Der 4. Screenshotwettbewerb: Combat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zum 4. Screenshot-Wettbewerb!



    Screenshot erstellt von Kaios



    Wir freuen uns, euch zum 4. Mal beim Screenshot-Wettbewerb begrüßen zu dürfen! Nachdem wir das letzte mal die "Schönste Aussicht" gesucht haben, suchen wir dieses Mal eine Momentaufnahme von einem Kampf.


    Das Thema des Wettbewerbs ist:

    Combat


    Natürlich sind auch dieses Mal wieder alle Spiele erlaubt und bis auf die kleine Themenvorgabe sind euch keinerlei kreative Grenzen gesetzt.

    Welcher Gegner hat euch ordentlich auf Trab gehalten? Habt ihr vielleicht einen Kampf beobachtet in einem Spiel, welcher euch fasziniert hat? Wurdet ihr schon mal überrascht? Es gibt viele Arten und Weisen, wie man in einen Kampf verwickelt werden kann - sei es der Start eines Kampfes, der Kampf selbst oder auch das Beobachten von weiter weg.

    Vielen Dank an kingfisher für die Themenidee!


    Der am besten bewertete Screenshot darf sich natürlich am Ende über ein einfaches Elektro-Band freuen!



    Teilnahmebedingung Wichtige Informationen
    Teilnahmeberechtigt ist jeder Screenshot, der von euch selbst erstellt worden ist.

    Es gibt keine weiteren Vorgaben zur Location oder anderweitige Einschränkungen bis auf die Themenvorgabe - eurer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

    Es ist jedes Spiel erlaubt, solange der abgegebene Screenshot den Nutzungsbestimmungen und Regeln des BisaBoards entspricht.

    Es ist erlaubt, die Abgabe leicht mit Photoshop o.Ä. zu bearbeiten, solange das Bild dabei nicht komplett verändert wird.

    Für die Teilnahme am Wettbewerb könnt ihr eine Elektro-Medaille beantragen.

    Die Anmeldung & Teilnahme läuft vom 01.03.2024 bis zum 15.03.2024.

    Das Voting läuft vom 16.03.2024 bis zum 30.03.2024.
    Dieses Mal ist der Vote nicht anonym, d.h. es wird bekannt sein, von wem welche Abgabe stammt.

    Eure Abgaben schickt ihr per Konversation an Kaios und Yuki

    Wenn eure Abgabe einen Titel haben soll, denkt daran, diesen mit anzugeben!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Wettbewerb!

  • Es ist erlaubt, die Abgabe leicht mit Photoshop o.Ä. zu bearbeiten, solange das Bild dabei nicht komplett verändert wird.

    Darf man den Screenshot auch auf dem Handy mit Autokorrektur bearbeiten? Es wird dann automatisch ein bisschen an Helligkeit, Kontrast und Co. verändert, aber das Bild bleibt halt gleich, es sieht nur meistens besser aus.

    Edit: Darf man den Screenshot auch zurechtschneiden?


    Ahh, ich hab viele Aufnahmen und weiß nicht, welches Bild ich abgeben soll :o

  • Huhu kingfisher,

    Generell gilt: Solange es keine massiven Eingriffe sind, geht es vollkommen in Ordnung. Wenn du also die Helligkeit und den Kontrast ein wenig anpasst, dann ist das okay. Selbes gilt auch für das Zuschneiden .

    Solltest du dir (oder generell jemand) aber unsicher sein, ob das eventuell doch ein wenig zu viel Bearbeitung war, dann kannst du natürlich auch den "Vorher/Nachher" Vergleich mit in die Konversation der Abgabe packen und nochmal explizit nachfragen bei der Leitung.

  • Huhu kingfisher,

    nachdem wir nochmal kurz darüber geredet haben, wie wir zu deiner Frage stehen, möchten wir dir (und natürlich allen anderen) mitteilen, dass es okay ist, vorher ein Video aufzunehmen um einen Screenshot zu machen. Wir möchten die Kreativität und abwechslungsreiche und spannende Abgaben mehr belohnen als zu feste Regeln.


    Des Weiteren eine kleine Erinnerung: Bitte schickt eure Abgaben an BEIDE Leiter. Nicht nur an einen! Vielen Dank. ♥