Check-Anfrage der 3 schillernden Kanto-Vögel & Rayquaza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Checking-Komitee,


    ich bitte um Prüfung der folgenden Pokémon.

    Alle angegebenen Daten habe ich aus der mobilen Version von Pokémon HOME abgelesen.

    Alle drei Kanto-Vögel habe ich von meinem Bruder über HOME erhalten, als dieser seine Sammlung aufgelöst hat. Wann und wie er diese erhalten hat, konnte er mir nicht mehr sagen.

    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • meiksch

    Hat den Titel des Themas von „Check-Anfrage der 3 schillernden Kanto-Vögel“ zu „Check-Anfrage der 3 schillernden Kanto-Vögel & Rayquaza“ geändert.
  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • meiksch


    Zu dem Shiny Rayquaza benötige ich noch folgende zusätzliche Informationen:

    • Die AP der Attacken
    • Ein Ansicht der unterschiedlichen Berichte in der mobilen Home-App. Ein Beispiel dafür ist hier das zweite Bild mit Tauboga.
    • Den Tera-Typ
    • Handelt es sich um ein Star oder Square Shiny? Das kannst du überprüfen, indem du das Pokémon in den Kampf einsetzt. Ein Beispielbild für ein Star Shiny findest du hier, entsprechend hier ein Beispiel für ein Square Shiny.



    MfG ~Hydro

  • ~Hydro


    Hier die gewünschten Informationen:


    AP der Attacken

    - Fliegen 15

    - Orkan 10

    - Wutanfall 10

    - Hyperstrahl 5


    Durch die Übertragung auf Pokémon Schwert zur Überprüfung auf Star/Square-Shiny haben sich die Attacken wie folgt geändert:

    - Erholung

    - Luftschnitt

    - Antik-Kraft

    - Wutanfall

    Die AP befinden sich alle auf dem Standardwert.


    Siehe Dateianhänge für die Berichte in Pokémon HOME (mobil).


    Tera-Typ: Drache


    Shiny-Art: Star



    Vielen Dank für deine Mühen.

  • meiksch


    Bei den Shiny Kanto-Vögeln Arktos, Zapdos und Lavados handelt es sich um Hacks.

    Die Vögel sind nur in den VC-Spielen RBY fangbar. Um in diesen Spielen ein Shiny zu erhalten, müssen diese bestimmte DV-Werte aufweisen. Nach dem Übertragen auf Bank oder Tauschen auf GSK wird dann das Shiny ersichtlich. Die effektive Shiny-Chance beträgt 1:65536 unter Einbezug aller möglichen DV-Kombinationen. Da die Vögel aus japanischen Spielen stammen, können diese nur mit anderen japanischen VC-Spielen getauscht werden. In diesen existiert kein coin case Glitch, weswegen Shinys in den japanischen VC-Spielen nicht leichter zugänglich sind und es sich somit um full-odds Shiny handeln muss. Aufgrund der niedrigen Wahrscheinlichkeit werden die Pokémon somit als Hacks angesehen, wenn keine Proofs und/oder Nachverfolgbarkeit gegeben sind.


    Das Shiny Rayquaza sieht anhand der Daten legal aus, ist aber aufgrund der erhöhten Hackgefahr im Tauschbasar-Bereich verboten.

    Shiny Legendäre aus der GTS sind mit hoher Wahrscheinlichkeit gehackt, mit Ausnahme von GO-gestempelten Pokémon. Hinzu kommen weitere auffällige Merkmale wie das Fehlen von EVs, obwohl dieses auf Lv.100 hätte gelevelt werden müssen, und das Fangdatum, welches die kürzliche Verwendung von externer Software vermuten lässt.


    Bei seltenen Pokémon empfiehlt es sich stets weitere Informationen zur Herkunft vom Tauschpartner einzuholen und diese aus bevorzugt sicheren Quellen zu ertauschen. Ausführliche Informationen findest du dazu im Guide zur Cheaterkennung.


    MfG ~Hydro

  • ~Hydro

    Hat das Label Übertragung ausstehend hinzugefügt.