Book of the Bard
Vorwort
Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich mich entschlossen meine alte Sammlung mal zu schließen, weil sie halt zum einen nicht mehr so wirklich reflektiert, was ich dieser Tage schreibe, zum anderen es auch eine reine Kurzgeschichtensammlung war, und ich in letzter Zeit doch auch immer wieder Lyrik verfasse. Und da kommt dann auch der Name dieser Sammlung rein, denn diese gibt einen guten Hinweis darauf, warum ich so viel dichte: Ich habe es aktuell stark mit den Barden in DnD. Meine Hauptfandoms, für die ich schreibe, sind Baldur's Gate 3, Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves, und weiterhin natürlich Castlevania. Und da mein Charakter aus BG3 ein Barde ist, und der Protagonist aus dem DnD Film sich auch als Barde zählen kann, brauchen diese Barden nun einmal Lieder zum singen. Und selbst wenn ich nicht lyrische Schrecken verursache, dann behandeln doch so viele meiner Geschichten dieser Tage die bardische Zunft. Also dachte ich, das Thema sollte dies reflektieren.
Über diese Sammlung
Wie bereits angedeutet: Diese Sammlung beinhaltet in erster Linie Kurzgeschichten, die in der Welt von DnD angesiedelt sind, sowie Songs, von denen auch einige direkten Bezug zum Weltenbau von DnD haben. Spezifisch schreibe ich hier in aller erster Linie zu folgenden Fandoms:
- Baldur's Gate 3 (mit sehr vielen Geschichten, die sich um meinen Tav und Astarion drehen)
- Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves (mit sehr viel Xedgin bezogenen Geschichten)
- Castlevania (Netflix)
Da ich meine Geschichten in erster Linie für Ao3 schreibe, sind die Geschichten und Lyriken alle auf Englisch verfasst. Das heißt, ihr solltet zumindest ein grundlegendes Verständnis für diese Sprache mitbringen. Nur damit ihr vorgewarnt seid
Den Forenregeln entsprechend halte ich mich an meine Jugendfreien Geschichten, wobei diese durchaus in einigen Fällen bis FSK16 hochgehen können. In dem Fall wird es aber im Vorwort der Geschichte vermerkt sein!
Ich wünsche euch viel Spaß!
Inhaltsverzeichnis
Coming soon...