Suche Rat für mein Bizzarrorraum-Team

• Hallo allseits,

Ich bin ein competetive-einsteiger und brauche Rat für mein Bizzarrorraumteam in Pokemon Schwert. Da in Gen8 keine offizielle Turniere mehr stattfinden, spiele ich dieses team ausschließlich gegen meinen Freund. Dabei sind die Regeln etwas anders: 6 Pokemon pro Team erlaubt und unbegrenzte besondere Pokemon erlaubt. In meinen Team sind diese Pokemon:

Lapras-Gmax @ Light Clay (Auroraschleier)

Ability: Water Absorb

EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 SpD

Sassy Nature

- Freeze-Dry

- Ice Shard

- Life Dew

- Sparkling Aria

mit

Palkia @ Lustrous Orb (Bizzarrorraum)

Ability: Telepathy

EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD

Quiet Nature

IVs: 0 Atk

- Safeguard

- Trick Room

- Draco Meteor

- Flamethrower

Stakataka @ Life Orb. (Gyroball spammen)

Ability: Beast Boost

EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def

Relaxed Nature

IVs: 0 Spe

- Magnet Rise

- Gyro Ball

- Earthquake

- Protect

Hatterene (F) @ Leftovers. (Muramura heilen, Bizzarrorraum einleiten)

Ability: Magic Bounce

EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD

Sassy Nature

- Heal Pulse

- Trick Room

- Dark Pulse

- Aromatherapy

Calyrex-Shadow @ Bright Powder (Geist/Psychogegner ausschalten)

Ability: As One (Spectrier)

EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD

Quiet Nature

- Astral Barrage

- Trick Room

- Heal Pulse

- Expanding Force

Habe ich etwas wichtiges vergessen/ gibt es bessere auswahl?

Dankeschön schon mal im voraus

• Ulti

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi hallo, in Gen 8 habe ich auch viel Trick Room gespielt, daher nehme ich mich diesem Team gerne an.

Bevor ich ans eigentliche Team gehe, möchte ich mich für Indeedee stark machen, präziser für das männliche Indeedee, da nur das Männchen in Gen 8 Trick Room lernt. Dank seinem Psychofeld hättest du auch eine gratis Immunität gegen Prioritätsattacken und sein Supportmovepool ist ohnehin eine Freude, ich schlage einfach mein eigenes Set vor.

Indeedee (M) @ Psychic Seed

Ability: Psychic Surge