[FDJ] - Foto des Jahres 2023 Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer erhält die Krone für das Jahr 2023? 16

    1. ❖ A11 Sonnenuntergang (10) 63%
    2. ❖ A12 volubiliter (10) 63%
    3. ❖ A10 Pusteblume (7) 44%
    4. ❖ A2 Am Wegesrand entdeckt (5) 31%
    5. ❖ A7 Hochwildpark (5) 31%
    6. ❖ A3 Arc (4) 25%
    7. ❖ A6 Greifvogel (4) 25%
    8. ❖ A13 Zucchini Blüte (4) 25%
    9. ❖ A1 Ahorn-Rindeneule (3) 19%
    10. ❖ A9 Paradies (3) 19%
    11. ❖ A4 Cozy Sleepover (1) 6%
    12. ❖ A5 Erzgebirge (1) 6%
    13. ❖ A8 Holzbiene (1) 6%


    Huhu ihr fleißigen Fotobienen!

    Wieder ein neues Jahr, neue Emotionen, Glück, und auch neue Bilder! Es ist bereits Februar und so steht auch dieses Jahr wieder die höchste Auszeichnung unseres kleinen Bereichs statt, das Foto des Jahres.

    as neue Jahr 2024 startet mit neuen Bildern, das Jahr 2023 beenden wir mit hoffentlich tollen Erfahrungen und auch Bilder für die Ewigkeit, den wir Fotografen sind Künstler des Lichts und halten Momente für die Ewigkeit fest. Kommen wir aber nun zum Voting, bei dem ihr bestimmen könnt welches Bild euch hier im Fotografie Bereich am meisten berührt hat. 2023 wurden Insgesamt 13* Erste Plätze beim Foto des Monats gekürt, nun seid ihr gefragt wer nimmt den letzten Pokal des letzten Jahres ins aktuelle?
    Dieses Jahr erhalten die 2-3 Platzierten, jeweils ein Hinreißende Wasser-Band, der erstplatzierte ein Königliches Wasser-Band. Super selten und nur Hier!

    Ihr dürft maximal 4 Abgaben wählen! Votingschluss ist der 03. März um 23:59 Uhr!


  • Kürt den ersten und dritten Platz! 18

    1. [1] Kampf um die Medaille für Platz 1: ❖ A11 Sonnenuntergang (10 Stimmen) (9) 50%
    2. [1] Kampf um die Medaille für Platz 1: ❖ A12 volubiliter (10 Stimmen) (9) 50%
    3. [3] Kampf um die Medaille für Platz 3: ❖ A2 Am Wegesrand entdeckt (5 Stimmen) (9) 50%
    4. [3] Kampf um die Medaille für Platz 3: ❖ A7 Hochwildpark (5 Stimmen) (9) 50%

    Da wir leider zwei erstplatzierte und zwei drittplatzierte haben, wird es zum Stechen kommen. Bitte bis zum 31.03.2024 um 23:59 Uhr abstimmen. Nur der Sieger oder die Siegerin aus dieser Abstimmung erhält die Medaille, die Plätze bleiben allerdings unverändert.


    Bitte stimmt jeweils nur für einen ersten und einen dritten Platz ab!



    Highlights:

    #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Chelys, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, DeltaDrizz, Desperatio, Elina, Evoluna, Fantasma, giuli, Goomy, Hiyori, hufe_di, Inflo, Isamu_17, JeCel, Julia, Käsebär, Kiba., Laurayka, Lauriel, Mandelev, Misaki, Musicmelon, narime, Nikly, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Shiny Endivie, Sirius, Tamamo no Mae, White Tulip, Wolkenhase, You, Yukan

  • Huch wieder Gleichstand? Na sowas, was nun?


    Da wir nun bereits zum zweiten mal auf einen Gleichstand gekommen sind wird es allmählich Zeit für eine Entscheidung.

    Es stellte sich bereits die Frage, weshalb ich nicht mehrere Medaillen Verteile, diesbezüglich sind mir leider die Hände gebunden. Liebend gerne würde ich diese jedem Verteilen, da die erkorenen Sieger/innen alle ihre Daseinsberechtigung haben und dementsprechend es gleichermaßen Verdient haben. Ich finde es zwar auch nicht Fair, aber so lauten nun mal die Regeln des Medaillen-Teams. Solltet ihr Feedback bzw. Wünsche und Anregungen haben könnt ihr dies gerne den Betroffenen jederzeit zukommen lassen und natürlich auch gerne an mich, ich leite dies Weiter (falls gewünscht auch Anonym).


    Vielleicht könnte man da in Zukunft bei einmalig in den Jahren stattfindenden Auszeichnungen bei wiederholter gleichbleibender Abstimmung einen Sonderweg einschlagen, aber das mal nur so als kleine Idee ;)



    Für Platz 1 habe ich mich gegen ein Losverfahren entschieden, da ich davon nichts halte und es den Mühen der Betroffenen nicht gerecht wird. Da ich unter einer dieser Personen Zähle, erhält damit Platz 1: ❖ A11 Sonnenuntergang (10 Stimmen) (9 Stimmen Phase 2) von hufe_di,

    Herzlichen Glückwunsch für diese wunderschöne Abgabe und damit für den Titel des Bildes des Jahres 2023!



    ❖ A11 Sonnenuntergang von hufe_di

    Mögen alle deine Sonnenuntergänge so wundervoll sein wie dieser


    Platz 2A10 Pusteblume (7 Stimmen) geht natürlich ohne Kampf an Hiyori, Herzlichen Glückwunsch! Möge die Pusteblume mit dir sein!


    Bezüglich des Platzes 3, Betrifft die Abgaben:

    ❖ A2 Am Wegesrand entdeckt (5 Stimmen) (9 Stimmen Phase 2)  hufe_di

    ❖ A7 Hochwildpark (5 Stimmen) (9 Stimmen Phase 2) Deoxys74


    würde ich euch beiden Deoxys74 und hufe_di ,faires halber die Chance geben unter euch auszumachen wer die Medaille erhält, solltet ihr eine Einigung finden (ggf. Mario Kart Turnier höhö), so teilt mir dies bitte bis diesen Sonntag, den 07.04.2024 um 23:59 Uhr mit, andernfalls werde ich doch die Schwitzige Münze aus meiner Hosentasche wählen lassen.


    Edit: Medaille geht an hufe_di


    Liebe Grüße und ich hoffe ihr seid mit meiner Entscheidung einverstanden.


    Eure Julia ~

  • Die Bilder sind halt echt hübsch und mich wundert es nicht, dass sich die Mitglieder hier spalten. Schade finde ich dementsprechend die Art des Wettbewerbes, was auch der Grund ist, wieso meine Stimme nicht zu finden ist - obwohl ich im Thema war, habe ich es schlicht und ergreifend völlig vergessen abzustimmen und war mir dann nicht mal mehr sicher, ob hier noch was war. Es ist halt doch sehr unpersönlich, die monatlichen Sieger wortlos, selbst noch beim Stechen, in eine Umfrage zu stecken, und dann unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten. Es wäre doch schön und würde wahrscheinlich das Voten/Abstimmen interessanter* und spaßiger machen, wenn man etwas über die Photos/Mitglieder erfährt? Mich persönlich hätte es eher gelockt und wer weiß, vielleicht gäbe es keinen Gleichstand. Ich finde die Darstellung (Beitrag, die Photos zusammen, Blogeintrag) visuell echt wunderschön gemacht, aber der Rest wirkt sehr maschinell. Wünsche mir da einfach mehr Individualität, wenigstens für einen Jahres-Wettbewerb, sodass einem die Aktivität der Mitglieder im Gedächtnis bleibt. Sonst wirkt es auf mich halt alles sehr distanziert und auswechselbar.

    *Random Ideen: Entstehungsgeschichte der Photos beim Jahres-WB, persönliche Kommentare der Moderation zum Mitglied, wie typische Motive, Anzahl der Siege, wie lang schon dabei etc.


    Aber definitiv Glückwunsch und alle Treppchenplätze. Photomotive durchklicken ist eine der schönsten Aktivitäten hier im Forum und hat immer was meditatives, weil die Motive auch einfach so vielseitig und schön sind. Liebe z. B. die Pilze-Bilder von hufe_di !



    .: Cassandra :.

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.