Wie kann man Riolu am schnellsten in Lucario entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hab ne kurze Frage an euch


    Ich hab gestern mein Riolu als Ei bekommen und möchte es so schnell wie möglich in ein Lucario verwandeln


    Ich weiß ja dass man mit Beeren die Freundschaft steigern kann, möchte aber keine Basiswerte meines Pokemons verschlechtern.

    Jetzt meine Frage, wie kann ich mein Riolu am schnellsten in ein Lucario verwandeln?


    Vielen Dank im Voraus


    Edit: Hat sich erledigt. Mein Riolu hat sich gerade eben weiterentwickelt

  • Die Beeren kannst du nutzen, sie senken NICHT die Basiswerte sondern die Werte, die man durch Kämpfe/Vitamine/Federn erhält. Das ist auch die schnellste Variante. Dazu gibst du ihm noch eine Sanftglocke und hast es idealerweise in einem Luxus oder sogar Freundesball

  • Sanftglocke, Schritte laufen, Pokemon Leveln, Pokemon darf nicht besiegt werden...
    Kommt auch immer auf das Spiel an, welches du gerade spielst da es in den Spielen unterschiedliche Methoden gibt zur schnellen Steigerung.
    Schau am besten auf https://www.pokewiki.de/Freundschaft nach, dort ist bis Gen 7 allen notiert, wie du die Zuneigung zu deinem Pokemon erhöhen kannst.

  • Die Beeren kannst du nutzen, sie senken NICHT die Basiswerte sondern die Werte, die man durch Kämpfe/Vitamine/Federn erhält. Das ist auch die schnellste Variante. Dazu gibst du ihm noch eine Sanftglocke und hast es idealerweise in einem Luxus oder sogar Freundesball

    Ok des ist komisch, denn bei mir im Spiel steht dass diese Beeren die Basiswerte senken. Da steht wirklich "Sie steigert die Freundschaft senkt aber die KP Basiswerte"


    Was stimmt denn nun, dass die Basiswerte gesenkt werden oder die Werte, die man durch Kämpfe bekommt etc?

  • Ok des ist komisch, denn bei mir im Spiel steht dass diese Beeren die Basiswerte senken. Da steht wirklich "Sie steigert die Freundschaft senkt aber die KP Basiswerte"

    Mimimi hat da schon Recht, es sind die Werte, die man durchs Kämpfen bekommt.


    Das Spiel und wir definieren nur unterschiedlich, was die Basiswerte sind:

    Fürs Spiel ist es der in jenem Moment angezeigte Wert (also inklusive jenen Werten, die man durchs Kämpfen bekommt), während wir die Basiswerte eines Pokémon generell meinen.