Elektro-Arenaleiterin residiert kaufen.



    Wie funktioniert das Ganze?


    Wir fangen uns ein Sengo, bringen es die 4 gewünschten Attacken bei, verbessern es gegebenenfalls mit Kronkorken / EXP Bonbons / Vitaminen und rüsten die Zielscheibe aus.

    Dann begeben wir uns in das Gebiet wo wir unser gewünschtes Geister-Pokémon hunten wollen.


    Wenn wir dann unseren Spawn haben schenken wir dem wilden Geister-Pokémon per Wechseldich unsere getragene Zielscheibe. Ab diesen Zeitpunkt können wir das Geister-Pokémon mit dem Trugschlag auf 1 HP hauen, als ob es kein Geist wäre, und es so leicht fangen.

    Mit der Donnerwelle kann man die Fangchancen weiter erhöhen.

    Der Verhöhner ist bei mir mit drin, damit man das Sengo auch zum Fangen anderer Pokémon einsetzen kann. Verhindert zB so Sachen wie Memento Mori. Ist wie geschrieben optional.


    Man bekommt nach dem Kampf die Zielscheibe zurück (sie ist wieder auf dem eigenen Pokémon ausgerüstet).