Diskussion zur News Update auf Version 1.14.1.6 für Pokémon Unite veröffentlicht:
ZitatDie Balance der spielbaren Pokémon wurde in einem neuen Update angepasst.
Diskussion zur News Update auf Version 1.14.1.6 für Pokémon Unite veröffentlicht:
ZitatDie Balance der spielbaren Pokémon wurde in einem neuen Update angepasst.
Oh, nicer Patch!
Metagross wieder ein nerviges Monster, I see.
Dann weiss ich, was ich nächstes Mal spiele Rusalka Raplebs Atlina
Sie wollen Rasierblatt Silvarro spielbar machen, aber ich sehe das immer noch als Throw an.
Bin unsicher über den Urgl-Buff, speziell für das Taucher-Set. Es ist nicht so, dass Urgl schlecht ist, es spielt sich nur sehr speziell.
ZitatEin Bug bei Garados wurde behoben, durch den der Angriffswert bis zum Ende des Matches auf dem Niveau von Karpador blieb, falls sich die Leiste komplett gefüllt und gleichzeitig ein normaler Angriff ausgeführt wurde.
Herrlich dieser Bug.
ZitatEin Bug in der Switch-Version wurde behoben, durch den ein Lag auftrat, falls Mimigma aufgetaucht ist.
Endlich! Das war wirklich kriminell und sah ich fast schon als Bug Abuse.
Ich denke, die Despotar-Buffs reichen nicht, aber (nur) wenn man schön feedet oder den nicht checkt, kann man mit COmfey/Heiteira einen Mini Raid Boss schaffen.
Metagross wieder ein nerviges Monster, I see.
Ein gut ausgespieltes Metagross empfand ich schon vor diesem Patch als ziemlich stark, von daher bin ich ein wenig erschrocken, was diese Änderung angeht ... Über Silvarros Update freue ich mich, weil ich, wenn ich es denn mal spiele, lieber Rasierblatt auswähle, da ich leider inkompetent beim Zielen bin. Außerdem haben es physische Fernkämpfer gefühlt aktuell nicht so einfach. Dass Turtok angegangen wurde, finde ich zwar schade, weil ich damit warm geworden war, aber es ist dennoch absolut nachvollziehbar, leider ):
Über Silvarros Update freue ich mich, weil ich, wenn ich es denn mal spiele, lieber Rasierblatt auswähle, da ich leider inkompetent beim Zielen bin.
Ich finde Rasierblatt ist viel schwieriger zu spielen (mit weniger Value), da du es aus einer Range spielen willst, die Silvarro, das neben Dodri die grösste Glaskanone im Game ist (unverständlich bei den "echten" Def-Werten), eigentlich nicht will.
Aber: In dem Fall empfehle ich dir, das Fluchitem draufzupacken. Speziell nun nach den Turtok Nerfs, werden wir noch mehr Trombork abbekommen und da schafft das wahre Wunder, noch mehr in Kombi mit Rasierblatt.
Persönlich spiele ich vor allem auf der Lane lieber Fluchitems als im Jungle, weil man dadurch auch einfacher Goals pushen kann.
Turtok habe ich damals viel gespielt, mag seine Spin-Kombi mehr, aber in letzter Zeit gab's ja eher Surf+Hydropumpe (plus Bann im Draft).
Bin unsicher über den Urgl-Buff, speziell für das Taucher-Set. Es ist nicht so, dass Urgl schlecht ist, es spielt sich nur sehr speziell.
Wirklich oft hat man Urgl allerdings trotzdem nicht in Ranked gesehen. Ich mag es zu spielen, aber gefühlt war es immer schlechter als die meisten anderen Attacker. Deswegen bin ich zumindest versucht, ihm mit den Buffs wieder eine Chance zu geben.
Die Nerfs bei Fennexis und besonders Glaziola sehe ich. Ersteres war mit dem Feuerwirbel immer besonders lästig und Glaziola konnte sehr einfach sehr viel Schaden austeilen. Ich bin gespannt, wie sich das in den Matches tatsächlich auswirkt. Selbiges gilt für Mew.
Wirklich oft hat man Urgl allerdings trotzdem nicht in Ranked gesehen. Ich mag es zu spielen, aber gefühlt war es immer schlechter als die meisten anderen Attacker. Deswegen bin ich zumindest versucht, ihm mit den Buffs wieder eine Chance zu geben.
Das liegt wahrscheinlich an Urgls einzigartiger Spielweise (womit nicht viele warm werden, ich auch nicht), aber Urgl war immer ein gutes Pokémon gewesen.
Es ist daher jetzt auch nicht verwunderlich, dass es nun nach den eigentlich nicht benötigten Buffs eine Winrate von 52-53% hat (was sehr hoch ist).
Ich gönne es dem lustigen Vogel aber, dass er nun mal aktiv glänzen kann.