Pokemon von GO auf Karmesin / Purpur übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stehe demnächst vor folgendem Problem.

    Ein Freund hat mir in GO ein Pokemon gefangen.

    Er spielt nur GO und ich spiele nur KaPu


    Wie läßt sich das Pokemon von seinem GO auf meine KaPu übertragen.


    Ich habe schon erfolgreich mal eine Postkarte von seinem GO auf meine KaPu übertragen, aber kann ich über diesen Weg auch ein Pokemon übertragen?


    Sollte das nicht gehen, welche Möglichkeit habe ich sonst noch?

    Mir steht auch ein Home Basic als auch ein Home Premium zur Verfügung.

  • Hallo rs4711,


    Es gibt die Möglichkeit PoGo mit Pokémon LGPE direkt zu verbinden. Dann kannst du alle Gen1 Pokémon (ausser Mew) sowie Meltan und Melmetal aus PoGo auf die Switch übertragen. Desweiteren kannst du PoGo mit einem Home Account verbinden und anschließend aus PoGo in die Home App übertragen. Falls ich etwas übersehen oder vergessen habe, bitte ergänzen.


    Viele Grüße Tzuwe

  • LGPE habe ich leider nicht.


    Es selbst hat kein Home sondern nur GO. Kann ich also in seinem GO mein Home Konto verbinden? Muss das ein Premium sein oder reicht da das Basic?

  • Man kann immer ein PoGo Account mit einem Home Account verbinden. Falls er bereits mit einem verbunden ist, geht es nicht noch einmal. Prinzipiell ist es egal ob Standard oder Premium, ist beides möglich. Er muss in PoGo nur seinen mit deinen Account von Home verbinden.

  • Tbh, sinnvoller wäre, wenn sich beide einen eigenen Home-Account machen und das eine Pokémon via Home auf dem Smartphone tauschen. :unsure:

    Kostet ja nichts.


    Das eigene Konto mit dem Home-Account von jemand anderem zu verbinden, ist keine gute Idee. Man weiß nicht was die Zukunft bringt bzw rs4711 vielleicht spielst du später selbst auch andere Switch-/Switch2-Pokémon Spiele und brauchst den Home Account für deine eigenen Pokémon-Transfers.

    Aber dein Kumpel fängt vielleicht mit Switch-Spielen an und hat dann keinen Zugriff auf sein Go.

    Zugriffsscherereien sind so unnötiger Ärger.

  • Danke für die Hilfe. Er hatte selbst auch Home. Dortin hat er das Cupidos von GO geholt und mir dann per Home getauscht.