Schnappschuss wird nicht anerkannt

• Moin!

Spiele grade wieder mal Pokemon Go und hänge an einer Quest fest:

Ich soll also einen Schnappschuss machen von einem Pflanzenpokemon. Ich hab bereits beim Fangen eines wilden (weiß nicht mehr) PM Fotos gemacht und auch von Shaymin aus meinem Besitz. Die Fotos wurden auch gespeichert, aber die Quest wird einfach nicht erledigt. Andere Quests, bei denen es um 'wilde' PM ging haben funktioniert. Mache ich was falsch?

Grüße und danke!

• Die Fotos wurden auch gespeichert,

Laut eines älteren Reports scheint das wohl ein Knackpunkt zu sein, falls die Bilder nicht auf dem Gerät gespeichert werden. Es scheint aber offensichtlich der Fall zu sein, dass du die Berechtigungen dafür aktiviert hast. Hast du in den Optionen des Spiels unter „Erweiterte Einstellungen“ „Spieldaten aktualisieren“ ausgewählt? Eventuell kann das helfen. Andernfalls wird das wohl ein Fall für den Support, damit sie sich ansehen können, warum der Abschluss nicht möglich ist.

• Ich habe es mal mit der Aktualisierung ausprobiert, kannte ich noch nicht. Hat aber leider auch nicht geholfen. Habe auch grade nochmal geschaut, ob die Bilder wirklich auf dem Gerät und nicht aif der SD-Karte gespeichert werden - dem ist auch so. Kann eigentlich auch nicht daran liegen, weil wie gesagt bereits andere solcher Quests funktioniert haben, allerdings stand da dabei, dass wilde PM fotografiert werden sollen. Hier steht nichts explizit dabei, deshalb dachte ich an eine weitere Methode zufotografieren, die ich noch nicht kenne.

Dann geht es halt an den Support.

Danke dir!

PS: AR ist beim Fotografieren weg. Die Quest ist ziemlich alt, da gab es das noch. Vielleicht ist das noch auf ein altes System ausgelegt 🤔

Edit: mein Smartphone unterstützt kein AR 😂 ich probier es mal morgen mit meinem alten Smartphone

• PS: AR ist beim Fotografieren weg. Die Quest ist ziemlich alt, da gab es das noch. Vielleicht ist das noch auf ein altes System ausgelegt 🤔

In dem Fall wird der Abschluss vermutlich schwierig. AR ist irgendwann in den letzten ein oder zwei Jahren nur noch für aktuellere Geräte verfügbar gemacht worden. Auf einem älteren Gerät wird, wenn überhaupt, nur ein neutraler Hintergrund angezeigt. Meine beste Antwort wäre in dem Fall, dass du wohl auf ein neues Gerät umsteigen müsstest.

• Andersrum - das ist ein neues Gerät, unterstützt aber kein AR (AR Google Service ist nicht kompatibel). Wusste ich nicht. Das Gerät ersetzt das Pixel 7a, das sowohl mit Stock Android und mit Graphene ganz furchtbar lief und mich zur Weißglut trieb. Dass mein neues - HMD Skyline - kein AR unterstützt wundert mich. Sonst ein sehr gutes Gerät im Vergleich.