Starter Shiny fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möglicherweise blöde Frage:


    Hab endlich geschafft die Starter freizuschalten in der Tera-Kuppel und dachte es wäre eine gute Idee in den Massiven Aufläufen die shiny zu hunten. Jedoch selbst mit Schillerpin und Schillerkraft 3 hab ich gestern und heute nach stundenlangem versuchen kein Glück gehabt. Und ich hab es schon bei 2-3 verschiedenen versucht.

    Bei nicht-Starter hat es bis jetzt noch nie soo lang gedauert, deswegen frage ich mich gerade ob ich einfach nur Pech bei den Startern habe oder funktioniert das bei den nicht?😅

  • Bei nicht-Starter hat es bis jetzt noch nie soo lang gedauert, deswegen frage ich mich gerade ob ich einfach nur Pech bei den Startern habe oder funktioniert das bei den nicht?😅

    Die Chance in normalen Ausbrüchen (Event-Ausbrüche hatten manche eine erhöhte chance) ist selbst mit Schillerpin, Sandwich Power Lv. 3, 60+ besiegt in einem Ausbruch bei 1:512.


    Machst du nach 60+ Picknick-Reset oder hast du einfach die Ausbrüche eliminiert?

    2-3 Ausbrüche ausgelöscht sind 300 Pokémon, das wäre dann nämlich noch unter der Rate.


    Ich hatte bei Aquana damals auch mehrere Stunden suchen müssen, trotz Sandwich und Ausbruch. Manchmal hat man einfach Pech :/

  • Hab nach 60+ Reset. Ja war halt bis jetzt nur bei den Startern, deswegen hab ich mich etwas gewundert. Bei anderen hat es auch schon mal ein wenig gedauert aber bei denen will irgendwie nicht. Bin jetzt bei 7h nur für Serpifeu und noch kein Glück xD. Gut, dann wohl einfach weiter versuchen.

  • Hm, sicher, dass du nicht evt. ein Shiny übersehen hast?

    Die Belichtung in dem Spiel ist manchmal bescheiden, kann also sein, dass du auch Opfer davon wurdest.


    Meine Piepi-Jagd ging auch länger als erwartet, weil die Ohren z.B. nur aus einem gewissen Winkel wirklich grün waren und ich das erst bei einem Ausbruch merkte, wo sich mein Pokémon weigerte, das Shiny zu töten.


    Im Schnitt sollte ja nach 34 Resets ein Shiny kommen.

  • Hm, sicher, dass du nicht evt. ein Shiny übersehen hast?

    Dachte ich auch. Aber ich war der Meinung die sahen alle absolut gleich aus. Zumindest die Serpifeus. Vllt hab ich bei nem Auflauf davor wirkllich eins übersehen. Ich versuch es jtzt mal mit züchten. Wenn ich da auch kein Glück hab, wollen die wohl einfach nicht😅.