Dummimisel Entwicklung Frage: Wann wird festgelegt, welche Form es wird?

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Dummisel, die ich entwickeln möchte.

Am liebsten in beide Formen, was mich zu meiner Frage bringt:

Wann wird festgelegt, ob man die 1% für das Drei-Segment-Dummimisel trifft?

a) Beim Schlupf

b) Bei der Entwicklung

Wenn b), dann könnte ich ja das Viech einfach entwickeln und immer wieder resetten, wenn es kein Dreier wird, oder?

Wenn a), dann logischerweise nicht, dann wird es ein laaanger Zuchtmarathon.

Lieben Dank.

LG

Seriva

Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.

All time favourites:

GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

• Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich habe eine Zeit lange einer Person gefolgt, die ein Shiny Dreiersegment wollte und dafür jedes mal ein neues Shiny ausbrüten musste. Aus der Info entnehme ich, dass es wohl beim Schlüpfen festgelegt wird, sonst würde man sich ja nicht die Mühe machen es jedes Mal neu als Shiny zu züchten/zu suchen.

Also denke das wird beim Schlüpfen bzw, bei der ersten Begenung mit einem Dummisel hardgecodet.

• Hm das wäre natürlich... anstrengend.

Da ich alle älteren Pokémon am liebsten mit der Karpador-Austausch-Methode auf Gen 7 züchte (geht deutlich schneller mMn), stellt sich zusätzlich die Frage, ob ein Dummisel aus Gen 7 überhaupt ein Drei-Segment Dummimisel werden kann. Wird wohl eine längere Aktion, danke für die Info.

LG

Seriva

Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.

All time favourites:

GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

• Wann wird festgelegt, ob man die 1% für das Drei-Segment- trifft?

Beim Erhalt.

Am einfachsten holst du dir das 3 Segmente Dummisel über den "Cute Charm" Glitch in HG/SS.

Dazu brauchst du ein männliches Pokémon mit Charmebolzen an erster Stelle im Team und fängst dann ein wildes weibliches Dummisel.

Falls das Wesen Robust (und Geschlecht weiblich) ist, sollte es sich in den meisten Fällen in ein 3 Segmente Dumimisel entwickeln.

Liebe Grüsse