Channel auf Wii spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    Hätte gerne auf meinen alten gba spielen ein Channel jirachy, weshalb ich mir überlege das ich mir Pokémon Channel kaufe.

    Ich besitze ne Wii.

    Gamecube spiele gehen ja prinzipiell auf Wii, nur wie sieht es mit der Übertragung dann auf den gba aus, weis das einer?

    Und falls es geht was für ein Kabel brauch ich da, das für den gamecube, gibts den Anschluss an Wii?

    Möchte mir nämlich eigentlich nicht auch noch ne gamecube kaufen, das Spiel ist teuer gebug

  • Du brauchst für die Überragung ein Gamecube-GBA-Linkkabel, das bekommst du vermutlich am besten über eBay oder ähnliche Plattformen. Das funktioniert dann auch mit der Wii, weil es über die Ports der GameCube-Controller angeschlossen wird (sofern vorhanden - Wiis der zweiten Generation haben die Anschlüsse nicht mehr, siehe der Beitrag von Vix).


    Solltest du keinen GameCube-Controller und Memory Card haben, wirst du diese auch noch brauchen.

  • Hallo Victinifreund,


    hast du eine Wii, die Gamecube-Spiele spielen kann? (Also öffnet sich auf der einen Seite ein Schacht mit Löchern für Memory Cards und Gamecube Controller?)


    Das Verbindungskabel ist dann quasi in der Buchse für Controller 2.


    So ein Kabel brauchst du:

    https://www.amazon.de/Link-Verbindungskabel-Spielekonsolen-Nintendo-Gamecube/dp/B01LH9Z8SG


    Wichtig ist noch, dass du die PAL-Version von Pokémon Channel kaufst.


    Dann sollte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.


    Channel Jirachi kann übrigens auch Shiny sein und mit RNG Abuse sehr einfach zu erhalten :)


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Danke euch, das es zwei wii versionen gibt wusste ich nicht, muss ich dann erstmal schauen welche ich habe.

    Stimmt controller und memory card werd ich dann auch noch brauchen, daran hab ich auch net gedacht, wird langsam ein teures vorhaben, ich erkundige mich mal.

    Danke