Wie kommt ihr an ausländische Pokemon für die Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Shiny Thematik rund um die Masuda Methode.

    Um die Masuda Methode nutzen zu können brauch man ya Pokemon aus zwei verschiedenen Regionen.
    Reicht es aus wenn ich das Spiel mit einem anderen Nutzer, mit einer anderen sprach z.b. Spanisch starte, da mit mein Wunsch Pokemon fange und dieses dann in meine

    Hauptversion rüber tausche?

    Oder muss es tatsächlich aus dem Ausland sein? Falls das so nicht geht, habt ihr vielleicht noch Methoden wie man leicht an ausländische Pokemon kommt?

  • Halli Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Shiny Thematik rund um die Masuda Methode.

    Um die Masuda Methode nutzen zu können brauch man ya Pokemon aus zwei verschiedenen Regionen.
    Reicht es aus wenn ich das Spiel mit einem anderen Nutzer, mit einer anderen sprach z.b. Spanisch starte, da mit mein Wunsch Pokemon fange und dieses dann in meine

    Hauptversion rüber tausche?

    Oder muss es tatsächlich aus dem Ausland sein? Falls das so nicht geht, habt ihr vielleicht noch Methoden wie man leicht an ausländische Pokemon kommt?

    Die beiden Pokemon die Eier produzieren müssen einen unterschiedlichen Sprachtag haben. Das reicht für die Masuda Methode aus.

  • Reicht es aus wenn ich das Spiel mit einem anderen Nutzer, mit einer anderen sprach z.b. Spanisch starte, da mit mein Wunsch Pokemon fange und dieses dann in meine

    Hauptversion rüber tausche?

    Wie die Vorrredner schon sagten, reicht das aus. Da es nur auf den Sprach-Tag des Pokémon ankommt.


    Die vorgeschlagenen Tausch-Codes von Victinifreund sind eine Möglichkeit, von der GTS würde ich aber absehen, da die Chance auf einen Hack sehr gross ist.


    Zur Ausgangsfrage, wie wir das machen: