Strategie-Saisonfinale 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich wäre das in Ordnung, dann gegen nY.Lotus und Simon zu spielen.


    Ding ist: Was passiert, wenn jeder jeweils 1mal gewinnt?


    Und noch eine Frage: Schicken wir die Teamsheets für VGC A und D an die Leitung oder direkt an den Gegner?

  • Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, das diese Handhabung wie letztes Jahr ganz "fair" wäre. Zumindest auch Gerechtigkeit muss man hier nochmal erwähnen das Vix einen FreeWin bekäme und somit im Finale wäre.

    Aber sie schrieb schon das es für sie i.O. wäre.


    Zur Frage von Vix:


    Generell würde erst nach Set (Bo3) differenz gegangen, falls das identisch bei allen dann nach Sieg/Niederlage differenz in den Bo3s.


    Bsp. A VS B 1:3 in Sets

    A VS C 3:1 in Sets

    C VS B 3:1 in Sets dann stehen alle mit 6:2 = +4


    Nun in den einzelnen Bo3


    A VS B 1:2; 2:1;2:1;2:0 A 7:4 B 4:7

    A VS C 2:1; 1:2; 1:2; 1:2 A 5:7 C 7:5

    B VS C 0:2; 2:0; 2:0; 2:0 B 6:2 C 2:6


    -----

    A 12:11 1.

    B 10: 9 2.

    C 9:8 3.


    Oder?

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


  • Vix Im Großen und Ganzen kannst du dich hier an Simons Erklärung halten, da das bereits einen guten Überblick schafft. Team Sheets kannst du entweder direkt an die Gegner schicken oder optimalerweise auch an mich, damit ich sie einfügen kann. Nachdem die erste Partie aber bereits erledigt wurde, ist erstere Option vermutlich am sinnvollsten.


    Da soweit zwei aus dem Finale einverstanden sind, würde ich die Begegnungen daher wie folgt ändern, sodass alle einmal gegeneinander spielen.


    -nY.Lotus vs. Vix

    -nY.Lotus vs Simon (bereits erledigt)

    Vix vx. Simon


    Wer die meisten Partien gewinnt, gewinnt auch dieses Saisonfinale. Im Falle eines Gleichstandes wird zuerst die Differenz einer Begegnung einberechnet und danach die Sieg-Niederlagen-Differenz der einzelnen Bo3s.

  • vs -ny.Lotus 2:3


    VGC D: 2:0

    Singles C: 0:2

    VGC A: 0:2

    Doppel B: 2:0

    Singles E: 1:2


    Glückwunsch zum Champ-Titel!


    Wir waren aber insgesamt 3 Stunden am Spielen, eventuell sind 5 mögliche Formate doch etwas viel und es wäre besser, da auch bei den Formaten ein best of 3 zu machen.

  • Danke an euch drei für die Kämpfe! Damit ist das Saisonfinale so weit abgeschlossen und wir haben ein Treppchen zu verkünden.

    • Vix belegt mit viel Engagement in den finalen Kämpfen Platz 3.
    • Platz 2 nimmt mit einem Sieg Simon ein.
    • Und -nY.Lotus schafft mit Siegen in beiden Kämpfen Platz 1.

    Herzlichen Glückwunsch! Eine Siegerehrung wird voraussichtlich in den kommenden Tagen erscheinen. Ihr könnt das Thema in der Zwischenzeit gern für Feedback nutzen.

  • Wurde schon gesagt das mit dem best of 3 in 5 Formaten viel Zeit verlangt. 5 Teams bauen und dann die Matches auch viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Finde ich aber für ein Finale auch gerechtfertigt. So konnten viele Formate gespielt werden um wie im Anfangspost genannt wurde den besten Allrounder zu finden und durch die hohe Anzahl an Matches konnten einseitige Hax minimiert und ausgeglichen werden.

    Fand ich gut das es so gehandhabt wurde das sowohl Einzel als auch Doppel gespielt wurde, so gar mit Custom Regeln in Doppel B.


    Was ich mir generell mehr wünschen würde sind Custom Formate mit besonderen Regeln. Wenn ich ein Doppel oder Einzel Match spielen will ist das ingame über die Ranglistenspiele zwar nicht in einem Best of 3 z.b. möglich aber dann halt best of 1 ganz einfach zu finden und durchzuführen.

    Für einzigartige Turniere mit besonderen Regeln, genau dafür ist solch ein Forum / Community gut.

  • Aufzeichung des Saisonfinale 2023


    ab sofort sind alle meine Matches mit Vix und -nY.Lotus einsehbar unter:


    Saisonfinal 2023 Playlist

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER