Eure besten und schlechtesten Momente in Pokémon Unite

• Als teambasiertes Spiel bringt Pokémon Unite in den Matches regelmäßig Höhen und Tiefen mit sich. Mal läuft eine Partie wirklich hervorragend und an anderen Tagen möchte man sich selbst oder die Teamkollegen am liebsten nur verfluchen.

Hier könnt ihr eure besten und schlechtesten Momente aus dem Spiel mit anderen teilen. Screenshots, Spielergebnisse, textbasiert oder kurze Videos sind sehr erwünscht. Gerne könnt ihr zu allem auch eine Beschreibung angeben, damit alle nachvollziehen können, wie es zu dem entsprechenden Moment kam. Im besten Fall können wir so alle voneinander lernen und noch besser werden.

• Einer meiner besten Momente seht ihr hier.

Ich hatte schon viele Momente, in denen ich mein Können in UNITE auf das höchste Level gehoben habe.

Mich wundert es sehr, dass in diesem Abschnitt noch nichts geschrieben wurde, deswegen fang ich einfach mal mit diesem Beitrag an, diesen Abschnitt wenigstens moralisch wieder aufleben zu lassen.

Edit:

Hier auch nochmal ein weiterer Moment. (Der war zwar nicht wegen Skill, aber sehr knapp. Nur noch gefühlt 1 grüner Pixel bei der KP-Leiste)

• Es war zwar kein schlechter Moment von mir, aber ich will trotzdem hervorheben, dass alle 2 Gengar Spukball und Bürde benutzt haben :tired:

Ich verstehe das nicht. Ich denke auch nicht, dass die sich verklickt haben und auch, weil es 2 in einem Match sind.

• Das war gestern... :tired:

In allen Kämpfen bin ich Folipurba.

Autsch. Zum Glück hatte ich Rangschutzkarten.

(Die drei Rangkämpfe waren übrigens direkt hintereinander.)

• Glücksmomente zählen aber auch :D

Deswegen ist das hier mein Moment des Tages, obwohl ich die Holowear wirklich nicht mag (außer bei Marill) und lieber die Wanderschaft-Holowear beibehalten würde.

Übrigens hab ich noch Outdoor (Duraludon) gezogen Duraludon

• Ich dachte zuerst, dass das Team ganz ok sei, aber dann musste ich nach der Hälfte der Zeit feststellen, dass es echt bergab ging mit dem Team. Ich konnte die Gegner noch einigermaßen zurückhalten, während das restliche Team einfach nur dumme Sachen gemacht hatte. (Der Crimazo-Spieler war auch nicht sonderlich gut)

• Es ist nicht zu fassen, manche Leute sind einfach so schlecht und egoistisch, dass sie das Spiel eigentlich nicht legal spielen dürften.

Brecht am besten eure Internetverbindung ab, wenn ihr das Dodri oder Pikachu im Team habt :pika:

• Lukadup wie gesagt, du könntest deinen Standort (den, der im Gerät gespeichert ist) ändern, aber sonst gibt es keine Möglichkeit.

Ich weiß nicht, ob das nur für Länder außerhalb von Europa gilt: Manchmal muss sich das System sozusagen regenerieren, sodass du es dann etwa 1 Woche lang manchmal nicht spielen kannst, aber sonst sollte das gehen.

Damit könntest du dich beispielsweise auch in Japan anmelden.

Noch etwas:

Durch den Ort wird auch die Verfügbarkeit der Apps im Store bestimmt, deswegen müsstest du die Region zwangsmäßig ändern.

• Was denken sich diese Leute nur :pika: :patsch:

Zum linken würde ich sagen, dass die Angriffsrate wegen den verstärkten Angriffen von Vulnona erhöht werden soll, was durchaus so gespielt werden kann und wird. Und eben der Sp. Ang besser werden soll, nach schnellen K.O.s.

Zum rechten würde ich sagen, dass die Abklingzeit möglichst niedrig gehalten werden soll, was für die Schattenfessel gut wäre. Nicht optimal, wie ich finde, aber es geht.

Die richtigen Items zu nehmen ist sowieso immer anders, je nach Spielstil. Das Einzige, was ich als wirklich falsch empfinde, wäre Angriffsgeschwindigkeit bei Tanks(Mamutel und Relaxo ausgenommen), sp.Ang.-Verstärkung bei einem physischen Pokemon und bei einigen speziellen Kandidaten auch die Angriffs-Verstärkung.

Wenn du also das nächste Mal Pokemon mit ungewöhnlichen Itemkombinationen siehst, denke bitte nicht gleich, dass das falsch ist, sondern versuche tatsächlich herauszufinden, was der Plan dahinter ist. Falls sie keinen haben, kannst du sie dann immer noch als Idioten brandmarken.

• Zum linken würde ich sagen, dass die Angriffsrate wegen den verstärkten Angriffen von Vulnona erhöht werden soll

Hab ich ja gemacht, aber trotzdem ist das Schwachsinn

Wenn du also das nächste Mal Pokemon mit ungewöhnlichen Itemkombinationen siehst, denke bitte nicht gleich, dass das falsch ist, sondern versuche tatsächlich herauszufinden, was der Plan dahinter ist.

Ich glaube auch, dass es so ist, wegen dem Standartangriffstempo, aber da gibts bessere Alternativen als Physische Items.

Zum rechten würde ich sagen, dass die Abklingzeit möglichst niedrig gehalten werden soll, was für die Schattenfessel gut wäre.

Hier weiß ich nicht, was du meinst.

Das mit der Abklingzeit ist vollkommen out-of-kontext, da ich nicht erkenne, wo diese Items diese verkürzen.

Aßerdem war das eher wegen Offensivlinse. Das ist ein Spezielles Item :wacko: und Punkthelfer ist auch nicht sonderlich klug

Ich meinte, dass es einfach physische Items auf spezielle Angreifer und spezielle Items auf physische Angreifer sind. Warum?

• Wenn du also das nächste Mal Pokemon mit ungewöhnlichen Itemkombinationen siehst, denke bitte nicht gleich, dass das falsch ist, sondern versuche tatsächlich herauszufinden, was der Plan dahinter ist.

Ich glaube auch, dass es so ist, wegen dem Standartangriffstempo, aber da gibt es bessere Alternativen als Physische Items.

Aha, ich bin ganz Ohr. Bring mir bei, welche Items das Standardangriffstempo verstärken und damit als Alternative dienen und dabei nicht den normalen Angriff erhöhen.

Da du keinen Kontext vorgabst, musste ich mir einen erkennen und sowohl Offensivlinse als auch Stärkereif geben nun einmal eine Abklingzeitverringerung(das ist mit Aufladezeit -..% gemeint). Die bessere Alternative statt der Offensivlinse wäre meines Empfindens nach das Machtmegafon, da es nicht den Spezialangriffswert erhöht, aber wenn das nicht auf Stufe 30 ist, die Offensivlinse aber schon, würde ich auch eher die Offensivlinse nehmen.

Dass der Punktehelfer nicht gut sein kann, kommt auf die Situation an. Unnütz ist das Item jedenfalls nicht. Im Allgemeinen würde ich dir aber zustimmen, dass Pokemon, die leichter wieder abhauen können, davon mehr profitieren.

Abschließend wird Unkenntnis immer ein Faktor sein, der dir im Kampf mit/gegen Unbekannten begegnen wird. Selbst wenn man selbst alles weiß. Davor ist niemand gefeit. Die Chance sollte im Falle der Allwissenheit aber höher sein, dass in dem anderen Team eher so jemand ist.

• Aha, ich bin ganz Ohr. Bring mir bei, welche Items das Standardangriffstempo verstärken und damit als Alternative dienen und dabei nicht den normalen Angriff erhöhen

Das nicht, aber das erhöhen des Spezial-Angriffs führt ja auch dazu, dass es mehr Schaden auf einmal macht, was in manchen/vielen Situationen besser ist. Außerdem lässt man mit diesem Build die nützlichen Zusatzeffekte andere speziellen Items aus.

Auch in den anderen Punkten behälst du recht, bloß ich sehe das als eher sinnlos.

Ach so:

Dass Stärkereif & Offensivlinse die Aufladezeit verringern hatte ich vergessen (wirklich lost von mir)

• Ich glaube auch, dass es so ist, wegen dem Standartangriffstempo, aber da gibts bessere Alternativen als Physische Items.

Das nicht, aber das erhöhen des Spezial-Angriffs führt ja auch dazu, dass es mehr Schaden auf einmal macht, was in manchen/vielen Situationen besser ist.

Es gibt leider für speziell angreifende Pokémon wie Alola-Vulnona keine Alternative, wenn man die Variante mit Auroraschleier und Zauberschein spielen und somit durch Auto-Angriffe den meisten Schaden anrichten möchte. Angriffstempo ist auf Alola-Vulnona allerdings nicht nur wegen des Schadens, sondern auch wegen des Stuns nach einer gewissen Zahl an Angriffen solide spielbar. Neben Alola-Vulnona gibt es auch noch andere speziell angreifende Pokémon, die sich mit ähnlichen Itemkombinationen (also Muskelband, Schnellfeuerschal und ein Item für den speziellen Angriff) spielen lassen, z.B. Mewtu Y, das in seiner Mega-Evolution den Schaden durch Auto-Angriffe generiert. Auf diesen Pokémon verwendet man dann sogar rote statt grüne Embleme. Das kann man sich auch nochmal ganz gut in diesem Video von CrisHeroes anschauen; ich spiele Alola-Vulnona auch ausschließlich auf diese Weise, da mir speziell angreifende Pokémon bis auf wenige Ausnahmen nicht so sehr liegen und ich früher gerne Pokémon wie Liberlo und Quajutsu gespielt habe, die ähnlich über Auto-Angriffe funktionieren.

Also ich würde sagen, dass das ein absolut valides Itembuild ist, was da gespielt wurde, was nicht heißen soll, dass es (vor allem abhängig von der Teamkomposition) funktionieren muss.